An Gott glauben und Kritisch denken

Neben ihm war seine Frau.
Die Gottheit , unsere göttliche Mutter.
Durch ihrer beider Liebe zueinander entstand dann alles.
Nenne es Urknall, nenne uns Lichtfunken , die wir daraus entstanden sind.

Gott und Gottheit schufen alles anfangs Paarweise, Engelpaare, männlich und weiblich waren nicht getrennt, sondern gehörten und wirkten immer zusammen.

So wurden wir geschaffen als Mann und Frau nach Ihren Ebenbild. Nur hier in dieser Welt getrennt von einander.

Aus dem Nichts kann nicht etwas entstehen.
GEIST das männliche und SEELE das weibliche Prinzip vereinen sich , um etwas entstehen zu lassen.
Gott Vater ist Geist, Gott Mutter ist Seele
könnte man sagen, aber nicht voneinander getrennt. Sie sind das Göttliche.

.
 
Werbung:
Neben ihm war seine Frau.
Die Gottheit , unsere göttliche Mutter.
Durch ihrer beider Liebe zueinander entstand dann alles..
OK, nach deiner Interpretation hat dann Gott mit dem zusammen, was neben ihm war, alles erschaffen. Was jedoch von dem abweicht, was @Moench-David geschrieben hat. Danach soll Gott aus dem, was neben ihm war, das Universum geschaffen haben.
 
Und was war da neben ihm? Hat er das vorher erschaffen, was da neben ihm war? Und wenn ja, wurde das aus dem Nichts erschaffen?
Das weiss ich nicht. Irgendetwas was Existentes. Wahrscheinlich Chaos. Und Gott brachte Ordnung ins Chaos. Wenn unendlich viele Affen auf einer Schreibmaschine tippen, kommt irgendwann ein Roman daraus. So wurde die Intelligenz erschaffen, sich selbst entwickelt und alles leitet.
 
Das weiss ich nicht. Irgendetwas was Existentes. Wahrscheinlich Chaos. Und Gott brachte Ordnung ins Chaos. Wenn unendlich viele Affen auf einer Schreibmaschine tippen, kommt irgendwann ein Roman daraus. So wurde die Intelligenz erschaffen, sich selbst entwickelt und alles leitet.
Das glaube ich nicht, es wird einfach unendlich lange Nonsens getippt, denn für einen Roman braucht es Information und die entsteht nicht zufällig!
 
Neben ihm war seine Frau.
Die Gottheit , unsere göttliche Mutter.
Durch ihrer beider Liebe zueinander entstand dann alles.
Nenne es Urknall, nenne uns Lichtfunken , die wir daraus entstanden sind.

Gott und Gottheit schufen alles anfangs Paarweise, Engelpaare, männlich und weiblich waren nicht getrennt, sondern gehörten und wirkten immer zusammen.

So wurden wir geschaffen als Mann und Frau nach Ihren Ebenbild. Nur hier in dieser Welt getrennt von einander.

Aus dem Nichts kann nicht etwas entstehen.
GEIST das männliche und SEELE das weibliche Prinzip vereinen sich , um etwas entstehen zu lassen.
Gott Vater ist Geist, Gott Mutter ist Seele
könnte man sagen, aber nicht voneinander getrennt. Sie sind das Göttliche.

.
Ist dies deine Erfindung? Wenn dem so ist kann ich nur sagen der Phantasie des Menschen ist keine Grenze gesetzt, es gibt viele Theorien. Ich halte mich lieber an die Bibel, das inspirierte Wort Gottes!
 
Ich glaube an einen "Gott" nur habe ich noch keine wirkliche Vorstellungskraft diesen zu definieren. Ich denke mir immer so, es war ja mal "Nichts" da und aus Nichts ist dann etwas entstanden. Das Nichts hat sich entfaltet und etwas geschaffen.

Für mich ist es definitiv kein allmächtiger Mann, wie er in den Religionen angesehen wird.
Von der Kirche halte ich auch ehrlich gesagt nichts. Die geht mir tierisch auf den Nerv. (Möchte damit niemanden beleidigen. Ist nur meine Meinung)
Ich kann diese Einstellung gut verstehen, war auch mal so weit. Nach langer Suche bin ich dann aber bei der Bibel gelandet und umso länger ich mich damit beschäftigte und mit anderen religiösen Schriften verglich, umso plausibler erschien mir die Lehre von Jesus. Heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir Vergebung brauchen, um irgenwann mit unserem Schöpfer Gemeinschaft haben zu können, denn Er ist ein perfektes Wesen und wir wurden durch Jesu Blut auch perfekt gemacht, wenn wir das im Glauben und Buße annehmen.
 
Heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir Vergebung brauchen, um irgenwann mit unserem Schöpfer Gemeinschaft haben zu können, denn Er ist ein perfektes Wesen und wir wurden durch Jesu Blut auch perfekt gemacht, wenn wir das im Glauben und Buße annehmen.
Vergebung alle mal. Wir müssen uns selbst vergeben, aber auch anderen.
 
Wichtiger ist, dass Gott uns vergibt, sonst kannst du nicht mit ihm Gemeinschaft haben und bleibst in Ewigkeit ohne Liebe, Freude, Licht. Das bedeutet die Hölle 🫣
Gott vergibt jedem. Da reden wir von Bedingungloser Liebe. Wichtig ist, dass wir selber unsere Taten verzeihen, daraus lernen und zum Licht finden. Die Dunkelheit lehrt uns die Seiten, denen wir dem Rücken kehren sollten. So kann auch die Hölle ein Abschnitt deines Seins sein.
Mit jedem Leben hast du die Chance es besser zu machen.
 
Werbung:
Wichtiger ist, dass Gott uns vergibt, sonst kannst du nicht mit ihm Gemeinschaft haben und bleibst in Ewigkeit ohne Liebe, Freude, Licht. Das bedeutet die Hölle 🫣
Gerade wegen solchen Leuten wie dir, die an die ewige Hölle glauben, habe ich als Gegenpol den Glauben an den Allerbarmer entwickelt, um deiner Negativität entgegen zu kommen und die Menschen von deinen ewigen Höllenglauben zu beschützen.
 
Zurück
Oben