Liebe Cilli, auch dir nochmal danke für deine Rückmeldung, ob Sage nochmal antwortet auf die Spiegelei(er), frag dochmal im Künstlercafé nach, die kennen sich da mit dem Spiegeln aus, soweit ich gesehen habe. Vielleicht hat sie es auch nicht gelesen im Foto-Thread, man kann ja schließlich nicht überall im Forum sein.
Ich spiegel nur ab und zu bei Apophysis, bei Fotos interessiert mich das nicht so. Aber aaanderes, das kommt dann drüben, falls du mal reinschauen magst, demnächst mehr.
Wieder besser jetzt und erholt?
Hallo, liebe Amanda,
man kann es wirklich nicht jedem recht machen, selbst wenn man will.
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Du kennst dieses Sprichwort und doch ..........
Jede Kritik sollte man ernst nehmen und denken: Vielleicht ist doch etwas daran störend?
Meine Signatur versuche ich immer zu vertuschen und das hat vielerlei psychologische Gründe, die ich selbst nur teilweise erkennen kann.
Erstens bin ich nicht erpicht, dass man mich erkennt (spiele gern Verstecken)
zweitens möchte ich nicht, dass man glaubt, ich wolle mit meinen Arbeiten in erster Linie für mich Reklame machen.
Drittens gibt es auch so etwas wie Vorsicht. Neider können auch schaden.
Und es hat mich wirklich schon geärgert, wenn meine Signatur aus Unachtsamkeit sichtbar geblieben ist. Meistens lasse ich sie verschwinden.
Doch ich bin am Überlegen, ob ich meine Signatur, wenn sie bereits auf dem Bild aufscheint, gelten lassen soll.
Dir kann ich jetzt guten Gewissens raten, bei Deiner Signatur zu bleiben und schließe mich Cillis Meinung an, die Signatur klein, aber gut leserlich in das Photo passend einzubringen, und zwar an einem Platz, wo sie am wenigsten störend wirkt, bzw. nicht mit dem Kunstwerk in Konflikt gerät.
Gutes Gelingen!
eva07
Liebe Eva
das ist auch wahrlich nicht mein Ziel, es jedem recht zu machen, man könnte fast meinen, das Gegenteil ist manchmal der Fall, also so zwischendurch

.
Ja, so sehe ich das auch, wie du es beschreibst, ich bin glaube ich auch dahinter gekommen, warum die aus der Community dort teilweise etwas angepiet sind wegen der Signaturen, das liegt wahrscheinlich daran, daß die die Werke runterladen und damit arbeiten oder was auch immer machen. Leider hat diese Community keine Begrüßungsseite, wo man mal nachlesen kann, was eigentlich deren Hauptinteresse ist. Aber auf dem Seminar haben wir dort auch vieles runtergeladen und damit experimentiert. Nunja, dann müssen se eben mit Signi oder gar nicht rumfiedeln mit meinen Teilen. Ist aber auch nur ein kleiner Teil, der sich darüber mukiert, sonst gaaanz nette Begrüßungen und Kommentare. Außerdem wächst man ja an so etwas, also wenns bläst, immer mehr schauen, ist da was dran, dann ändern oder wenn nicht dann aber bei der eigenen Linie bleiben und sich nicht irritieren lassen, genauso wie du es gesagt hast.
Ich hatte die Bilder noch nicht ganz hochgeladen, da hatte ich schon das erste Brett im Kasten, oh, das geht gut rein. Aber, wie man sieht, es hat etwas genützt, also kein Thema, im Gegenteil, nur her damit ..... .
Und weil wir grad dabei sind, ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich (umgetauft) Apoliesel heiß - es hat sich nicht korrekt zentrieren lassen und etwas lichter wirds wohl dann doch beim nächsten Mal, also die Schrift :
http://img255.*************/img255/9191/crayonnoiimtsskalys1.jpg