also doch :-/

So, habe mal eben ein Blättchen gelegt auf die Frage, ob er nun Ruhe geben wird und sich auf Freundschaft zu mir beschränken kann (was aber eigentlich nicht möglich ist, wenn man sich arg in jmd verliebt hat, oder? :confused:)
Jedenfalls klingelte er gestern schon wieder hier an und wollte mit mir spazierengehen, aber ich war noch nicht fertig. Leider begegneten wir uns dann später doch noch und er ging wieder mit. Das ist auch alles ok, ich mag die Gespräche, aber MEHR NICHT!

Er fragte mich dann, ob ich Enneagramme kenne und mich damit befasst habe. Ich sagte joa. früher mal so oberflächlich und er fragte, ob ich denn mal mit ihm die Fragen durchginge (wieso?) und ob ICH die Fragen so beantworten könne auf ihn bezogen (also praktisch wie ich ihn sehe). 90 (!!!) Fragen. Ich könne ja mal vorbeikommen (neee, bestimmt nicht, ich sagte, können wir ja auch bei schönem Wetter draussen auf der bank machen...). Ich sagte ihm, ich schau mal auf meinen Kalender (zuer Erinnerung: ich habe 3 pubertierende Kinder, Katzen, Hund, viele Termine vor der Brust) und heute begegneten wir uns schon wieder (er wollte grad bei mir anschellen :wut1:, da kam ich mit Hund wieder) und er fragte, ob ich denn inzwischen....HALLO??????
Ich habe im mom soviele Probleme und Termine, da denke ich doch nicht zuerst über so eine Spielerei nach BOAH!

Jedenfalls fürchte ich, dass er einfach weiterhin versuchen wird, 'mein Herz' zu gewinnen :confused:

Also, meine Fragen:
ist M. mit einer Freunschaft zufrieden, oder wird er weiterhin daran arbeiten, mit mir eine Bezihung einzugehen? Hofft er noch immer? Gibt er Ruhe?

Reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09





hmmm...das Schiff in der Mitte sagt ja schon einiges: die Sehnsucht ist da, nach Treffen (Blumen) und Freude in seinem Haus (09 auf 04, dahinter 13). Momentan ist er nervös über den Stillstand 12 auf 08 in unseren Begegnungen (=20)
Er wünscht sich weterhin nach etwas festem = 35 auf 03 und er hofft auch auf eine Veränderung hinscihtliche meines Rückzugs 17 auf 02 = 19
Er hofft/sehnt sich herbei, dass die Ängste der Dame (ich) sich auflösen = 23 auf 06 = 29 :wut1:
Seine Gefühle für mich sind wohl schon tief verwurzeot 24 auf 05 = 29

Bitte, bitte, wenn Ihr etwas anderes seht, macht mir Mut. Ich will das nicht und ich war wirklich deutlich in meiner Abweisung *heul*


Huhu Ihr,

nun stalked er mich :confused:
Er klingelt jeden Tag an (was er vor dem Geständnis nicht tat) und fragt, ob ich mit spazieren gehe. Ich habe ihm gestern gesagt (wir trafen uns leider zufällig), dass ich meine, es wäre gut, mal Abstand zu nehmen, aber er klingelt grad schon wieder und meinte: Machste mal auf?
Ich sagte, dass ich grad beschäftigt und in Eile bin und er: Macht doch nichts :confused: und ich dann etwas ungehalten, dass ich wirklich grad keine Zeit hab.

Der hört nicht einfach auf damit, ic h weiss es :mad: und mein Gefühl trügt mich auch nicht, dass er so Züge hat....subtil-dominant.
Ich krieg den nicht los, ich weiss es *heul* mich macht das grad total fertig, hab sowieso seit gestern und die ganze Nacht mit ganz üblen Panikattacken zu kämpfen....(sorry fürs jammern)
 
Werbung:
Hallo Eo,
ich seh das wie Marie. Solange Du unklar bleibst, wird er sich an dich dranhängen. Er wertet vermutlich jede freundliche Geste von dir als 'ein Zeichen' ...

Aber es hilft nix... Sieht aus, als würde da nur harter Klartext helfen, ohne dabei auf seine Befindlichkeiten einzugehen. Letztlich gehts um dich und dein Wohlbefinden - auch und gerade seelisch/mental.

Dat kriegste gewuppt

lg ashes :winken5:
 
Liebe eo,

wenn ich nicht wüsste, dass es schwer für dich ist, würd ich hier jetzt herumwettern. Denn so langsam habe ich das Gefühl, du magst das und du sagst ihm deswegen nicht eindeutig, dass er dich in Ruhe lassen soll.

:wut1:

Marie
 
Liebe Ashes, liebe Marie,

es IST leider nicht so einfach, eben weil unsere Kinder auch gemeinsam zur Schule gehen, daher muss ich ein wenig vorsichtig sein, aber ich habe ihm ja gesagt, dass ich Abstand möchte, jedoch glaube ich, gehort er zu den Menschen, die es nicht akzeptieren.

Ironischerweise ist meine Tochter schon seit Längerem in einer sehr ähnlichen Situ und hat dem jungen Mann es in allen Tonarten gesagt, aber er stalked sie so, dass sie schon einen neuen Account bei FB hat, eine neue Handynummer etc.
Bisher kannte ich immer nur Frauen, die ihrem Ex nachstalkten und weiß nun, wie ätzend das ist :confused:

Nein, Marie, ich mag es nicht, ganz und gar nicht, aber eben gewisse Umstände erfordern ein wenig Fingerspitzengefühl, sonst breitet sich noch irgendwas an der Schule aus und das möchte ich auf keinen Fall.
 
Liebe eo,

wenn ich nicht wüsste, dass es schwer für dich ist, würd ich hier jetzt herumwettern. Denn so langsam habe ich das Gefühl, du magst das und du sagst ihm deswegen nicht eindeutig, dass er dich in Ruhe lassen soll.

:wut1:

Marie

Ich musste ebenfalls Erfahrung mit Stalking machen und mir ebensolche Empfehlungen anhören, wie du sagst es nicht eindeutig genug oder setzt ihm halt keine Grenzen.

Deshalb zur Info: leider gibt es tatsächlich Menschen, die keine gesetzten Grenzen akzeptieren und diese dauernd überschreiten. Sie profitieren genau davon, dass Betroffene dieses Verhalten auf sich beziehen. Der einzige Weg ist den Stalker einmalig über die Konsequenzen seines Verhaltens aufzuklären und danach rechtliche Schritte einleiten.
 
Ich musste ebenfalls Erfahrung mit Stalking machen und mir ebensolche Empfehlungen anhören, wie du sagst es nicht eindeutig genug oder setzt ihm halt keine Grenzen.

Deshalb zur Info: leider gibt es tatsächlich Menschen, die keine gesetzten Grenzen akzeptieren und diese dauernd überschreiten. Sie profitieren genau davon, dass Betroffene dieses Verhalten auf sich beziehen. Der einzige Weg ist den Stalker einmalig über die Konsequenzen seines Verhaltens aufzuklären und danach rechtliche Schritte einleiten.

Das ist mir auch klar, aber eo hat eben keinerlei Grenzen gesetzt und schon gar keine Klaren!
 
Ich musste ebenfalls Erfahrung mit Stalking machen und mir ebensolche Empfehlungen anhören, wie du sagst es nicht eindeutig genug oder setzt ihm halt keine Grenzen.

Deshalb zur Info: leider gibt es tatsächlich Menschen, die keine gesetzten Grenzen akzeptieren und diese dauernd überschreiten. Sie profitieren genau davon, dass Betroffene dieses Verhalten auf sich beziehen. Der einzige Weg ist den Stalker einmalig über die Konsequenzen seines Verhaltens aufzuklären und danach rechtliche Schritte einleiten.

Und was meinst du mit "solche"`? Wenn du sie und mich kennen würdest, und alles aufmerksam gelesen hättest, müsste ich mir solche "Ratschläge" auch nicht anhören. Zudem weiß ich sehr genau wovon ich rede.
 
Eo, könntest du dir vorstellen bei einer entsprechenden Stelle für Frauen (mir fällt gerade nix ein, aber gibt's bestimmt) mal nachzufragen, wie du am besten vorgehen kannst? Gerade im Hinblick darauf, dass eure Kinder dieselbe Schule besuchen UND dass er übergriffig wird. Das geht nicht!! Ich kriege bei solchen Geschichten wirklich die Krätze. Hol dir Hilfe. Ohne jetzt überzudramatisieren, aber du hast ein Recht, deine Grenzen abzustecken und dafür zu sorgen, dass sie auch eingehalten werden.

:umarmen:
 
Hey, Ihr zwei :)

also natürlich hat Flowerstorm Recht. Ich kenne leider auch ein paar Fälle, in denen Menschen andere stalken, das ist ja leider auch in den Medien bekannt und ich hoffe, ich muss diese Erfahrung niemals machen.

Was die grenzen angeht, Marie, so habe ich sie zwar gesetzt, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ich müsste sehr ausholen, was ich im öffentlichen Rahmen gewiss nicht un werde, um zu erklären, warum es mir in manchen Situationen sehr schwer fällt. Es gab da Erfahrungen in meiner Kindheit, die mich geprägt haben.
Menschen sind eben unterschiedlich und nicht alle sind tough und selbstbewusst und für diejenigen, die so sind, ist es unbegreiflich, dass andere es nicht sind und sich nicht so verhalten können.

So ist es auch keineswegs verwerflich, sich Rat und Hilfe zu suchen, ABER es ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Mann auch die ganz normalen intimen Grenzen überschritten hat. Selbst, wenn ich keine gesetzt hätte, so gibt es nun einmal Verhaltenskodexe und man küsst keinen anderen Menschen, wenn dieser dies nicht ausdrücklich signailisert hat (also, dass auch er dem zugetan ist).

Naja, ich möchte nicht, dass hier eine Diskussion entsteht, die unschön endet :umarmen:
 
Werbung:
eo, könntest du dir vorstellen bei einer entsprechenden stelle für frauen (mir fällt gerade nix ein, aber gibt's bestimmt) mal nachzufragen, wie du am besten vorgehen kannst? Gerade im hinblick darauf, dass eure kinder dieselbe schule besuchen und dass er übergriffig wird. Das geht nicht!! Ich kriege bei solchen geschichten wirklich die krätze. Hol dir hilfe. Ohne jetzt überzudramatisieren, aber du hast ein recht, deine grenzen abzustecken und dafür zu sorgen, dass sie auch eingehalten werden.

:umarmen:

pn ;)
 
Zurück
Oben