Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hat die Politik ein einsehen.

Ich verstehe so wie so nicht, dass man bereits verhaftete Täter wieder freilässt, diese sich dann ins Ausland absetzten können, und man kann sie dann nicht mehr belangen.

Ich weiß, dass klingt jetzt wieder bösartig. Liegt es daran, dass die JVA's überbelegt sind?

Die Gesetze dafür sind halt nunmal nicht da.
Seit Jahren wird von feministischen Gruppen gefordert, dass da was passiert. Das wurde jedoch immer als Übertreiberei abgelehnt.
Interessanterweise abgelehnt von den Parteien - CDU u. CSU zum Bleistift - die jetzt Mörderstimmung machen.
Und - das ist sogar vergleichbar hier im Forum. Viele von denen, die früher hier Postings verlachten, wo es um sexuelle Übergriffe ging, und die meinten, das wär doch alles net so schlimm, sind jetzt diejenigen, die hier Mörderstimmung machen.

Werbung:
Die Ärmsten!

Hast du schon das neueste Gerücht gehört, das man den armen Flüchtlingen anlasten will?
Lies und staune: http://www.spiegel.de/panorama/just...ge-maedchen-in-einkaufszentrum-a-1079522.html

Frechheit.......das so etwas berichtet wird

Du bist nicht im Bilde. Dauerthreaderöffner @Colombi war schneller als du.
Ansonsten brauch man ja nur hier im verfärbten Forum zu lesen und erhält sämtliche wahren und unwahren Ereignisse presentiert.
:rolleyes:

Du bist nicht im Bilde. Dauerthreaderöffner @Colombi war schneller als du.
Ansonsten brauch man ja nur hier im verfärbten Forum zu lesen und erhält sämtliche wahren und unwahren Ereignisse presentiert.
:rolleyes:

:D Ich hab den Link aus dem eröffneten Faden von @Colombi.

Und nein! - es gibt keine wahren Ereignisse. Sollte es doch so sein, kann es sich nur um Hetze handeln. Hetze deswegen, weil man solche Dinge nicht erwähnen darf.:whistle:

Aber es ist interessant, wie schnell dieser Thread von der Gegenwart eingeholt wird. Bei der Erstellung musste Loop sich fast schämen und rechtfertigen wegen ihrer (berechtigten) Angst.

Das Problem ist, diese neue und spezielle Art der Übergriffigkeit auf Frauen ist bei uns kaum justiziabel.

Dann wird es Zeit, dass sexuell motivierte Annäherungen im Gesetz verstärkt unter Strafe gestellt werden. Z.B. ungefragt mit Handys aufgenommen zu werden, oder ungefragt berührt zu werden, auch wenn es nur die Haare sind....u.s.w.

Lg

Seit Jahren wird von feministischen Gruppen gefordert, dass da was passiert. Das wurde jedoch immer als Übertreiberei abgelehnt.

von mir nicht.

Viele von denen, die früher hier Postings verlachten, wo es um sexuelle Übergriffe ging, und die meinten,
das wär doch alles net so schlimm, sind jetzt diejenigen, die hier Mörderstimmung machen.

wer war das denn? sollte ja kein Problem sein, zwei drei vier Namen zu nennen.

und vor allem:

sei doch froh, Lucia, daß jetzt so viele der Meinung sind, die du dir schon lange von ihnen gewünscht hast.

ihr seid doch auf einer Seite. wenn du schon länger feministisch engagiert bist, hast du Kenntnisse und
Erfahrungen, die bestimmt wertvoll sind für die neuen Diskussionen, zum Bsp wie die Rechtssprechung ist usw.
bislang ging es wenn ich nicht irre zumeist um Gewalt innerhalb der Familie, aber auch um welche durch Fremde,
und jetzt geht es halt was die Zuwanderer angeht vermutlich größtenteils um Gewalt durch Fremde aber sicher
auch in nicht wenigen Fällen um Gewalt innerhalb der Familie oder Ehe. ist immer gut, wenn sich wer auskennt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...gelten-nichts-Werden-wie-Hunde-behandelt.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesetze sind ja da, durchaus mit schmerzhaften Strafrahmen, Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüchen. Aber sie werden nicht genutzt!

Nachtrag:
Die afroarabischen Möchtegernmachos unter 21 legen doch ach so viel Wert darauf, schon "Männer" zu sein, also erwachsen. Dann sollte man sie in Bausch und Bogen ab 18 auch nach Erwachsenenstrafrecht behandeln!

LG
Grauer Wolf

das denke ich bei manchen Straftaten oft. Da frage ich mich warum ein 19 Jähriger Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt wird.

Er ist doch mit 18 Jahren Volljährig, daher auch nach Erwachsenen Strafrecht zu verurteilen.

Werbung:
Z.B. ungefragt mit Handys aufgenommen zu werden,
Dem kommst Du mit geltendem Recht ohne weiteres bei! (KUG z.B.). Was übrigens die negative Nebenwirkung hat, daß der Kunstzweig "Street Photography" hierzulande tot ist.

oder ungefragt berührt zu werden, auch wenn es nur die Haare sind....u.s.w.
Hier wird es schwierig, weil immer die Möglichkeit besteht, unabsichtlich jemanden in der U-Bahn, im Bus o.ä. zu berühren. Der Knackpunkt liegt darin, jemandem die Absicht nachzuweisen. Wenn's also keine "Vorgeschichte" und Zeugen gibt, schwieriges Terrain...
Wie willst Du jemandem beikommen, der beim Versuch, Deine Haare zu berühren (durchaus in eindeutiger Absicht), die Ausrede parat hat "Ich wollte nur nach einer Halteschleife greifen." Beweis dem mal das Gegenteil. Ich wüßt' nicht, wie... :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben