In diesem Thread, der als makaberer Live-Ticker begann
Wie hätte er deiner Meinung nach denn beginnen sollen?
Es muss doch erst mal die Nachricht da sein. Dann der Kommentar.
Oder sollte die Reihenfolge umgekehrt sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Thread, der als makaberer Live-Ticker begann
...und auch wenn er von anderen gefoltert wurde - es ist kein Grund!
Shimon
in dem es schon wieder um alles mögliche geht, nur nicht um die Opfer
wer bischen über ihn lesen mag:
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...entaeter-halle-internet-radikalisierung-memes
aus dem Link:
"Stephan B. hat sich offenbar als erster deutscher Terrorist im Netz radikalisiert, nicht in rechtsextremen Gruppen. Ihn prägten antisemitische Propaganda und Ego-Shooter. ....."
In diesem Thread, der als makaberer Live-Ticker begann, und sich nun im altbekannten Geplänkel zu verlieren scheint, in dem es schon wieder um alles mögliche geht, nur nicht um die Opfer, oder darum, einfach mal einen Moment lang innezuhalten, finde ich meine Bemerkung mit Höcke und dem Schweigemarsch absolut ok. Sie war auch ganz und gar nicht lustig gemeint.
Hass und Brutalität machen sich mehr und mehr breit.
Und besonders die rechte Scene ist auf dem Vormarsch.
Wir, das deutsche Volk, sind massiv vorbelastet.
Und ehe die Geister der Vergangenheit sich erneut etablieren,
sollten wir ihnen die Zähne ziehen.
Wobei, Antisemitismus kommt nicht nur von rechts.
Es bedarf auch einer Gesetzesänderung,
damit nicht jeder gefasste Verbrecher schon nach
24 Stunden wieder hohnlachend zu neuen Untaten aufbricht,
nur weil die Beweise im Augenblick noch nicht ausreichen.
Wir brauchen keine türkischen Verhältnisse,
aber die Frist von 24 Stunden sollte bei ausreichendem Verdacht
auf wenigstens 72 Stunden verlängert werden.
Es ist doch ziemlich blöde wenn die Polizei sich bemüht
Gangster zu schnappen und der Richter lässt sie sofort wieder laufen.
Oder noch schlimmer, ein Verbrecher wird entlassen
weil nicht genügend Richter zu Verfügung stehen.
![]()
Hast du über die Opfer geschrieben?
Und falls ja - wo war das?
über die Opfer hat man anfangs wenig erfahren, also konnte man über sie kaum schreiben.
heute erst wurde Näheres zu ihnen bekannt. ich finds erschütternd, und es zeigt extrem
deutlich, wie dermaßen hirnrissig diese ganze Nummer war und wie fatal. ich finde keine
wirklich passenden Worte. die Frau war -wie alle Opfer- keine Jüdin und eine harmlose
Person, die von vielen Leuten gekannt und gemocht wurde. und der 20jährige Maler Kevin,
... meine Güte..... dann gab es ja noch Verletzte und glücklich Davongekommene ...
hier ist ein Artikel, der den Schwerpunkt auf die Opfer legt:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/die-opfer-des-halle-anschlags-100.html
Die Tatsache, dass er nach dem fehlgeschlagenen Versuch in die Synagoge zu kommen einfach willkürlich tötete, also nicht seiner Ideologie entsprechend, deutet m.A.n. darauf hin das der psychisch ziemlich daneben sein könnte. Zu töten war seine Priorität. Hätte er nicht versucht in die Synagoge zu kommen würde die Tat als Amoklauf bezeichnet.