allg. Frage zur Kombinationen Deutung

Verzaubert

Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
302
Hallo,

ich beschäftige mich nun mit den Lenormand Karten. Ich habe mir das mystische Lenormand zugelegt.

Jetzt habe ich eine allg Frage zur Deutetechnik. Wie macht man es denn nun richtig wenn man um die Personenkarte herum eine Reihe deuten will. Was betrachtet man in Verbindung mit welcher Karte?

Bsp. aus einem Realen Blatt

29-6-35-32

Die 29 ist meine Personenkarten. Wie muss ich nun deuten?

Alle als Einzelkarten? Und zusätzlich die Kombinatioen? Deute ich die Kombinationen immer auf die 29 bezogen, als im konkreten Beispiel hier...deute ich 29-6, 29-35, 29-32 oder deute ich die kombinationen 29-6, 6-35 und 35-32?

Sehe das irgendwie noch nicht wirklich durch.

Würde mich über Hinweise und Tips freuen.

Vielen Dank

Verzaubert
 
Werbung:
Hallo,

ich beschäftige mich nun mit den Lenormand Karten. Ich habe mir das mystische Lenormand zugelegt.

Jetzt habe ich eine allg Frage zur Deutetechnik. Wie macht man es denn nun richtig wenn man um die Personenkarte herum eine Reihe deuten will. Was betrachtet man in Verbindung mit welcher Karte?

Bsp. aus einem Realen Blatt

29-6-35-32

Die 29 ist meine Personenkarten. Wie muss ich nun deuten?

Alle als Einzelkarten? Und zusätzlich die Kombinatioen? Deute ich die Kombinationen immer auf die 29 bezogen, als im konkreten Beispiel hier...deute ich 29-6, 29-35, 29-32 oder deute ich die kombinationen 29-6, 6-35 und 35-32?

Sehe das irgendwie noch nicht wirklich durch.

Würde mich über Hinweise und Tips freuen.

Vielen Dank

Verzaubert

Hallo meine Liebe!

Also bei so einer kleinen Legung,

deute ich 29-6, dann 6-35, 35-32

Also:
Du bist dir total Unklar in der Arbeit (zu viele Gedanken und Sorgen), eine Arbeit ist nicht gut, für dich wäre eine Gefühlsarbeit das Beste z.B.
 
Jetzt habe ich eine allg Frage zur Deutetechnik. Wie macht man es denn nun richtig wenn man um die Personenkarte herum eine Reihe deuten will.
Hallo verzaubert!
Alle Karten, die rund um die Personenkarte liegen - 8 Karten - erzählen etwas über die Person selbst. Die Karten, die über ihr liegen, sind die Gedanken dieser Person (so deute ich es...). Die restlichen Karten zeigen z.B. Charaktereigenschaften an. Die Karten die in Blickrichtung der Personenkarte liegen, zeigen, was für die Person wichtig ist. Karten, denen die Personenkarte den Rücken zudreht, zeigen an, was für die Person nicht wichtig ist bzw. womit sich die Person nicht auseinandersetzen will.
Was betrachtet man in Verbindung mit welcher Karte?
Wichtig ist immer die FRAGE. Was will ich wissen? Dazu suche ich mir die Themenkarte: z,B. für die Liebe steht die Herz-Karte Nr. 24. Da kann man schon deutlich anhand der umliegenden Karten erkennen, wie es in Liebesdingen aussieht.
Bsp. aus einem Realen Blatt

29-6-35-32

Die 29 ist meine Personenkarten. Wie muss ich nun deuten?
Ich deute die Karten nicht reihenweise, sondern wie oben schon beschrieben, schau ich zuerst welche Karten unmittelbar an die Personenkarte bzw. Themenkarte angrenzen und erweitere dann den Radius systematisch.

Vielleicht hilft dir das für den Anfang.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Ja vielen Dank, das hilft mir schon ein wenig weiter :)

Ich stehe ja noch am Anfang, deswegen wollte ich mich auch ersteinmal mit den Karten die direkt um die Personenkarte liegen beschäftigen und mit den Kombinationen die Waagerecht, senkrecht und diagonal verlaufen.

Bei den anderen Themanekarten bin ich noch nicht.

@Angela27:
Das ist ein Auszug bzw eine Reihe aus einer großen Legung gewesen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir das ganze KB mal mailen.

Wie deute ich das denn bei einer großen Legung? Ich dachte ich kann ersteinmal, als Anfänger, Reihe für Reihe machen? Deute ich nur bei kleinen Legungen so wie du beschieben hast?

Danke für eure Hilfe

LG
Verzaubert
 
Zurück
Oben