Am Boden zerstört wegen Kündigung der Wohnung

Aurinko

Mitglied
Registriert
5. April 2019
Beiträge
58
Hallo Ihr Lieben

Es tut mir schrecklich leid, dass uch schon wieder mit einer Bitte an Euch herantrete. Eigentlich wollte ich erstmal selber was geben bevor ich wieder nehme. Aber jetzt ist meine Not so groß und ich bin total am Boden zerstört. Ich hoffe Ihr verzeiht mir. Aus finanzieller Not konnte bzw kann ich zweimal die Nebenkosten- Endabrechnung nicht bezahlen. Das Amt wollte die Kosten nicht übernehmen. Nun habe ich die Kündigung bekommen. Jetzt gibt es hier für zwei Meinungen von Fachleuten. Die eine sagt das eine Kündigung nur möglich bei der Miete und den Nebenkosten, die vorraus gezahlt werden müssen und dieses wenn zwei Monate Rückstände in Verzug sind. Anders sieht das bei der Endabrechnung (Nachzahlung) aus. An anderer Stelle habe ich nun gelesen, dass das Landgericht Berlin da anders entschieden hat. Ich bin total fertig. Und da ich immer von der ersten Meinung ausgegangen war, fühlte ich mich sicher und wollte das ganze begleichen so bald ich ich wieder flüssig bin. Ich erwarte ja eine größere Summe in einem Gerichtsverfahren. Nur weiß ich nicht wann dieses sein wird. Dazu kommt noch die große Angst alles meiner Familie und Verwandten zu beichten. Dieses ist fast noch schlimmer als der Verlust selber oder zumindest gleich schlimm. Wie werde ich so schnell eine Wohnung finden? Hinzukommt das ich unter Depression und Posttraumatischen Belastungsstörungen leide. Und mit dem anderen Verfahren und dessen Ursache noch so kämpfen habe. Jetzt habe ich mir ein Blatt gelegt. Und eigentlich ist es überflüssig, dass ich es hier poste. Weil auf dem Haus liegt der Sarg und Das Haus liegt auf dem Kreuz - Das sagt doch schon alles. Ich hätte mich gefreut wenn ich alles noch hätte abwenden können. Gut, über kurz oder lang häte ich wohl selber gekündigt, aber erst wenn das Verfahren abgeschlossen ist und mein Sohn mit seiner Ausbildung fertig ist. Und nun gibt es keine Hoffnung mehr für mich. Hier mein Blatt






Verzweifelte Grüße
Aurinko
 
Werbung:
Hallo Aurinko,

heftige Situation. Die von dir genannte Kombi bedeutet im höheren Sinne für mich, dass du etwas loslassen sollst. Das Haus dient dabei als Symbol für deine Lebensumstände.
Ich sehe deine Lage nicht so übel wie du. Die "Behörde", Instanz, die das entschieden hat - der Turm - liegt mit dem Fuchs. Die Sense warnt vor einer Falschheit. Der Turm spiegelt auf die Sterne, die Wege legen nebenan. Da würde ich mit den dabei liegenden Karten mal von einer positiven Wende ausgehen. Es gibt Klarheit, eine gütliche Einigung. Die Finanzen lassen sich auf die Lilien spiegeln, dabei liegt die Schlange mit Blumen. Gäbe es eine weibliche Person, die dir Geld leihen könnte? Ich sehe auch deine Familie nicht als besorgniserregend.
Der Ring spiegelt mit Turm und mit der Sense, das ist eine Trennung, die aber fehlerhaft, falsch ist wegen Fuchs. Der Ring liegt stabil mit Baum. Mit Klee und Kind liegt in Kürze ein neuer Vertrag. Wie ich das sehe, klärt sich die Lage. Ich wünsche es dir!

Kiwi
 
Liebe Kiwi

Vielen Dank fürs Deuten


Die von dir genannte Kombi bedeutet im höheren Sinne für mich, dass du etwas loslassen sollst. Das Haus dient dabei als Symbol für deine Lebensumstände.
Was könnte damit gemeint sein?

Ich sehe deine Lage nicht so übel wie du. Die "Behörde", Instanz, die das entschieden hat - der Turm - liegt mit dem Fuchs. Die Sense warnt vor einer Falschheit. Der Turm spiegelt auf die Sterne, die Wege legen nebenan. Da würde ich mit den dabei liegenden Karten mal von einer positiven Wende ausgehen.
Dies wäre zu schön. Also sieht Du den Turm als Vermieter bzw dessen Hausverwalter? Oder könnte es auch ein Gericht sein, dass mir zuspricht, dass ich hier weiter wohnen darf?

Es gibt Klarheit, eine gütliche Einigung. Die Finanzen lassen sich auf die Lilien spiegeln, dabei liegt die Schlange mit Blumen. Gäbe es eine weibliche Person, die dir Geld leihen könnte? Ich sehe auch deine Familie nicht als besorgniserregend.
So auf Anhieb wüsste ich keine weibliche Person, die mir helfen könnte, aber manchmal geschehen ja Sachen mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Könnte die Schlange auch die Anwältin darstellen (ist nicht die selbe wie in dem anderen Verfahren)?

Der Ring spiegelt mit Turm und mit der Sense, das ist eine Trennung, die aber fehlerhaft, falsch ist wegen Fuchs. Der Ring liegt stabil mit Baum. Mit Klee und Kind liegt in Kürze ein neuer Vertrag. Wie ich das sehe, klärt sich die Lage. Ich wünsche es dir!
Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob Du recht hast oder nicht, aber ich würde es mir wünschen. Falls es irgendwie wichtig sein sollte, mein Fuchs schaut in die andere Richtung sowie der Reiter auch


Gruß
Aurinko
 
Geh zum Jugendamt und zur Caritas, die helfen in solchen Fällen auch manchmal.
Endabrechnung gibt es hier einmal im Jahr, heißt das, daß Du diese Rechnung zwei Jahre nicht bezahlt hast?
 
Geh zum Jugendamt und zur Caritas, die helfen in solchen Fällen auch manchmal.
Endabrechnung gibt es hier einmal im Jahr, heißt das, daß Du diese Rechnung zwei Jahre nicht bezahlt hast?

Bei einer 48-jährigen wird das Jugendamt wohl nix mehr machen, aber @Aurinko hätte mit dem Vermieter eine Ratenzahlung vereinbaren können. In der Regel gehen diese darauf ein, es sei denn es gibt andere Probleme mit dem Mieter. Zumindest ist es bei meinem Vermieter so, dass er darauf kulant reagiert, außer bei Mietern, die sich auffällig benehmen und den Hausfrieden nachhaltig stören, dann ist so eine Nichtzahlung eine gute Gelegenheit, den unliebsamen Mieter schneller loszuwerden.

Gruß

Luca
 
In Österreich gibt es auch das "Betreute Konto" (oder so). DAs ist ein Konto, auf das automatisch alle notwendigen Ausgaben (Miete, Strom, Telefon) überwiesen werden udn auf das man keinen Zugriff hat - man muss also mit dem Rest einfach auskommen. Die von der Caritas helfen einem dabei, bzw. rechnen auch aus, was man eigentlich für Geld genau hat, wie man damit umgeht und helfen einem dabei.
Vielleicht gibt es ähnliches bei der Caritas in Deutschland auch......
 
Werbung:
Bei einer 48-jährigen wird das Jugendamt wohl nix mehr machen, aber @Aurinko hätte mit dem Vermieter eine Ratenzahlung vereinbaren können. In der Regel gehen diese darauf ein, es sei denn es gibt andere Probleme mit dem Mieter. Zumindest ist es bei meinem Vermieter so, dass er darauf kulant reagiert, außer bei Mietern, die sich auffällig benehmen und den Hausfrieden nachhaltig stören, dann ist so eine Nichtzahlung eine gute Gelegenheit, den unliebsamen Mieter schneller loszuwerden.

Gruß

Luca

Sie hat einen Sohn, der noch in der Ausbildung ist, wenn er noch minderjährig ist, dann hilft das Jugendamt schon.
 
Zurück
Oben