Alles Quatsch

Der ganze Kosmos ist erfüllt von wunderbarem Leben!

Schaut doch nur mal ins Tierreich - hier wird auch kräftig "kommuniziert" - verstehen wir sie aber? Verstehen wir die Sprache der Vögel im Morgengrauen? Oder die Dephine? Selbst zwei Hunde verständigen sich, wenn sie sich sehen...

Warum sollte es im Kosmos nicht Intelligenzen geben, die telepatisch oder "astral" kommunizieren (können)?

Wer denkt, nur das was er wirklich sieht und hört sei alles, was es gibt, der darf noch viele Überraschungen erleben... :krokodil:

Werbung:
Botschaften von Geistwesen, Aliens und was nicht noch...alles Quatsch, kommt alles von einem selbst... Eigene Herkunft von irgendwelchen Planeten oder noch schlimmer von Sternen, alles Quatsch, alles selbst eingeredet. Leute bleibt auf dem Boden und lasst so ein Blödsinn aus der Esoterik heraus...man macht sich damit nur lächerlich.

sehe ich ähnlich.

sobald die leute irgendeinen gedanken haben, war das was von "ausserhalb"
muss ja schließlich was besseres sein als die gedanken der anderen; da man aber selber ein vollkoffer is, muss es was von nem alien, geist, meister, pipapo sein

ziemlich arm eigentlich

Durch manches hier wird Esoterik einfach nur in den Dreck gezogen...

Natürlich sind viele hier euserst hysterisch, sehen überall nur noch Geister, welche in irgend ein Licht geschickt werden müssen, usw.

Fernreiki, zb. etc.. Ich streite nicht ab, dass es Dinge wie besondere Kraftkonzentrationen hervorgerufen durch Meditation gibt, aber manche meinen ja wirklich sie seien Antennen...

Hihi, je mehr ich von dir lese, desto mehr amüsiere ich mich. Was ist falsch daran, Geister ins Licht zu schicken? Tatsächlich sind Geister erdgebundene Seelen oder Seelenanteile, deren Platz nicht hier auf der Erde, sondern im Jenseits ist, da sie hier auf der Erde keinen Körper mehr haben.

Das ist eigentlich ganz einfach und von jedem zu verstehen ...

Liebe Grüße

Hihi, je mehr ich von dir lese, desto mehr amüsiere ich mich. Was ist falsch daran, Geister ins Licht zu schicken? Tatsächlich sind Geister erdgebundene Seelen oder Seelenanteile, deren Platz nicht hier auf der Erde, sondern im Jenseits ist, da sie hier auf der Erde keinen Körper mehr haben.

Das ist eigentlich ganz einfach und von jedem zu verstehen ...

Liebe Grüße

Es gibt auch Geister, die hier noch eine Aufgabe erfüllen, bevor sie gehen - man kann sie nicht alle in einen Topf werfen - so wie auch ich nicht ständig Licht und Liebe brauchen kann!

:)
Es gibt auch Geister, die hier noch eine Aufgabe erfüllen, bevor sie gehen - man kann sie nicht alle in einen Topf werfen - so wie auch ich nicht ständig Licht und Liebe brauchen kann!

Das klingt für mich interessant ... Welche Aufgaben aber meinst du? Ich glaube, Geister können als so eine Art "Schutzengel" fungieren, vielleicht meinst du das ... Das ist dann tatsächlich etwas anderes, auch wenn diese Geister ebenfalls wieder ins Licht eintreten dürfen ...

Licht und Liebe kann man immer brauchen, nur ist nicht überall Licht und Liebe drin, wo Licht und Liebe draufsteht. :)

Insofern verstehe ich auch gut, was du meinst ...

Liebe Grüße

:)
Das klingt für mich interessant ... Welche Aufgaben aber meinst du? Ich glaube, Geister können als so eine Art "Schutzengel" fungieren, vielleicht meinst du das
Ja, das meinte ich. Sie können Schutz bieten, z.B. vor Geistern, die es nicht ganz so nett meinen...

... Das ist dann tatsächlich etwas anderes, auch wenn diese Geister ebenfalls wieder ins Licht eintreten dürfen ...
Vielleicht wollen sie es ja nicht - man sollte sie vorher fragen!

Licht und Liebe kann man immer brauchen,
Nein, kann man nicht - manchmal muss ich in die Finsternis tauchen, um Dinge klären zu können. Da kann ich wirklich kein LuL brauchen.

nur ist nicht überall Licht und Liebe drin, wo Licht und Liebe draufsteht. :)
Da stimme ich Dir aber zu. Manche Menschen erinnern mich an meine Ach-So-Christliche Tante, die dann nur ihren eigenen Vorteil gesehen hat und mich um mein Erbe bescheissen wollte...

LG
Ahorn

.
..
...
Und der größte Quatsch von allen ist, das hier im ESOTERIK Forum so viele Christen (Gläubige) sind die meinen sie hätten die Erleuchtung und müßten alle Andersdenkenden bekehren....

Ah, lass´ sie doch !

(denn sie wissen (vielleicht) nicht, was sie tun)

Vielleicht hören diese Menschen auch Stimmen ?

Gruß, alnei

Botschaften von Geistwesen, Aliens und was nicht noch...alles Quatsch, kommt alles von einem selbst... Eigene Herkunft von irgendwelchen Planeten oder noch schlimmer von Sternen, alles Quatsch, alles selbst eingeredet. Leute bleibt auf dem Boden und lasst so ein Blödsinn aus der Esoterik heraus...man macht sich damit nur lächerlich.

Im großen und ganzen gebe ich Dir Recht. Die verschiedenen "Channels" und "Durchgaben" unterscheiden sich im Inhalt zu sehr, als dass damit wirklich eine übergeordnete Realität beschrieben wird. Aber eine a priori Ablehnung will ich da nicht aussprechen; dazu gefällt mir der Gedanke zu gut, dass irgendwo da draußen nicht doch ein "echtes Channelimng" stattfinden könnte. Das zu finden (sollte es das geben) dürfte aber weitaus schwieriger sein als die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu finden.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Nur, wenn es von einem selbst kommt, würde ich es nicht automatisch als Quatsch bezeichnen. Die Wahrheit findet sich im eigenen Inneren, so heißt es schließlich ("Wie außen so innen.") Dass alles ähnlich klingt kann auch daran liegen, dass wir alle miteinander verbunden sind und auch alle in der Lage sind, die Wahrheit zu spüren ...

Ich bin sehr kritisch in der Beurteilung von Channelings, auch hier finden sich aber immer wieder echte Perlen, die es wert sind, beachtet zu werden ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben