Anders Behring Breivik und die Bühne

hätte ich gewusst, dass der sich da nicht nur 5 Tage ausquatschen darf, sondern ihm auch professionell auf den Zahn gefühlt wird, dann hätte ich mir gar keine Sorgen über die Art der Verhandlung machen müssen. So wie es läuft kann ich nur sagen finde ich es nun super und es könnte nicht besser laufen. Meine Meinung oder meine Befürchtung war, dass die da überfordert sind und der Schuss nach hinten los geht aber die machen das vorbildlich muss ich feststellen und bin begeistert.

Werbung:
hätte ich gewusst, dass der sich da nicht nur 5 Tage ausquatschen darf, sondern ihm auch professionell auf den Zahn gefühlt wird, dann hätte ich mir gar keine Sorgen über die Art der Verhandlung machen müssen. So wie es läuft kann ich nur sagen finde ich es nun super und es könnte nicht besser laufen. Meine Meinung oder meine Befürchtung war, dass die da überfordert sind und der Schuss nach hinten los geht aber die machen das vorbildlich muss ich feststellen und bin begeistert.

Ja... das wird da schon ganz richtig gemacht. Die haben ein ziemlich klares Konzept davon, wie sie ihn so oder so dazu bringen, dass er die Freiheitskämpfer-Maske runternehmen muss und das arme Würstchen präsentiert das er eigentlich ist.

Ja... das wird da schon ganz richtig gemacht. Die haben ein ziemlich klares Konzept davon, wie sie ihn so oder so dazu bringen, dass er die Freiheitskämpfer-Maske runternehmen muss und das arme Würstchen präsentiert das er eigentlich ist.
---------------------------------------------------------------------------
ja, ich bin so froh! Das hätte ich denen nicht zugetraut muss ich sagen und finde es einfach rund um gelungen momentan!!ich bin so froh und erleichtert.
Könnte dich gerade umarmen!

Richtig.
Und dann wird Das eintreten was Ihm am meißten Angst macht.
Er sieht sich selber ja als strahlenden Helden, der bereit ist das Martyrium auf sich zu nehmen.
Deswegen würde Er ja auch die Todesstrafe für sich alzeptieren, da Er dann denkt das Er zum Märtyrer wird.
Auch Gefängniss wäre wohl nicht so schlimm für Ihn, würde Er sich doch dann als politischen Gefangenen sehen und hoffen das Andere es auch so sehen.

Aber so wie die Staatsanwältin Ihn vorführt, offenbart sich das Er nichts als ein Verrückter ist.
Und das ist seine größte Angst.
Das man Ihn einfach in eine Klapse steckt.
Nix Märtyrer, nix politischer Gefangener, sondern nur ein Irrer in nem Zimmer mit weichen Gardienen.
Und dadurch ist es auch in diesem Fall die ultimative Strafe.

Anders Behring Breivik, ist für mich ein traumatisierte Rechtsradikaler....da hilft auch keine Therapie und ich denke lebenslänglich wäre für ihn sogar eine Gnade, weil er für voll genommen werden möchte.
Ihm fehlt einfach ein Chromsom so einfach ist dass!!

Anders Behring Breivik, ist für mich ein traumatisierte Rechtsradikaler....da hilft auch keine Therapie und ich denke lebenslänglich wäre für ihn sogar eine Gnade, weil er für voll genommen werden möchte.
Ihm fehlt einfach ein Chromsom so einfach ist dass!!

Ich habe das heute nicht verfolgt. Wodurch ist er traumatisiert?

Darf ich fragen, was dich an der Vorgehensweise der Justiz konkret so begeistert?

Darf ich fragen, was dich an der Vorgehensweise der Justiz konkret so begeistert?
...........................................................................................................
man bekommt ja nicht mehr so viel mit, aber grob gesagt ist es einfach für mich persönlich die optimale Aufarbeitung der Tat, weil ihm professionell auf den Zahn gefühlt wird. Er muss sein Handeln dadurch reflektieren. Er selbst und niemand anderer. Wäre es allein bei der Rechtfertigung geblieben, wäre die Tat für einige Menschen in den Hintergrund gelangt und die Person in den Vordergrund. Das bewirkt, dass er als Person in der Bevölkerung polarisiert hätte.
ich war davon ausgegangen, dass er nun 5 Tage seine Ergüsse vortragen kann, ohne konfrontiert zu werden mit dem was er sagt. Für mich wäre das eine klare Ohnmachtserklärung gewesen und der Schuss wäre wahrscheinlich nach Hinten los gegangen.
es ist professionell, weil es ihn einfach umhaut. Sie schlagen ihn mit den eigenen Waffen. mir scheint es sehr gut durch dacht und absolut genial gemeistert die Situation.

Richtig.
Und dann wird Das eintreten was Ihm am meißten Angst macht.
Er sieht sich selber ja als strahlenden Helden, der bereit ist das Martyrium auf sich zu nehmen.
Deswegen würde Er ja auch die Todesstrafe für sich alzeptieren, da Er dann denkt das Er zum Märtyrer wird.
Auch Gefängniss wäre wohl nicht so schlimm für Ihn, würde Er sich doch dann als politischen Gefangenen sehen und hoffen das Andere es auch so sehen.

Aber so wie die Staatsanwältin Ihn vorführt, offenbart sich das Er nichts als ein Verrückter ist.
Und das ist seine größte Angst.
Das man Ihn einfach in eine Klapse steckt.
Nix Märtyrer, nix politischer Gefangener, sondern nur ein Irrer in nem Zimmer mit weichen Gardienen.
Und dadurch ist es auch in diesem Fall die ultimative Strafe.

Ja.... sehe ich komplett genauso. Als das neue Gutachten kam, dass ihn nicht als "Psycho" einschätzt war ich eher enttäuscht, weil klar ist dass genau das die härteste Strafe für ihn wäre... Ich hoffe, er kommt in eine Psychiatrie. Oberflächlich gesehen ist es sicher angenehmer als im Knast, aber für ihn wäre das das härteste Urteil.

Werbung:
Oberflächlich gesehen ist es sicher angenehmer als im Knast, aber für ihn wäre das das härteste Urteil.
Taktisch geschickt muss ich sagen, allerdings weiss ich nicht ob es tatsächlich seine eigene Aussage war, oder die Medien hier übereagiert haben. Die Vorgehensweise der Staatsanwältin beeindruckt mich jedenfalls nicht sonderlich, denn er wird in die Psychiatrie kommen, fragt sich nur ob mit oder ohne Diagnose "Unzurechnungsfähig", wenn die Aufarbeitung dann 5 -6 Jahre dauert, kann er durchaus als geheilt und integrationswürdig entlassen werden.
In dem Falle würde ich mit Psychotricks was für mich eventuell am schlimmsten wäre auch nicht hinterm Berg halten um dann das genaue Gegenteil davon zu erreichen.

Zurück
Oben