Angie`s Thread

Danke, eigentlich schon – ich gebe mir Mühe glücklich zu sein. Deshalb schau ich auch jeden Tag bei den Engeln vorbei, damit ich diese Aufgabe nicht aus dem Auge verlieren kann. Einen Augenblick meine ganze Aufmerksamkeit dem Guten zuwenden, erfüllt mich mit einer Leichtigkeit des Seins. Es lässt mich hoffen, dass meine Mühe nicht umsonst ist.

Ich hoffe, dass auch bei Dir die Sonne nicht nur äußerlich scheint – wenn nicht, dann sende ich Dir einen Sonnenstrahl, der dich erfüllt.

Merlin

Werbung:
Oh, lieben Dank. Ich bin in den letzten 3 Wochen kaum am PC gewesen. Hatte keine Lust. Ich habe gebastelt und meine Animal Crossing Städte in Ordnung gehalten.
Das mit Animal Crossing mache ich schon ein paar Jahre.
2.webp Hier bin ich gerade in meiner Stadt Heaven.
1.webp und den habe ich gebastelt, unter anderem.

Mit dem Wort Liebe, schmeißt man zu schnell um sich. Liebe ist,
dem anderen blind vertrauen,
mit dem anderen weinen,
mit dem anderen lachen,
dem anderen genau zuhören,
den anderem pflegen, wenn er krank ist,
treu sein,
ehrlich sein,
den anderen so akzeptieren, wie er ist, wenn sich die rosa Brille verdunkelt hat.
Wenn man ehrlich ist, kann man nicht alle Punkte mit ja beantworten. Darum ist das Wort Liebe nicht viel wert.
Ich würde es eher als Wohngemeinschaft bezeichnen, mit einem Partner, den man gerne hat.

Danke, eigentlich schon – ich gebe mir Mühe glücklich zu sein. Deshalb schau ich auch jeden Tag bei den Engeln vorbei, damit ich diese Aufgabe nicht aus dem Auge verlieren kann. Einen Augenblick meine ganze Aufmerksamkeit dem Guten zuwenden, erfüllt mich mit einer Leichtigkeit des Seins. Es lässt mich hoffen, dass meine Mühe nicht umsonst ist.

Ich hoffe, dass auch bei Dir die Sonne nicht nur äußerlich scheint – wenn nicht, dann sende ich Dir einen Sonnenstrahl, der dich erfüllt.

Merlin

Lieber Merlin!
DUUU gibst Dir Mühe glücklich zu sein??????? Warum? Ich dachte, Du bist sowas von "in-Dir-gefestigt" und sozusagen durch Deine Engel "erleuchtet"? Schwebt da eine dunkle Wolke über Dir? Übe Dich in Bewußtheit und genieße das Jetzt und Hier; mir hilfts..........

Die jetzt noch mehr (an Engeln) zweifelnde Nica

Liebe Nica,

im Glücklichsein steckt der Sinn unseres Daseins – deshalb auch meine Mühe, mir diesen Momenten bewusst zu werden. Es ist nicht die Erleuchtung, die ich von den Engeln erhoffe, mich bewegt mehr der Wunsch, von ihrem Wesen erfüllt zu sein.

Wie in meiner Zeit in den Bergen musste ich in meinem Leben schon sehr oft erfahren, dass ein Unwetter von einem Augenblick auf den anderen über mich hereinbrechen kann. Ich habe dabei aber auch erfahren, dass jedem Regen wieder ein Sonnenschein folgt.

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, der in sich gefestigte Mensch zu sein, wie Du glauben magst – denn die Seelen der Menschen sind sich in ihrer Zerbrechlichkeit alle gleich. Gerade in solchen Augenblicken, wenn sich alles gegen uns verschworen und uns keiner zu verstehen scheint – können die Engel zu verlässlichen Begleitern werden.

Wie ich immer wieder betone, kann man auch ohne Engel glücklich sein, aber mit kann es halt etwas leichter sein.

Merlin

Liebe Nica,

im Glücklichsein steckt der Sinn unseres Daseins – deshalb auch meine Mühe, mir diesen Momenten bewusst zu werden. Es ist nicht die Erleuchtung, die ich von den Engeln erhoffe, mich bewegt mehr der Wunsch, von ihrem Wesen erfüllt zu sein.

Wie in meiner Zeit in den Bergen musste ich in meinem Leben schon sehr oft erfahren, dass ein Unwetter von einem Augenblick auf den anderen über mich hereinbrechen kann. Ich habe dabei aber auch erfahren, dass jedem Regen wieder ein Sonnenschein folgt.

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, der in sich gefestigte Mensch zu sein, wie Du glauben magst – denn die Seelen der Menschen sind sich in ihrer Zerbrechlichkeit alle gleich. Gerade in solchen Augenblicken, wenn sich alles gegen uns verschworen und uns keiner zu verstehen scheint – können die Engel zu verlässlichen Begleitern werden.

Wie ich immer wieder betone, kann man auch ohne Engel glücklich sein, aber mit kann es halt etwas leichter sein.

Merlin

Ach Merlin........, nimm mich doch bitte nicht immer so ernst, das mach nicht mal ich!:)

Ach Merlin........, nimm mich doch bitte nicht immer so ernst, das mach nicht mal ich!:)
Liebe Nica,

es könnte ja sein, dass dein Beitrag für mich eine Aufforderung der Engel war – über etwas nachzudenken? „Was würden meine Engel dazu sagen?“ ist dann eine Frage, die mir schon zu manch guter Erkenntnis verholfen hatte. (y)

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben