Antivegane Medienhetze

Werbung:
jeder der sich mit gesunder Ernährung befasst wird mit der Zeit Veganer, ich bin ja noch Anfänger und erst seit ein paar Monaten Veganer, aber so fit habe ich mich noch nie gefühlt wie seit ich keine tierischen Produkte mehr esse.

Was bedeutet gesunde Ernährung? Irgendwie hab ich das nie ganz verstanden. Was ist gesundes Essen? Ungiftiges? Nicht-tödliches? Überlebensnotwendiges? Ich verstehs einfach nicht.. kann mich jemand aufklären?

Ich denke, als gesund werden Lebensmittel bezeichnet, die ein ausgewogenes Verhältnis der notwendigen Nährstoffe mit sich bringen und Proteine, (komplexe) Kohlenhydrate und gesundes Fett enthalten.

Versteh ich nicht. Besser gesagt, es wirft soviele Fragen auf dass ich mich zuerst mit den einzelnen Begriffen auseinandersetzen muss. Kann etwas dauern.

Werbung:
Die Fleischindustrie gehört zu den reichsten und mächtigsten Lobbys überhaupt, da wundert mich anti-vegane Hetze nicht. Für die geht es um Milliarden-Gewinne, wenn völlig gedanken und mass-los Fleisch in sich reingeschaufelt wird...

Von anti-veganer Hetze der Fleischbauern oder Schlachthöfe habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
Oder was verstehst Du unter Fleischindustrie?
Ihre Gewinne machen sie mit den billig billig Verbrauchern, ohne diese gäbe es keine "Fleischindustrie" mit Gewinnen.
Ich esse sehr gerne Fleisch, aber an dem wenigen was ich genieße wird niemand reich, es liegt also an jedem einzelnen Verbraucher was er unterstützt.

Jap sowie auch die Pharma-Industrie, gegen die kommt man doch kaum an, wenn man da Kontra zu gibt, oder etwas an die Öffentlichkeit bringen will... Geld regiert diese Welt, nicht Gerechtigkeit.

Gleiches Beispiel, Kontra nutzt nichts, sondern bewusstes verantwortungsvolles Verhalten.
Kein Industriezweig zwingt den Verbraucher seine produzierten Produkte zu konsumieren.

Zurück
Oben