Angst vor zu viel wissen

MikailAuditore

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
20
Hallo leute ich bin hier neu aber hab mich schon vorher mit Esoterik beschäftigt (etwas im Internert recherchiert) und was ich gefunden habe macht mir angst..

Ich habe eine sehr interesante Homepage gefunden gottwissen.de
bin sehr interesiert an Engeln als ich mir dort die Rubrik Engel durch gelesen habe habe ich angst bekommen..dort hieß es Engel sind Aliens (!?!) habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst

Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Ich würde gern ein Statment von einem "Experten" hören was er/sie dazu sagen..

Liebe grüße Mikail
 
Werbung:
schalte alles ab was du gelesen hast, das ist alles Blödsinn, erfahre dein eigenes wissen, und das ist wunderschön das wissen was dann kommt
Erkenne was du wirklich bist, dann siehst du das es nichts gibt außer dich.





Hallo leute ich bin hier neu aber hab mich schon vorher mit Esoterik beschäftigt (etwas im Internert recherchiert) und was ich gefunden habe macht mir angst..

Ich habe eine sehr interesante Homepage gefunden gottwissen.de
bin sehr interesiert an Engeln als ich mir dort die Rubrik Engel durch gelesen habe habe ich angst bekommen..dort hieß es Engel sind Aliens (!?!) habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst

Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Ich würde gern ein Statment von einem "Experten" hören was er/sie dazu sagen..

Liebe grüße Mikail
 
Ich versuch es ja immer aber immer kommt es mir in den Sinn und kriege regelrecht panik attacken deswegen..

genau das ist es, soviel Menschen schreiben so einen Misst das andere Menschen Panik bekommen, schau hin was du bist, du bist Gott und es gibt nur Gott. Wenn die Gedanken kommen achte drauf und lenke dein Bewusstsein in dich hinein. Horche hin, du bist Liebe.

Und es gibt nichts von all dem was du da gelesen hast, und lass dir nichts anderes einreden. jeder der das glaubt lebt selbst in dieser Welt was du gelesen hast.

Ich glaube an so was nicht mehr seit einer kleinen weile, und alles ist weg.
 
Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Ich würde gern ein Statment von einem "Experten" hören was er/sie dazu sagen..

Liebe grüße Mikail

Dein Vater hat recht. Zuviel Wissen ist nicht gut wenn dieses Wissen nicht von dir selber stammt. Wahres Wissen erfährst du nur durch dich selber und da gibt es dann nichts mehr wovor du Angst haben musst. Angst ist immer auf Angst vor und um sich Selbst gegründet. Werfe alles an Wissen das nicht von dir stammt aus dir raus und du wirst dich als das Erkennen was du bist. Wichtig ist es auch sich Selbst zu Vergeben und sich Selbst zu lieben in dem was du bist. Jedoch nicht was du von dir annimmst was du bist sondern in dem du wahrhaftig mit dir umgehst und aufhörst deiner Selbstlüge auszusitzen.

Alles Liebe Marle
 
es gibt soviele sichtweisen wie es menschen gibt
das ist normal
wenn du dann angst bekommst heisst das einfach
dass das da nicht deine sichtweisen sind
seine eigenen sichtweisen zu entwickeln ist eine lebenslanger prozess glaube ich
ängste schützen dich davor #die für dich falschen schlüsse zu ziehen
indem du dich öffnest und mutig über deine anliegen sprichst wirst du damit leute anziehen ,die dir weiterhelfen
zumindest hier im forum
#und wenn es auch nur ihre antworten sind
vielleicht ist ja eine dabei
mit der du dann auch was anfangen kannst:)
also nicht das kind mit dem bade ausschütten
du hast vollkommen recht wenn du alles wissen willst ist meine meinung
und wenn du für deinen vater oder für andere als sonderling gilts #dann ist das eben so #was hat das mit dir zu tun?
hauptsache
man kann zu dem stehen was man fühlt:)
 
Danke für die vielen Antworten :) Es stimmt schon das dass nicht meine Sichtweise ist aber mich interessiert das irgend wie schon obwohl es mir angst macht ich hab das problem das wenn ich mich mal für etwas interessiere muss ich alles wissen ich kann nix dagegen tuhen es ist wie eine Sucht...Ich finde es total interessant was andere so glauben und will möglichst viel darüber wissen..stimmt auch das ich ab und zu wie ein sonderling wirke wollte mal mit meinem wissen prahlen aber hab nur negatives zuhören bekommen...
 
Danke für die vielen Antworten :) Es stimmt schon das dass nicht meine Sichtweise ist aber mich interessiert das irgend wie schon obwohl es mir angst macht ich hab das problem das wenn ich mich mal für etwas interessiere muss ich alles wissen ich kann nix dagegen tuhen es ist wie eine Sucht...Ich finde es total interessant was andere so glauben und will möglichst viel darüber wissen..stimmt auch das ich ab und zu wie ein sonderling wirke wollte mal mit meinem wissen prahlen aber hab nur negatives zuhören bekommen...

also wenn das für dich ne sucht ist
dann ist das einfach dein ding #mag sein
dass du es dir wieder ausreden lässt
kann ich nicht empfehlen- es wird dich eh wieder einholen
und steht schon in der bibel:
keine perlen vor die säue werfen:)
ist nicht bös gemeint #sondern soll nur sagen
guck dir die leute genauer an
mit denen du über deine dinge reden möchtest
nicht jeder kann das verdauen und um sich keine blösse zu geben wird er versuchen dich entweder lächerlich zu machen oder es als spinnerei abzutun #da trägst du für dich selbst eben auch verantwortung und das ist auch gut so #
 
Es ist für mich eine art Hobby leider hab ich niemanden mit dem ich über sowas reden kann aber deswegen hab ich mich ja hier angemeldet :)
 
Werbung:
Zurück
Oben