Alles kommt nacheinander auf mich zu...

UmutBrasco

Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
131
Ort
Köln
Hallo ich komme direkt zum Thema.

Also bei mir kommen in letzter Zeit nur negativen Sachen auf mich zu angefangen von Berufschule, finanzielle sorgen bis hinzu Freunde. In der Berufschule ist mir die Laune so kurz vor dem Ende vergangen was sich auch auf meine Klausur Noten abgespiegelt hat. Das war vorher nicht so stark wie jetzt.
Mit meinen Freunden mit denen ich was unternehme oder den Tag verbringe kommt es mir so vor als würden sich einige distanzieren von mir.
In der Liebe hat mir das Mädchen das ich seit 1.jahr und 3-4 Monate kenne mir gesagt das sie mit mir nur freundschaftlich in Kontakt bleiben möchte was für mich ein tiefer Schlag in mein Herz und Seele ist. Und nun habe ich mit einem Freund den ich sehr lange kenne den Kontakt abgebrochen wegen einer persönlichen Sache.

Ich habe das Gefühl das etwas auf mir sitzt was alles negativ ist auf mich zieht. Wenn es so weitergeht verliere ich bald den Verstand.

Ist das Schicksal oder was ist das...ich würde gerne wissen womit das zu tun hat. Wenn ich denke hat es mit mir zu tun? Klares NEIN denn ich bin immer so geblieben wie ich bin. Früher lief alles gut bis aufjetzt die letzten 1-2 Monate...
 
Werbung:
Guten Morgen UnmutBrasco,
1-2 Monate ist ja noch nicht so viel, da kannst du ja etwas ändern.
Als erstes fiel mir dieser Satz ins Auge:
UmutBrasco schrieb:
Wenn ich denke hat es mit mir zu tun? Klares NEIN denn ich bin immer so geblieben wie ich bin.
...vielleicht ist das ja der springende Punkt. Alles sollte im Fluß sein und sich weiterentwickeln.
UmutBrasco schrieb:
Und nun habe ich mit einem Freund den ich sehr lange kenne den Kontakt abgebrochen wegen einer persönlichen Sache.
Hier schreibst du, du hast den Kontakt abgebrochen - warum? Es ging ja von dir aus, also hast du es in der Hand. Wie alles.
UmutBrasco schrieb:
In der Berufschule ist mir die Laune so kurz vor dem Ende vergangen was sich auch auf meine Klausur Noten abgespiegelt hat.
Also hast du doch etwas verändert, weil schlechtere Noten kommen nicht von alleine. Woher kam die Laune?
UmutBrasco schrieb:
Mit meinen Freunden mit denen ich was unternehme oder den Tag verbringe kommt es mir so vor als würden sich einige distanzieren von mir.
Eines greift ins andere. Du meinst du bist so geblieben. Könnte sich deine Laune nicht auch auf andere Dinge ausgebreitet haben? Es haben sich doch nicht alle Dinge auf einmal zugetragen. Oder passierten erst die Dinge und die Laune kam später? Die sich dann auf alles auswirkte?
UmutBrasco schrieb:
Ist das Schicksal oder was ist das...ich würde gerne wissen womit das zu tun hat.
Das ist normal. Das Leben ist ein Auf und ein Ab. Krisen sind dazu da, damit man gestärkt aus ihnen rausgeht und sich weiterentwickelt.
UmutBrasco schrieb:
Wenn ich denke hat es mit mir zu tun?
Alles hat mit dir zu tun - nur mit dir!
UmutBrasco schrieb:
Früher lief alles gut bis aufjetzt die letzten 1-2 Monate...
Irgentetwas in deinem Leben hat sich verändert. Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, du musst dennoch mitgehen.
Alles Liebe dir
Eberesche
 
Hallo Umut

Was deine Freundin betrifft - was wäre besser? Eine Partnerschaft die nicht lange hält und an deren Ende Tränen warten, oder eine Freundschaft die tief ist und ein Leben hält?

Ich denke nicht das du etwas negatives an dir hast, außer deiner Erwartung, und das ist schlimm. Versuche es doch so zu sehen - du scheinst im Moment eine Pechsträhne zu haben, aber die Erfahrungen die du daraus ziehst, wirst du irgendwann im Leben gut brauchen.

Alles hat zwei Seiten, aber manchmal muss man genauer hinsehen um die Gute zu sehen, oder eine gewisse, zeitliche, Distanz zu den Geschehnissen aufbauen...

Ich kann dir nicht viel sagen, nur das es dir bald wieder besser geht. ;)

Alles Gute
Ingo
 
shalom unmutbrasco,

"alles hat seine zeit" -- so lehrt der taslmud; alles: "glück" und "unglück" auch.

wenn die materielle welt betrachtest, so merkst du, "alles fliesst" und verändert sich... wir sagen das ist die zeit. was ich dir durch beispiele nahebringen wollte: das leben als solches bedeutet immer wandlung, monate, jahreszeiten alles verändert sich. genauso im menschlichen leben: wir wurden geboren und wir werden älter... es kommen beschwärden und es kommt irgendwann der tot.

du erlebst, vieleicht das erste mal(?), schicksalsschläge und wirst mit karmischen folgen konfrontiert diese "karmische folgen" von vergangenen zeiten wollen dich etwas lehren, aber nur due kannst es herausfinden was sie dich lehren möchten... das ist eine, manchmal schwere, aufgabe. natürlich gibt es "hilfsmethoden" die aufgaben zu erkennen (wie zum beispiel "astrologie" oder tarot!) -- sie dich speziel weiterbrinegn könnten, kann ich dir auch nicht sagen, d. h. das müsstets auch wieder du ausprobieren. (das diese methoden, von der thora oder at/nt uns "verboten wurden", wie uns oft gesagt wird, daran "glaube2 ich nicht!!! es ist aber deien entscheidung...).

aus eigener erfahrung möchte ich dir sagen, dass diese "schicksalschläge" nur du allein enträtseln und für dich deuten kannst..."schuld" ist nicht das leben und schon gar nicht die "anderen" -- das alles hat etwas mit dir zu tun. nimms an, oder lass es bleiben...

alles gute,

shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben