Hallo,
jetzt mal unabhängig davon, ob Schutzengel lügen oder nicht, ob an Astrologie und Numerologie was dran ist oder nicht, und ob man an Seelenverwandtschaft glaubt oder nicht...
Du hast Dich ja mal beklagt, dass Du in Deinem Alter noch keine Freundin hattest. Nun gut, 19/20 ist da tatsächlich weit über dem Durchschnitt, aber so ungewöhnlich ist das noch nicht. Aber hast Du Dir mal die Unterschiede zwischen zwischen Dir und dem Rest Deines Bekanntenkreises angeschaut?
Ich kenne Dich nicht, folgendes sind also nur Spekulationen bzw. Schlüsse von mir auf Dich.
- Du schriebst sinngemäß, Deine SV war bisher die einzige, die wirklich lieb zu Dir war. Ok, sie war ein Mädchen, welches ohne Dein zutun auf Dich zugegangen ist. Wie gehst Du eigentlich auf die Leute zu? Wie behandelst Du andere Frauen? Wie redest Du mit ihnen?
- Eine Frage, die mir lange Zeit überhaupt nicht gefallen hat, die aber viel Wahrheit beinhaltet: Was hast Du zu bieten? Ich hoffte eine Zeit lang auch, ein Mädchen würde ohne mein zutun einfach auf mich zukommen, um mich kennen zu lernen, sich dann in mich verlieben, und wir würden glücklich zusammen. So einfach ist das (leider) nicht. Wieso solle jemand auf mich zukommen, wenn man mit mir keinen Spaß erwarten kann? Gemeinsame Unternehmungen und nette Gespräche machen meistens, dass man sich beidseitig verliebt; nicht das bloße Hoffen.
- Fast jeder Mensch war schonmal unglücklich verliebt und hat darunter gelitten. Viele machen aber den Absprung, wenn es Anzeichen gibt, das könnte schief gehen. Dadurch "probieren sie Bekanntschaften durch". Andere (wie leider auch ich) bleiben Jahre lang an der selben hängen und hoffen weiter und nehmen nicht wahr, was für nette Menschen noch so rumlaufen. Natürlich kann das auch klappen; da kenne ich genug Geschichten, wo das der Fall war. Die Chancen sind aber geringer als beim "durchprobieren".
- Wie gut kennst Du die Interessen und Leidenschaften Deiner SV? Wie sehr interessierst Du Dich für die?
Ich glaube, es gibt viel mehr Mädchen als Du glaubst, die genauso nett zu Dir sein können, wie Deine SV, die Dich ebenso faszinieren können. Nur die meisten gehen nicht automatisch auf Dich zu, wie es Deine SV tat; einen kleinen Schritt musst Du auch auf sie zugehen.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Wenn man Erfahrung mit Mobbing hat, ist es schwer, das Vertrauen zu fassen, wieder auf Menschen zuzugehen (ging und geht mir auch so). Aber es brauchen manchmal auch nur kleine Schritte zu sein.
Alles Gute
Joey