Anlässlich des heutigen Weltkatzentages möchte ich es nicht versäumen...

Als wir damals in unser Haus einzogen, lebte hier schon eine Katze.
Die Vorbesitzerin konnte sie nicht mitnehmen und zählte uns daher die Vorzüge ihrer kleinen schwarz-weißen Katze auf: sie sei ja bereits 13 Jahre alt, lebt nur draußen und mag nur Trockenfutter....
Da bei dem letzten Haus, was wir besichtigten ein Ziegenbock zu übernehmen war, erschien es uns einfach, noch eine Katze in die Familie aufzunehmen.
Davon, dass die Tiere, wir hatten zu der Zeit 2 Hunde und einen Kater, erst mal langsam aneinander gewöhnt werden sollten, wie etwa in verschiedenen Zimmern unterzubringen, hatte ich noch nie gehört. Gab ja auch kein Internet.
Nach unserem Einzug eroberte die Katze einen Sessel, den sie energisch gegen jedes andere Tier, welches sich ihr auf einen Meter näherte verteidigte und nur verlies, um das Katzenklo aufzusuchen (tolle Erfindung, brauch ich nicht mehr draußen in Nachbars Blumenbeete.. ) einen Kontrollgang durch den Garten zu machen (Katzenklappe? Was ist das denn, wofür hab ich jetzt Personal?) um zu fressen (für meine Zähne ist diese Feuchtfutter bestimmt viel besser) und um sich abends bei mir auf dem Sofa einzukuscheln.
Meine Hoffnung sie könnte vielleicht Muttergefühle für den noch recht jungen Kater entwickeln, erfüllte sich nicht. Der Kater war aber anpassungsfähig und akzeptierte schnell die älteren Rechte der Katze und ging ihr aus dem Weg.
Auch die Hunde lernten, dass es nicht ratsam ist, sich mit ihr anzulegen, nachdem ich ein, zwei Katzenkrallen aus Hundenasen entfernt hatte.
So lebte sie noch 10 Jahre mit uns, als unangefochtene Herrscherin ihres Hauses.
 
Werbung:
Bitte berichte, wie es läuft!
Erzähl uns mal bei gelegenheit, wie es bei Dir lief.
Lieben Dank für euer Interesse und eure Geschichten.

Am Montag also kam ein zweiter Kater aus dem Tierschutz zu uns.
Bisher gab es keine ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden Samtpfoten.
Sie fressen jetzt schon gemeinsam und im Grunde laufen alle Aktivitäten (Spiel- und Ruhephasen) synchron, so dass keiner den anderen zu stören scheint.
Bin also total froh bisher und sehe optimistisch in die Zukunft :)


:katze::katze:
 
Lieben Dank für euer Interesse und eure Geschichten.

Am Montag also kam ein zweiter Kater aus dem Tierschutz zu uns.
Bisher gab es keine ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden Samtpfoten.
Sie fressen jetzt schon gemeinsam und im Grunde laufen alle Aktivitäten (Spiel- und Ruhephasen) synchron, so dass keiner den anderen zu stören scheint.
Bin also total froh bisher und sehe optimistisch in die Zukunft :)


:katze::katze:
Na das lässt sich ja schon sehr gut an und ich bin guter Dinge, dass es so bleibt.
Ich wünsche Dir und Deinen Katerle eine gute Zeit und viel Freude miteinander.

PS: bei mir und meiner Lady läufts auch prima. Bin mittlerweile auch draufgekommen, was der Auslöser war....eine Futterunverträglichkeit, die Verdauungsstörungen ausgelöst hat.
Seit ich das weglasse, geht sie wieder brav aufs Kisterl und ist auch sonst total relaxed und Frauchen auch wieder. :)
 
Man sagt, dass eine Vergesellschaftung erfolgreich abgeschlossen sei, wenn die Beteiligten in gegenseitiger Nähe nicht mehr gestresst sind, oder?

Nun ist ein Monat vergangen - es wird und wurde gehopst und gesprungen und meine Vorhänge weisen ein hübsches Lochmuster auf, aber wir haben noch keinen Moment bereut :)
 
Man sagt, dass eine Vergesellschaftung erfolgreich abgeschlossen sei, wenn die Beteiligten in gegenseitiger Nähe nicht mehr gestresst sind, oder?

Nun ist ein Monat vergangen - es wird und wurde gehopst und gesprungen und meine Vorhänge weisen ein hübsches Lochmuster auf, aber wir haben noch keinen Moment bereut :)
Oh, wie schön!
Ja, das mit den Vorhängen kommt mir bekannt vor. :)

Von mir auch ein Update:
Nach einem neuerlichen Rückfall von Unsauberkeit mit Durchfall und ständiger Unruhe fuhr ich entnervt zum dritten Mal zur Tierärztin. Die machte dann ein großes Blutbild und es stellte sich eine Schilddrüsenüberfunktion heraus (alle anderen Werte sind super für ihr Alter!). Auch nahm sie innerhalb von 2 Monaten ein halbes Kilo ab, obwohl sie ständig futterte.
Seit 2 Wochen bekommt sie Tabletten (die sie jetzt für den Rest des Lebens nehmen muss) und von Tag zu Tag wird sie ruhiger. Sie geht brav aufs Kisterl und hat bisher kein einziges Mal mehr irgendwo hinge.........
Ein völlig neues Lebensgefühl für uns beide :D
:flower2:
 
b3c55a5e2338ac7fa4f39353a79c6aa2--i-love-cats-scrapbooking.jpg
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben