antibiotikum

Hallo Grünschnabel,

hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem. Über ein Jahr verteilt an die 7 verschiedene Antibiotika, ich kam gar nicht mehr auf die Beine, vor allem quälten mich abartige Halsschmerzen, durch die ich sogar nachts regelmässig aufwachte. Ich ging dann zu einer anderen Allgem. Ärztin, die auch Naturheilkunde praktizierte. Sie empfahl mir SYMBIOFLOR, die Tropfen gibt es in jeder Apotheke, relativ günstig. Als ich die Behandlung abschloss, waren alle Beschwerden weg und ich fühlte mich zum ersten mal wieder gesund. Was du vielleicht noch machen könntest wäre eine 4-wöchige Anti-Pilz-Diät, ich könnte mir vorstellen, dass deine gesunde Darmflora völlig zerstört ist. Suche dir doch einen Arzt mit Weiterbildung in Naturheilkunde oder einen guten Heilpraktiker und lass dich bzgl. eines möglichen Candida-Befalls beraten.

Gute Besserung!
GianaBanana
 
Werbung:
Das ist ja echt heftig.
Ich kenn das, zwar nicht so krass wie bei Grünschnabel, aber es hat auch schon anormaler Züge bei mir angenommen. Ich habe in den letzten 6 Monaten sage und schreibe 4 Mal eine Tonsillitis gehabt. Witztiger Weise hatte ich davor immer Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung, auch im selben Abstand..schon echt komisch. :confused:

Naja, auf jeden Fall ist bei mir auch das Problem, dass ich es nicht anders wegbekomme als mit Antibiotika. Das sind dann immer richtige Hämmer, da bekomm ich dann auch immer Durchfall und die ganze Palette, gelle.
Ich nehm auch ein probiotisches Mittel, allerdings habe ich Omni biotic 10 AAD. Hilft sehr gut. Man nimmt es während der Antibiotika Behandlung verstärkt und danach weiterhin, aber nur ein Sackerl (Pulver) pro Tag. Es beinhaltet 10 verschieden natürliche Bakterienstämme. Insgesamt 1 Milliarde aktiver Bakterien pro Gramm, sodass die wahrscheinlich steigt, dass die Bakterien auch im Magen überleben bis sie dahin gelangen, wo sie hin sollen.
Vielleicht hilft die das auch? Aber es wäre durchaus sinnvoll mal deinen Arzt auf Probiotik anzusprechen, kann aber sein, dass er darüber nichts weiß. Ich habs vom meinem Arzt empfohlen bekommen. Ist allerdings rezeptfrei, also kostet schon mehr als 5 Euro :schmoll:

Grüße, Naboo
 
Werbung:
Nur 19€? In der Apotheke kostet es mehr. Nehm das OB 6 jetzt schon eine ganze Weile und bezahl immer um die 30€. Klingt viel, aber wenn man so wie ich jahrelang Probleme mit der Verdauung hatte, die plötzlich weg sind, bezahlt man das verdammt gerne ;)
 
Zurück
Oben