An meinen Sohn

• Ersteller Ersteller SandyEngel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Alex,

die letzten Tage sind irgendwie gruselig.

Seit gestern läuft unter großem medialem Getöse ein Aufsehen erregender
Prozeß gegen einen Inzest-Täter, und man entkommt in keinem Medium der Berichterstattung.

Schon allein bei den Worten "Schwurgerichtssaal", "Geschworene", "Urteil" usw. zucke ich ständig zusammen.

Das wird mich wohl mein ganzes Leben lang begleiten.

Wir (Du, Dein Bruder und ich) haben auch in diesem furchterregenden Saal gesessen und viele Tränen geweint.

Du hast ganz besonders gelitten und gehadert mit dem Urteil der Geschworenen. "Wieso gibts bei so einem eiskalt geplanten Mord kein Lebenslänglich. 17 Jahre sind doch viel zu wenig für ein Menschenleben!!" höre ich Dich immer noch weinen. "Der Täter läuft bei guter Führung nach 10 Jahren wieder frei herum und ich kann nur mehr das Grab von meinem Vater besuchen! Wo bleibt da die Gerechtigkeit"

Kein Jahr Gefängnis für den Mörder bringt uns Deinen Dad zurück, hab ich darauf zu Dir gesagt. Aber da wurdest Du immer ganz furchtbar zornig. Du konntest überhaupt nicht verstehen, dass ich so gar nicht von Rachegedanken erfüllt war wie Du.

Das alles geht mir momentan durch den Kopf...mein Sohn

Du bist hoffentlich jetzt frei von diesen Schmerzen....es reicht ohnehin, wenn ich sie noch habe.

Ich hab Dich lieb

:liebe1:
Mum

Werbung:
Hallo Alex,

Du, der M..... is Papa wordn....na, ned dei Bruder...bei dem wirds wohl nix mehr werden, weil sei Freundin schon über 40 ist.....dein Freund :). Er hat die S... jetzt doch geheiratet, da schaust, gell? Sie sind total happy, haben Haus gebaut, so wie sichs gehört, und jetzt sind sie eine nette kleine Familie. ;)

Das genau hast Du immer so verabscheut. Obwohl....ich denke, Du wärst auch irgendwann ein guter Vater und Ehemann geworden. Die ersten Anzeichen gabs ja schon kurz vor Deinem Tod, erinnerst Du Dich noch? Ich schon, ich weiß noch genau, wie Du sagtest, die T..... würde ich doch glatt mitsamt ihren Kindern heiraten. Mensch, das war soooo schön, wie Du so wahnsinnig glücklich gewesen bist, trotz der traurigen Umstände.

Irgendwie war das für mich so, als ob Du noch diese ganz große Liebe (an die Du niemals geglaubt hattest) kennenlernen durftest und mußtest, und dann wars genug und Zeit zu gehen.....

Das war mir auch in meinem größten Schmerz immer ein Trost. Es war irgendwie alles so rund ...und es war gut.

Mumy

Hallo Alex,

morgen ist deine kleine Schwester 30.

Bei diesem Datum rinnts mir irgendwie kalt über die Schulter.

Immer, wenn von Dir die Rede ist, heißt es, er war ja noch nicht mal 30.
Ja, in der Tat, Du gingst von uns und warst noch nicht mal 30. In einigen Wochen wärst Du es geworden.
Was für ein Alter! Endlich erwachsen und doch noch das Leben vor sich habend!
Ich denke oft daran, was Du noch vor Dir gehabt hättest. Aber diese Gedanken sind leider müßig...

Nun ist Deine kleine Schwester dran, die Du so überhaupt nicht gemocht hast. Ich würde fast sagen, Du hast sie gehaßt. Es war mir manchmal unerträglich, das zu sehen, und ich hatte für mich auch kein Rezept, dagegen anzugehen. Es war ganz einfach Deine Eifersucht, weil Du dachtest, Dein Vater würde sie bevorzugen, was er immer vehement bestritt. Aber Dein subjektives Gefühl konnte wohl niemand widerlegen.
Ich weiß, dass Dein Vater Dein ein und alles war, aber ich weiß auch, dass er sich nach zwei Söhnen noch sehnlichst eine Tochter wünschte.....

Deine Schwester hatte mir einmal gestanden, dass sie lange nicht weinen konnte über Deinen Tod, weil sie immer Angst vor Dir hatte.

Wir haben oft und viel über Dich gesprochen und ich denke, dass sie heute auch traurig ist über Deinen Tod, weil sie Dich nicht mehr verurteilt, sondern versteht in Deiner Hilflosigkeit und Abhängigkeit.

Mumy

Hallo Alex,

Heute auf den Tag vor 3 1/2 Jahren war der schlimmste Tag in meinem Leben, als ich von Deinem Tod benachrichtigt wurde.

Ich bin traurig und glücklich zugleich.

Traurig, weil Du nicht mehr da bist und glücklich, weil ich weiß, dass es Dir heute sehr viel besser geht.

Ich hab Dich unendlich lieb

Mum

Hallo Alex,

habe in letzter Zeit einige Schandtaten vor Dir preisgegeben - auch hier im Forum.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse .

Heute kann ich Gott sei Dank herzhaft darüber lachen, und Du hoffentlich auch :)

Ich hab Dich lieb
Mum

Hallo Alex,

habe in letzter Zeit einige Schandtaten vor Dir preisgegeben - auch hier im Forum.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse .

Heute kann ich Gott sei Dank herzhaft darüber lachen, und Du hoffentlich auch :)

Ich hab Dich lieb
Mum

Hab ich eben erst entdeckt, diesen Faden ....

Sehr gefühlvoll, sehr berührend .....

Und eine Form von Offenheit und Mut, wie ich es schätze.
Da ist nix Exhibitionistisches dran, das ist einfach nur LIEBEVOLL und voller Herz und Seele geschrieben.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, obwohl oder gerade weil das "Leben" es nicht immer gut mit dir meinte und du schon 2x auf so dramatische Weise "loslassen" musstest.
Deine "Männer" werden diese Botschaften ganz gewiss erhalten und stolz auf dich sein.

Du bist eine starke Frau *Respekt*

Alles Gute und viel Kraft dir
(und natürlich auch den anderen betroffenen/schreibenden Eltern hier)

Hab ich eben erst entdeckt, diesen Faden ....

Sehr gefühlvoll, sehr berührend .....

Und eine Form von Offenheit und Mut, wie ich es schätze.
Da ist nix Exhibitionistisches dran, das ist einfach nur LIEBEVOLL und voller Herz und Seele geschrieben.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, obwohl oder gerade weil das "Leben" es nicht immer gut mit dir meinte und du schon 2x auf so dramatische Weise "loslassen" musstest.
Deine "Männer" werden diese Botschaften ganz gewiss erhalten und stolz auf dich sein.

Du bist eine starke Frau *Respekt*

Alles Gute und viel Kraft dir
(und natürlich auch den anderen betroffenen/schreibenden Eltern hier)

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen! :blume:

Ich freu mich, dass es genau so rüberkommt, wie ich es auch aus meinem Herzen heraus schreibe.

Exibitionismus entspricht auch ganz und gar nicht meinem Naturell, Offenheit ja.

Vor allem aber ists für mich Therapie, aber auch Freude, wenn andere teilhaben am Leben (und Sterben) meiner Lieben und vielleicht auch für sich daraus was mitnehmen können....

Danke auch für Deine guten Wünsche

Sunny

Werbung:
Hallo Alex,

bin schon ganz kribbelig.

In Kürze werde ich nach langer Zeit wieder auf einen Segelurlaub gehen.

Gedanken an damals werden wieder wach. Dein Dad war ja ein Segler vor dem Herrn. Ich wiederum hatte damit so überhaupt nichts am Hut. Ich erinnere mich wieder, dass ich mich nur mit Mühe an einen Urlaub auf einem Segelschiff überreden ließ. Ich machte mir tausend und mehr Sorgen, ihr ward ja alle noch so klein.

Und dann wurde es doch ein so wunderbares Erlebnis für uns alle. Ihr hattet so viel Freude, und auch ich konnte meine Seekrankheit im Zaume halten, sodass es auch für mich ein schöner Urlaub wurde.

Jetzt, 20 Jahre später, krame ich die Fotos hervor. Ihr kleinen Mäuse lachend auf dem Segelschiff. Ich schau auch ganz glücklich aus.
Und genau das gibt mir Hoffnung auf einen schönen Urlaub.

Ich mach Urlaub bei Freunden am Schiff. Da bin ich am Meer und doch nicht allein.
Ich hab Sehnsucht nach dem Meer. War so lange nicht mehr dort, denn so allein machts halt doch keinen Spaß.

Nicht, dass mir das alleine Verreisen Probleme bereiten würde. Das keineswegs.
Aber abends dann den Sonnenuntergang mit niemandem teilen zu können, das fällt mir immer noch schwer.

Jetzt hab ich also Gelegenheit, allein ans Meer zu fahren und doch nicht allein zu sein.

Ich freu mich und ihr werdet in Gedanken bei mir sein. Das wird ein bisschen weh tun, aber ich hoffe, die Freude überwiegt und ihr freut Euch mit mir.

Bin schon ziemlich urlaubsreif!

Hab dich lieb
Mum

Zurück
Oben