Alte Tibetisches Ritual

Dannel81

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch von einem alten Tibetischen Ritual weiß bei dem sich Lama`s einer Operation unterzogen um sich ihr drittes auge zu öffnen.
Man entfernte ihnen ein Stück Knochen aus der Stirn und setzte ein Stück Holz ein.

Falls irgendjemand etwas darüber weiß währe ich froh wenn er hier was dazu schreibt.

Vielen Dank
Daniel
 
Werbung:
hallo Dannel81
Man entfernte ihnen ein Stück Knochen aus der Stirn und setzte ein Stück Holz ein.
das man ihnen ein holz stück einsetzt, von dem hörte ich nie. aber wie ihnen das dritte auge geöffnet wurde, habe ich in einem buch gelesen.
von lopsang rampa "das dritte auge" ist ein tibetischer roman und sehr schön und intressant zum lesen.
 
tomsy schrieb:
hallo Dannel81

das man ihnen ein holz stück einsetzt, von dem hörte ich nie. aber wie ihnen das dritte auge geöffnet wurde, habe ich in einem buch gelesen.
von lopsang rampa "das dritte auge" ist ein tibetischer roman und sehr schön und intressant zum lesen.

Dann hast du aber nicht richtig gelesen.
Es wurde ihm ein durch Feuer und Kräuter gehärtetes Holzplättchen in die Stirn eingesetzt, das allerdings nach 2 - 3 Wochen wieder entfernt wurde.
Er konnte damit die Aura eines Menschen erkennen.
 
Warum willst du dein drittes Auge öffnen? Du solltest dafür dankbar sein, dass es dir nicht gelungen ist, und dafür dass es dir auch mittelfristig nicht gelingen wird!

Arbeite an dir selbst, und du wirst an einen Punkt gelangen, da erhältst du was du verlangst. Du hast einen Weg zu gehen, frage nicht nach Abkürzungen, es gibt sie nicht!
 
tamash schrieb:
Du hast einen Weg zu gehen, frage nicht nach Abkürzungen, es gibt sie nicht!

und falls es abkürzungen gibt, stellt sie die frage in wiefern sie einem nützen,
da man an viele dunklen straßen und sackgassen nicht vorbei kommt um
erfahrungen zu sammeln, die einem nützlich sind... die man brauch usw. :)

[edit]
mal ein kleines grobes beispiel.. wenn ich ein kind die chance geben würde in einer
welt aufzufangen in der nur friede usw. ist... ihm würde die erfahrung vom
krieg fehlen um zu die friedliche welt zu schätzen..
 
Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Zum einen bin ich wirklich froh dass es bei mir nicht der Fall ist das es "geöffnet"ist.
Der Grund für meine Frage liegt nicht darin.
Will sagen, das ich selber ganz froh bin das es so ist wie es ist und ich wirklich meinen Weg schritt für schritt gehen kann, um Tamash zu zitieren : )

Also vielen herzlichen Dank
gruß Dannel
 
nur nochmal so... weil es mir grad einfällt...
irgendwo habe ich mal gesehen..gehört oder gelesen,
das einer von geburt an blind war... es irgendwie dazu kam nach sehr vielen
jahren mal sehen konnte...
es hatte ihm absolut nicht gefallen, weil es alles für ihm fremd war..er es sich so nicht vorgestellt hatte.

wer weiß vlt könnte es einem auch gehen der von heute auf morgen
ständig die aura von menschen sehen würde... :rolleyes:
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Dann hast du aber nicht richtig gelesen.
Es wurde ihm ein durch Feuer und Kräuter gehärtetes Holzplättchen in die Stirn eingesetzt, das allerdings nach 2 - 3 Wochen wieder entfernt wurde.
Er konnte damit die Aura eines Menschen erkennen.

sorry fuer die falsche wiedergabe!

dann habe ich das völlig vergessen!
sorry:)
 
Zurück
Oben