Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt eben Ressentiments gegen Juden - weniger gegen den kleinen Juden
von nebenan, sondern gegen eine aalglatte Elite, die das große Geld macht,
indem sie undurchdringliche Netzwerke spinnt. sowas muß man sagen dürfen.
Nein, das sollte man nicht, weil es schlicht falsch ist.
Das Zerrbild vom "reichen Juden" zieht sich wie viele andere antisemitische Klischees durch die Geschichte.

Werbung:
"Weltverbesserer" dürfen das. Die sind ja die Guten....:cautious::D

Weißt Du was so seltsam ist? Sowohl @Shimon1938 wie auch @Evatima habe ich eine Zeit lang etwas rücksichtsvoller/netter behandelt als ich es bei anderen würde, bei denen ich sicher bin, dass sie keine Klatsche haben. Aber wenn man nicht hart auf solche Neurosen-Megaphone reagiert, ballern die immer nur weiter die härtesten Unterstellungen raus und verschrotten so viele interessante Diskussionen.

Weißt Du was so seltsam ist? Sowohl @Shimon1938 wie auch @Evatima habe ich eine Zeit lang etwas rücksichtsvoller/netter behandelt als ich es bei anderen würde, bei denen ich sicher bin, dass sie keine Klatsche haben. Aber wenn man nicht hart auf solche Neurosen-Megaphone reagiert, ballern die immer nur weiter die härtesten Unterstellungen raus und verschrotten so viele interessante Diskussionen.
Ich hab meinen Beitrag wieder gelöscht, weil er etwas zu sehr verallgemeinert hat. Aber Du warst schneller :D.
Aber es gibt halt schon Parallelen zu so manchen hier im Forum.....:rolleyes:

Du bist es, der gerade ein sehr sensibles Thema schreddert mit Deiner Küchenpsychologie.

Wie auch immer man die Motivation des Täters von Halle verortet sehen möchte - es bleibt festzuhalten, dass Menschen dabei ihr Leben verloren haben und viele andere fortan in ständiger Angst leben müssen.

Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass die, die sich jetzt hier verbale Schlachten liefern, nicht darüber nachdenken, was das bedeutet.

Ich konnte beobachten, dass @Shimon1938 hier und da Texte fehlinterpretiert, was sicherlich seiner Biographie geschuldet ist. Dass da dann mal der Beschützerinstinkt, u.a. bei dir, @Evatima erwacht, kann ich nachvollziehen.

Müsste man dann nicht auch @Hagall nachsehen können, wenn er sich vielleicht missverständlich ausgedrückt hat?
Wir haben hier nur Worte zur Verfügung und sollten uns darin erinnern, dass hinter diesen Worten bestenfalls keine Bots, sondern Menschen stehen.
Schon seit geraumer Zeit halte ich mich weitestgehend zurück, weil ich Fairness und Sachlichkeit vermisse.

Und noch einmal:
Ich betrauere jedes Opfer und wünsche mir, dass die Stimmen, die diese Form der Eskalation des Hasses begünstigen und verharmlosen, irgendwann verstummen. (Und ja, damit meine ich auch die Hetze der AfD)

Ich möchte echt wissen, aus welchen meinerWorte für einen geistig halbwegs klaren Menschen diese Ungeheurlichkeit herauslesbar war, die @Shimon1938 mir da nachgesagt hat.

Tatsache ist auch, dass er hier seit Jahren permanent mit einzigartiger Präpotenz agiert und bei x Gelegenheiten antifaschistische und anti-antisemitische Beiträge verschiedenster Leute falsch versteht (andere Leute mit ähnlichen und schlimmeren Biographien können das sehr wohl, und Shimons Präpotenz zeigt sich ja nicht nur bei politischen Themen) und unterschiedslos abkanzelt und beschimpft und in einen Topf mit den Rechten (die es natürlich auch gibt) wirft. Es tut mir nicht leid, dass ich ihn einmal von seiner Art kosten lassen hab.

:rolleyes:
@Hagall
Schön, dass Du gerade Dein wahres Gesicht zeigst.
@Possibilities
@Shimon1938 hat nichts falsch verstanden, leider nicht. Er ist nur erfahrener und erkennt Heuchler früher als wir.
Sorry aber ich wurde von Shimon auch schon mal angegriffen, weil er etwas in den falschen Hals bekam. Er schoss öfter schon mal über das Ziel hinaus.

Werbung:
Sorry aber ich wurde von Simon auch schon mal angegriffen, weil er etwas in den falschen Hals bekam. Er schoss öfter schon mal über das Ziel hinaus

Das kommt vor, auch schon bei mir. Aber so was lässt sich auf korrekte Weise klären. Ich konnte es.

Hagalls Ausfälligkeiten danach sind unter aller Sau, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben