Also, für mich wäre der Vorzug von einer Religion, mich wohlbehalten ins nächste Level zu bringen.

Werbung:
Ob die Frage wohl verstanden wird?
Also ich hab schomma Schwierigkeiten damit.
.."mich wohlbehalten ins nächste Level zu bringen"
Was meinst du damit? Was für ein nächstes Level?
 
Ist vielleicht seltsam, denn ich bin katholisch aufgewachsen, aber ich bin sicher, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Ich wüßte nichtmal zu sagen, ob ich daran wirklich glaube. Und ich weiß peinlicherweise auch gar nicht, ob das in der Bibel steht oder ob "wir kommen nach dem Tod in den Himmel" bloß eine Legende ist, so wie der Osterhase und der Nikolaus. Wenn jemand gestorben ist, an dem mir lag, bete ich für ihn, hab dabei aber nicht "damit er in den Himmel kommt" im Sinn. Ich finde, die Religion / der Glaube hat einem viel fürs Leben zu geben, und dafür wollt ich sie/ihn nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, z. B. den klassischen Himmel des Christentums.
Je mehr du in Liebe, Harmonie, Erkenntnis, Reife und Reinheit bist, desto höher ist der Level im Himmel. Mich hat die Göttliche Liebe neben dem Buddhistischen Nirwana am meisten weitergebracht und auf das nächste Level gehoben. Das Gute an der Göttliche Liebe ist, dass es auch die Seele verbessert, nicht nur den Geist. Die Seele ist das wichtigste.
 
:unsure:

Nach meinem Verständnis sollte eine Religion zu unserem Seelenheil führen. Etwas, das uns aber nicht erst in einem anderen Leben glücklich werden lassen soll. Soll heißen, dass wir das Glücklichsein, den Trost, die Hoffnung und das Gefühl von Beistand gerade im Hier und Jetzt brauchen. 🌿

Merlin
.
 
Ist vielleicht seltsam, denn ich bin katholisch aufgewachsen, aber ich bin sicher, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Ich wüßte nichtmal zu sagen, ob ich daran wirklich glaube. Und ich weiß peinlicherweise auch gar nicht, ob das in der Bibel steht oder ob "wir kommen nach dem Tod in den Himmel" bloß eine Legende ist, so wie der Osterhase und der Nikolaus. Wenn jemand gestorben ist, an dem mir lag, bete ich für ihn, hab dabei aber nicht "damit er in den Himmel kommt" im Sinn. Ich finde, die Religion / der Glaube hat einem viel fürs Leben zu geben, und dafür wollt ich sie/ihn nicht missen.
Nur blöd, dass ich zur Zeit nicht so fest im Glauben stehe!

Wie sieht es bei Euch aus?
Ich schließe mich @Yogurette und @DruideMerlin an -
für mich ist mein Glaube auch nicht die Fahrkarte für ein nächstes, besseres Leben und Gott der Chauffeur dazu,
sondern eine Bereicherung in diesem, diesem einem Leben!
Glücklich der, der den Glauben so versteht!
 
Nur blöd, dass ich zur Zeit nicht so fest im Glauben stehe!

Wie sieht es bei Euch aus?
Es ist nicht Aufgabe der Religion, Dich höher zu bringen . es ist DEINE Aufgabe, die Vorgaben der Religion zu befolgen, die Liebe zu intensivieren und damit den höheren Level zu erreichen.

Das ist bei uns allen natürlich der Fall!
 
Werbung:
Zurück
Oben