Hallo!
Also bei mir ist das so ähnlich wie bei Kristalllicht. Ich merke, dass du wirklich sehr rational denkst, und ich kann dich dabei voll verstehen, weil ich früher (aber auch heute noch oft) auch immer so dachte. Klar, der Moderator hat die Lieder durch seine "Laune" aufgelegt. Aber vielleicht denkt er das nur und vielleicht denkst du das nur. Vielleicht hat ein Engel dem Moderator ein Lied "eingegeben". Oder der Engel hat dir eingegeben genau zu diesem Zeitpunkt das Radio einzuschalten. Man muss und Menschen als etwas verbundenes betrachten, dann fällt einem das verstehen leichter. Wir geben uns immer Botschaften, die wir auf unsere eigene Weise verstehen.
Meine Erfahrungen, gerade mit Musik, waren auch sehr stark. Manchmal sogar
zu stark für meinen rationalen Kopf, und ich musste Abstand gewinnen. Also erfahrungsgemäß ist Musik die beste Engelskommunikation, weil sie nicht nur Worte, sondern mehr Gefühle vermittelt.
Du sagst, dass die Antwort in Form eines Gedanken kommt leuchtet dir eher ein. Aber im Grunde ist es dasselbe. Glaubst du nicht auch, dass Gedanken, die du hast, DEINE Gedanken sind? Also ich dachte das mal. Heute weiß ich, dass viele Gedanken einem "eingegeben" werden, von der Gesellschaft, anderen Menschen oder eben Engeln. Gedanken sind dasselbe wie "zufällige" Lieder, die im Radio kommen. Sie erreichen dich genauso wie Gedanken an einen bestimmten Zeitpunkt, der dafür wie "ausgesucht" wirkt. So fühle ich das. Moderator und du sprechen sich ab, organisiert von einem Engelchen. Diese Zufälle zu erklären übersteigt einfach unser denkvermögen, aber ich schreibe einfach hier, wie
ich mir das erkläre.
Ich hatte letztens ein schönes erlebnis mit einem Lied. Der Text sagte wirklich zu 150% genau das, was gerade in meinem Kopf und meinen Gefühlen ablief. Ich war total baff, aber es war wunderschön.
Freut mich, dass du meinen Tipp mit dem Brief beherzigt hast!!!! Du kannst dir sicher sein, dass die Engel dir antworten werden. Es ist anfangs bestimmt etwas schwierig, sie zu verstehen, weil man alle "Zufälle" rational zu erklären versucht bzw. sogar unbewusst tut. Dazu ein kleines Beispiel von mir das heute stattfand:
Ich war frühstücken und irgendwann sehr gestresst, so dass ich alles runterschlang und mir auf die Lippe biss. Im selben Moment schaute ich auf ein Plakat an der Wand, mit den Worten "bewusster genießen". Das Plakat hatte an sich nichts mit essen zu tun, aber es war eben der Ratschlag meines Engels, mich zu entspannen und das frühstück zu genießen. Das tat ich dann auch
Für den Anfang wäre also eine gute Übung, wirklich mal alles genau und bewusst zu beachten was so in deinen Blickwinkel fällt, was deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Schau dir deine Welt an, denn dort finden sich alle Antworten.
Engel machen einem auch gern kleine Freuden, ohne dass man sie extra darum bittet. Dazu ein Beispiel von mir: Ich habe im Radio eine Band gehört, die mir super gefallen hat. Ich wollte sie live sehen, habe aber den Namen nicht mitbekommen. Und sie dann auch einfach wieder vergessen. 2 Monate später lädt mich ein Freund auf eine Party ein. Dort angekommen sehe ich, es ist genau DIE Band heute abend da. Danke!!!
Engel versuchen immer alles für dein Bestes. Aber wenn du sie speziell um etwas bittest, haben sie mehr Freiraum.
Zum Bitten selbst: das Problem kenne ich, laut sprechen

da komme ich mir auch immer ziemlich dämlich vor. Ich bevorzuge da auch andere Methoden. Im Grunde ist alles möglich. Es reicht auch einfach ein konkreter Gedanke an die Engel, sie mögen doch zu dir kommen oder dies und das für dich arrangieren

das machen sie gern. Briefe schreiben ist auch gut, am besten wenn man noch was dazu malt. Ich hab das mal gemacht, 3 Wünsche aufgeschrieben und was dazu gemalt, und am nächsten Tag wurden alle 3 Wünsche erfüllt!! Lass deiner Phantasie einfach freien Lauf. Die Formulierung ist völlig egal, denn Engel "hören" deine
Gefühle und nicht die Worte. Sie agieren auf der Gefühlsdimension könnte man sagen. Wichtig ist also, wie du dich beim "anrufen" fühlst. Manchen hilft Humor, und sie fertigen einfach ein "Wunsch-Bestellformular" an oder "telefonieren" einfach mit den Engeln. Andere, vielleicht etwas religiösere, beten wie in der Kirche. Das wichtigste ist eigentlich nur, dass du WEISST dass sie dir antworten und dir helfen, ohne einen beweis zu brauchen. Wenn du darauf vertraust, lässt du ihnen vollen Freiraum für die Wunscherfüllung oder Antwort. Sie erfüllen dir übrigens auch jeden Wunsch, vorausgesetzt, du
willlst ihn nicht unbedingt erfüllt bekommen, sondern
weisst dass er dir erfüllt wird. Ja, und genau das ist das schwierige...

an der Sache, vor allem, wenn man sehr rational denkt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten!!! Wenn du noch ne Frage hast, her damit
Liebste Grüße
Zalika