angebot von einem fotografen...

Hallo Earthwoman,
das mit dem weitergeben an Agenturen ist so ne Sache.
Du willst ja wie ich das so raus lese keine Karriere machen, aber stell dir mal ein 16 jähriges Mädchen vor, das sich den Durchbruch erhofft.
Meine ganz böse aber unbegründete Verdächtigung ist die, dass er die Photos an irgendwelche Kalender, Hefte etc. verkauft.
Er hat sie ja digital gespeichert und du bekommst einen Abzug.
Und ich habe auch schon viel bessere Erotikfotos gesehen. Ich möchte auch wie du schöne Andenken aus den besten Jahren :-), aber zu dem würde ich nicht gehen.
Mich macht das "gratis" skeptisch. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, mach es.
Athena

Werbung:
rosim schrieb:
Liebe Earthwoman !

Ich finde Deine Fragen absolut in Ordnung.

Du bist sicher eine Frau mit einer tollen Ausstrahlung, ansonsten hätte Dir der Fotograf dieses Angebot nicht gemacht und mir erscheint das auch als seriös. Das Problem ist vielleicht, daß viele Fotografen für diese Dienstleistungen nicht zahlen und Du erst etwas davon hast, wenn eine Agentur auf Dich aufmerksam wird und das ist gar nicht so leicht, denn es existieren Massen an Agenturen und Models. Ich würde es einmal so seh'n, Du verkaufst nicht Dich selbst, sondern eine Dienstleistung und ich finde es absolut seriös, wenn Du Dir diese Dienstleistung auch bezahlen lässt, soviel solltest Du Dir auch selbst wert sein.

Du machst das schon !!! :winken5: ...rosim

danke für deinen beitrag...
stimmt argenturen gibt es wie sand am meer......
in erster linie mache ich die fotos, weil ich da tierisch spaß habe...ist oder wäre ja nicht mein erstes shooting
mir ging es hier einfach nur darum, WIE die seite auf euch wirkt!!
nicht mehr nicht weniger....

ich werde sehen, was da auf mich zukommt....wenn nur ein paar shootings..ok...wenn aber mehr.....supi...dann muß man sehen...

danke

earth :danke:

Athena schrieb:
Hallo Earthwoman,
das mit dem weitergeben an Agenturen ist so ne Sache.
Du willst ja wie ich das so raus lese keine Karriere machen, aber stell dir mal ein 16 jähriges Mädchen vor, das sich den Durchbruch erhofft.
Meine ganz böse aber unbegründete Verdächtigung ist die, dass er die Photos an irgendwelche Kalender, Hefte etc. verkauft.
Er hat sie ja digital gespeichert und du bekommst einen Abzug.
Und ich habe auch schon viel bessere Erotikfotos gesehen. Ich möchte auch wie du schöne Andenken aus den besten Jahren :-), aber zu dem würde ich nicht gehen.
Mich macht das "gratis" skeptisch. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, mach es.
Athena

ich weiß, dass er seine oder diese bilder für sich benutzt...für ausstellungen..die er hier macht..
sicherlich werde ich ihm sagen, dass wir einen vertrag mit den bildern haben...und er mir natürlich einen aufsetzen muß!! wo eindeutig drinnen steht, dass er diese bilder AUSSCHLIEßLICH für sich benutzt!!

earth

Hallo Earthwoman. DIR müssen die Bilder gefallen - niemand anderem. Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn DU die Bilder toll findest - machs. DU kennst Deine Grenzen und ansonsten - pfeif drauf. Was soll das auch: Rote Punkte für eine Frage verteilen - sehr merkwürdig..... Du kannst erst wissen obs o.k. ist, wenn Du die Fotos hast machen lassen. Ich würd das mal alles nicht so eng sehen.

Viel Spaß beim Foto-Shooting

July :banane:

earthwoman schrieb:
sind nicht besonders gut...sagt ihr?

hmm.....ich habe da schon eindeutig schlechtere gefunden...

mir persönlich gefallen die bilder auf der burg sehr gut!!!

earth

und ob ich mich nun ausziehe oder nicht...wird sich denke ich zeigen..

Hallo Earth,

also wenn Du Bilder von Dir haben willst, dann mach es doch.
Wenn er Dir noch eine Kleinigkeit dafür bezahlt noch besser.
Es sind Erinnerungen, die Du im hohen Alter noch immer anschauen kannst.
Nimm eine Freundin oder Freund mit, nur sollte er Dir kein ungutes Gefühl geben, das stört Fotograf und Dich:-)))

Ich finde an der Seite nichts schlimmes, ok hab schon bessere Bilder gesehen, aber das ist ja auch Stilsache ...denn jeder Fotograf will irgendwas mit seinen Bildern ausdrücken, und es ist dann Geschmackssache:-))

Manche Fotografen wollen, dass Du sämtlich Rechte an den Bildern abtreten musst. Dann kann es Dir passieren, dass Du Dich auf irgendeiner Schmuddelseite wiederfindest...das ist glaube ich nicht in Deinem Interesse:-)
Also schau Dir die Verträge an.
Wenn es kein Geld dafür gibt, dann sind es sogenannte TFP -Shootings.
Dafür gibt es Verträge...also sowohl Du als auch er haben die gleichen Rechte an den Bildern.
Ohne Vertrag gilt: Wer die Bilder gemacht hat,hat die Rechte....egal wer auf den Bildern ist...denn das glaubt Dir niemand, dass er Dich dann zufällig fotografiert hat:-)
Also VERTRÄGE!
Wenn Du noch was wissen willst...schreib mir eine PN.
Das ist mal was wo ich mich ziemlich gut auskenne.

Hallo Earthwoman, wenn Du Lust daran hast, tu es ! Aber behalt es für Dich und zeige die bilder nicht rum.

Ich habe eine Freundin, die sich immer schön fand, sie zeigte sich sehr gern und machte schöne Fotos, manche mit Dessous und andere ganz nackt. Sie stand auch Modell in der Kunsthochschule, also mit einem Wort sie war schon etwas stolz auf ihren schönen Körper.

Leider sind ihr diese Fotos nach vielen Jahren zum Verhängnis geworden.
Deshalb wollte ich dich warnen.

Viel Freude beim :megaphon: :banane:

liebe earthwoman,

ich hab selber ne weile für ne modelagentur fotografiert-

die bilder sagen wirklich wenig über die persönlichkeit aus, sind weder gut "inszeniert", noch ist das besondere an den jew. mädels zu erkennen.

es ist eine simple fleischbeschauung und ich wäre mir nicht wirklich sicher, ob dieser fotograf nicht die bilder für irgendwelche schmuddelblättchen hernimmt, bzw. die bilder sind ja öffentlich downloadbar! d.h.

wenn er kein geld verlangt sind die rechte der fotos bei ihm, d.h. er kann sie zur vervielfältigung weiter benutzen. du gibst ihm durch die zusage zur fotografie die genehmigung sozusagen, die bilder zu verwenden.

die HP von tompho.to ist wirklich klasse- die bilder haben stil und haben das gewisse etwas- sie leben und stellen emotionen dar. um die schönheit der darstellenden geht es nicht, sondern um das was sie fühlen...

nicht böse gemeint, aber ehrlich: LASS DIE FINGER DAVON!

isabelle :kiss3:

Auf den ersten Blick find ich die Seite unseriös und die Fotos zu "einfach"...
Dann find ich aber doch viele, die sehr schön sind (vielleicht weil diese Menschen schön sind?! ;) )

Also zusammengefasst: Die Bilder sehen größtenteils nach Privatfotos aus! (kann ich auch selber mit einem Partner machen)

Werbung:
thinkabelle schrieb:
liebe earthwoman,

ich hab selber ne weile für ne modelagentur fotografiert-

die bilder sagen wirklich wenig über die persönlichkeit aus, sind weder gut "inszeniert", noch ist das besondere an den jew. mädels zu erkennen.

es ist eine simple fleischbeschauung und ich wäre mir nicht wirklich sicher, ob dieser fotograf nicht die bilder für irgendwelche schmuddelblättchen hernimmt, bzw. die bilder sind ja öffentlich downloadbar! d.h.

wenn er kein geld verlangt sind die rechte der fotos bei ihm, d.h. er kann sie zur vervielfältigung weiter benutzen. du gibst ihm durch die zusage zur fotografie die genehmigung sozusagen, die bilder zu verwenden.

die HP von tompho.to ist wirklich klasse- die bilder haben stil und haben das gewisse etwas- sie leben und stellen emotionen dar. um die schönheit der darstellenden geht es nicht, sondern um das was sie fühlen...

nicht böse gemeint, aber ehrlich: LASS DIE FINGER DAVON!

isabelle :kiss3:
Also lasst den Mann doch leben:-))
Auch Fotografen müssen lernen....oder?
Net jeder Fotograf, dem manche Bilder net so glücken ist unseriös.
Deshalb sag ich doch auf die Verträge kommt es an.
Klar ein Risiko is immer dabei sich irgendwo zu finden wo man net möchte..so isses im Internet...leider.
Und selten kommt man da drauf.
Deshalb einfach Bilder machen lassen, die schön sind, und wo es net schlimm ist, wenn die irgendwer sieht.
Dann kann nix passieren...oder:-))))
Und wenn man sich unschlüssig ist einfach Finger weg und gut.