Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt. Vieles hört sich auf jeden Fall vernünftig an. Sind Schwurbler und Querdenker wirklich nur bisschen schräg im Kopf? Es würde mindestens einiges erklären, was so im näheren Bekanntenkreis passiert :D

Wie funktioniert der Kopf von Menschen, die sich aus freien Stücken von haltlosen Verschwörungstheorien in die Irre führen lassen? Das wollten Forscher aus Frankfurt und Marburg wissen. Zentrales Ergebnis ihrer Studie: Anhänger dieser Theorien erleben „eine Art optische Täuschung auf Denkebene“, wie sie auch bei Patienten mit Wahnvorstellungen vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, gibt es praktische Erfahrungen über die Wirkung von Aluhut? Ich würde ja eine Liste mit Parameter und möglichen Punkten führen um eine wissenschaftlich kontrollierte Arbeit möglich zu machen.
- Zunahme von Schwangerschaften
- Zunahme Körpergewicht
- Erhöhtes Angstpotential
- auf jeden Fall deutlich erhöhte erotische Ausstrahlung mit Aluhut
- quasi immer automatische Gehaltserhöhung beim tragen von Aluhut.

Bitte die Liste sorgsam erweitern. Um den Jungs und Mädels ohne Aluhut all die tollen Vorteile näherzubringen.
:-)

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt. Vieles hört sich auf jeden Fall vernünftig an. Sind Schwurbler und Querdenker wirklich nur bisschen schräg im Kopf? Es würde mindestens einiges erklären, was so im näheren Bekanntenkreis passiert :D

Zum Thema selbst. Ist es nicht genau das was Glauben und Esoterik ausmacht?

Dass Aluminium gefährlich fürs Gehirn ist, will „denen“ halt einfach nicht rein – ins Hirn.:nudelwalk:D

:lachen:

Sind Schwurbler und Querdenker wirklich nur bisschen schräg im Kopf?

Nein, damit soll nur jeder berechtigte Aufstand, jede berechtigte Empörung der Bürger im Keim, durch Stigmatisierung und (nicht nur) daraus resultierende Denkverbote, im Keim erstickt werden. Das Selbst-ständig-Denken- wird daher nicht selten gleich mit derlei Todschlagbegriffe, die keinerlei weiteres Denken und Fragen erlauben tabuisiert. Willkommen in Variation moderner Sklaverei, antidemokratischer Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, damit soll nur jeder berechtigte Aufstand, jede berechtigte Empörung der Bürger im Keim, durch Stigmatisierung und (nicht nur) daraus resultierende Denkverbote, im Keim erstickt werden. Das Selbst-ständig-Denken- wird daher nicht selten gleich mit derlei Todschlagbegriffe, die keinerlei weiteres Denken und Fragen erlauben tabuisiert. Willkommen in Variation moderner Sklaverei, antidemokratischer Systeme.

Oh je.

Ach so - das quere Geschreibsel soll der Werbung für dich & Produkte dienlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben