Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Richtig. Die Juden sollen sich mal nicht so anstellen, ist ja keinem was passiert, gelle.

daß ausgerechnet zwei Menschen getötet wurden, die beide von vielen Menschen gekannt wurden,
das ist schon ein seltsamer Zufall. ich meine, dadurch wird noch mehr Aufmerksamkeit auf die Opfer
und auf die Tat als solche gezogen.

wer sich menschlich davon berühren läßt, wer die Beiden waren, dem vergehen die spitzfindigen und
rechthaberischen, schnell aggressiv werdenden Diskussionen.

daß beide weder Ausländer noch Juden sind (soweit ich weiß), unterstreicht noch mehr den Irrsinn
der Tat, weil er ja gar nicht Angehörige seiner eigentlichen Zielgruppen erwischt hat. oder man könnte
sagen, diese beiden Opfer bringen zusätzlich zum Ausdruck, daß solche menschengemachten
Unterscheidungen irrelevant sind, weil es immer um Menschen geht.

beide waren friedlich und haben nichts Böses getan. das macht es so besonders falsch.
ich meine, du sollst nicht töten ist ja schon so deutlich wie irgend möglich. aber wer es
trotzdem nicht kapiert oder irgendwas dran herumnölt, der sollte es jetzt endlich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind dankbar für jede ehrliche Solidarität, aber was wir wirklich brauchen sind:
❗️Polizeischutz & israelische Sicherheitskräfte vor ALLEN jüdischen Institutionen (sowohl in großen Städten, als auch in allen kleinen Gemeinden!)
Bewaffnete Israelis mit polizeilicher/militärischer Ausbildung (womöglich noch mit ihrer Landesfahne auf ’m Kampfanzug)?:eek:

Meint er etwa, in Deutschland wäre nicht genug geeignetes, potenzielles Bewachungspersonal zu finden? Und falls ja, warum sollten dann gerade Israelis für den Job eingeflogen werden -
also egal ob jüdische oder z.B. auch arabische Israelis, Hauptsache staatstreu, mit israelischem Pass!?:cautious:

Keine gute Idee, finde ich. Da hätten Antisemiten und Menschen, die lediglich Gegner der Politik von Israel sind, doch ruckzuck ne gemeinsame Zielscheibe. Und auf unsren Straßen gäbe es bestenfalls noch mehr blutige Stellvertreter-Demos.

Zum Glück ist diese, in meinen Augen, garantiert nicht Frieden stiftende Idee aber eh nicht mit unseren Gesetzen vereinbar, hoffe ich zumindest mal.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Bewaffnete Israelis mit polizeilicher/militärischer Ausbildung (womöglich noch mit ihrer Landesfahne auf ’m Kampfanzug)?:eek:

... warum sollten dann gerade Israelis für den Job eingeflogen werden -
also egal ob jüdische oder z.B. auch arabische Israelis, Hauptsache staatstreu, mit israelischem Pass!?:cautious::

Vielleicht, weil die Armee Israels nach eigenen Angaben die "moralischste" Armee weltweit ist? Und daraus eigene Regeln und Gesetze im Umgang mit mutmaßlichen "Terroristen" abgeleitet werden können?

Quelle? Siehe verlinkte Doku von gestern Abend (18.10.19) 3sat, oben auf dieser Seite.

- Mörder oder Held? -

Zuletzt bearbeitet:

Meint er etwa, in Deutschland wäre nicht genug geeignetes, potenzielles Bewachungspersonal zu finden? Und falls ja, warum sollten dann gerade Israelis für den Job eingeflogen werden -
also egal ob jüdische oder z.B. auch arabische Israelis, Hauptsache staatstreu, mit israelischem Pass!?:cautious:

Keine gute Idee, finde ich. Da hätten Antisemiten und Menschen, die lediglich Gegner der Politik von Israel sind, doch ruckzuck ne gemeinsame Zielscheibe. Und auf unsren Straßen gäbe es bestenfalls noch mehr blutige Stellvertreter-Demos.

Zum Glück ist diese, in meinen Augen, garantiert nicht Frieden stiftende Idee aber eh nicht mit unseren Gesetzen vereinbar, hoffe ich zumindest mal.:unsure:
Ich find den Wunsch nach israelischem Wachpersonal sehr nachvollziehbar, mit dem zugrundeliegenden Gedanken "wenn Deutschland uns nicht schützt, dann soll es bitte Israel tun, und die kennen sich auch am besten aus mit sowas".
Aber schlau ist die Idee trotzdem nicht. Einerseits aus den von dir genannten Gründen, und andererseits auch, weil es ja nicht angehen kann, dass gerade jetzt die deutschen Behörden genau jetzt aus ihrer Verantwortung entlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Antiisraelismus ist auch Antisemitismus.

Ein wenig mehr Realitätssinn an diesem Punkt wäre wohl einigermaßen heilsam ..

Stelle dich der Realität und schau dir das verlinkte Material an, vom Beginn bis zum Ende der 43:41 Minuten. Es könnte allerdings zu tiefer Bestürzung führen, genau deswegen vermutlich die Vermeidungsstrategie.

Ganz, ganz hässlich, diese Verblendung und Meinungsdiktatur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kritik an der Siedlungspolitik im Westjordanland ist nicht notwendigerweise antisemitisch (kann es aber natürlich sein).

Sicher höchst judenfeindlich, d.h. antisemitisch ist aber, wenn man des Ende des Staates Israel will - aus welcherMotivation auch immer (d.h. diese Forderung ist objektiv selbst in den Fällen antisemitisch, in denen sie subjektiv nicht antisemitisch motiviert ist).

Ich hoff trotzdem, dass das jetzt nicht zur nächsten I/P Diskussion wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein wenig mehr Realitätssinn an diesem Punkt wäre wohl einigermaßen heilsam ..

Stelle dich der Realität und schau dir das verlinkte Material an. Es könnte allerdings zu tiefer Bestürzung führen, genau deswegen vermutlich die Vermeidungsstrategie.

Ganz, ganz hässlich, diese Verblendung und Meinungsdiktatur.

Ich wusste, dass gerade Du wie aus dem Pfeil geschossen reagieren wirst als linke Antisemitin. - Keine Sorge: Ich informiere mich aus allererster Hand, nämlich von Leuten, die dort friedlich gesinnt leben und auch mit Arabern befreundet sind. Das ist reinster Antisemitismus, was Du hier mit Deinem unreflektierten Israel-Bashing verbreitest. Also kein Wunder, dass manche Juden lieber Israelis als Security hätten.

@Shimon1938
Das meinte ich: Der linke Antisemitismus geifert genauso unsympathisch und gefährlich. Die sind vor allem im antiisraelischen Antisemitismus höchst aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben