Angsttraum

Mondstein

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
121
Hallo Ihr alle. Hat jemand von euch Ahnung von Traumdeutung? Ich träume oft den selben Traum und doch einwenig anders.Hat jemand Ahnung von so etwas? Gruss Mondstein:winken5:
 
Werbung:
Hi Mondstein

Das Fallen symbolisiert sehr oft das hinabgleiten in tiefere Schichten des Bewußtseins bzw. Unterbewußtseins. Daher werden auch in Lehrbüchern über Hypnose u. Selbsthypnose Induktionsmethoden verwendet, bei der man sich vorstellt, das man mit Hilfe einer Rolltreppe immer tiefer in Trance gleitet.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen Frido
 
Hallo Mondstein,

ich hatte dieselbe Art von Träumen. Ich mußte immer klettern- über Hausdächer - durch schmale Öffnungen und immer hatte ich unheimliche Angst vor dem Runterfallen. Ich denke, Frido hat recht. Es hat was mit dem Schatten zu tun, wenn Dir das was sagt. Ich habe meinen Schatten getroffen und jetzt, wo ich die Begegnung so langsam verarbeitet habe, habe ich in Träumen auch keine Höhenangst mehr.

Heißt, Du hast Angst vor Dir selbst. Vor den Teilen, die Du unter den Teppich gekehrt hast, weil Du sie ablehnst. Beschäftige Dich doch mal ein bischen mit "Schattenarbeit" - vielleicht kommst Du ja auf den Weg - und bedenke - es begegnet Dir nichts, was Du nicht auch verarbeiten kannst.

Das mit dem "aus dem Fenster" fallen, erinnert an die Tarotkarte "Der Turm". Ich habe ein sehr gutes Tarotbuch "TAROT - 78 Stufen der Weisheit" von Rachel Pollack (ISBN 3-426-04132-4). Dort ist nicht der herkömmliche Deutungsquatsch beschrieben, sondern Fr. Pollack geht richtig ins eingemachte. Wenn Du Dir das Buch nicht unbedingt kaufen willst, schreibe ich Dir die Bedeutung des "Turm" gerne ab und schicke es Dir per Mail?

Mara
 
Hallo ihr alle:) Erst einmal danke an euch alle.Wenn ich diesen Traum träume falle ich immer und komme nicht an. Das heist ich sehe keinen Boden. Aber das schlimme daran ist das ich meine das ich das durch die Augen von meinem Sohn sehe. Also das ich gar nicht falle sondern er. Und ich das so mitbekomme. Was kann das sein? Gruss Mondstein:winken5:
 
Hallo !

Fallen wird auch und das ist hier mein Gefühl als den Halt oder den Boden unter den Füßen verlieren gedeutet.Um wen es sich hier in dem Traum handelt solltest du durch beobachten im Alltag und dein gefühl überprüfen.Es hat auf jedenfall mit dir zu tun ,da du ja so intensiv täumst.


Alles liebe

Delphi :)
 
Hallo Mondstein,

da kommt ja so mehr und mehr immer mehr zu Tage, hihi..

Ich träume auch sehr oft von meinem Sohn. Da ich allerdings schon vor seiner Geburt von Kindern geträumt habe, bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

1. Kinder stehen für Dein inneres Kind. Sowas gibt es ... Es gibt so etwas wie "Arbeit mit Deinem Inneren Kind". "Seid wieder wie die Kinder" usw.

2. Kinder (klar - immer im Traum) stehen für Ziele, Wünsche, Träume, Ideen.

Es geht in meinen Träumen eigentlich nie um meinen "reellen" Sohn, es ist ein Symbol, also habe keine Angst...

Mara
 
Werbung:
Hallo Mara:p In meinen Träumen ist es aber mein leiblicher Sohn. Deswegen fühle ich mich ja so unwohl. Wenn es ja nur einmal gewesen wäre ,es war ja fast jede Nacht. Zur Zeit geht es jetzt wieder dank habe zur Zeit gute Hilfe. Für die ich sehr dankbar bin. Gruss Mondstein:winken5:
 
Zurück
Oben