ALF ist tot

Werbung:
Alf hat mich gerettet, er ist ein Held und bleibt ein Teil von uns, die Figur und alle die ihn zum Leben erweckt haben sind Helden
 
er zeigt ja unsere Seiten, unsere menschlichen Schwächen und Stärken, weil er so anders ist, zugleich mit Humor, er tanzt aus der Reihe, dass hat was vom Wassermann, hat auch plötzliche Einfälle, Ideen, die garnicht so ins typische Bild passen, auch das ist Wassermann ;) Hat man ihn als Freund, oder Familienmitglied, kann er mitfühlend sein, ich kenne alle Folgen auswendig, habe sie schon hundertmal gehört, einfachso, die Musik ist auch aussergewöhnlich gut in manchen Folgen. Das witzige, die Tenners, haben sich ihm mancherlei angepasst, um ihm nicht zu schaden, aber er wurde auch von ihnen erzogen. Jedoch hat er immer seinen Charakter behalten und ihn neu erfunden, wäre es wirklich so, hätte ich gesagt, er hätte das Potential gehabt um Präsident zu werden, obwohl er auch Egoist sein kann, wo ihn Willi zurechtweist und er ist egozentrisch, hat seine Vorstellung, die ungewöhnlich ist und zieht sie voll durch. Interessant ist auch, dass er soviel Talente besitzt, oder meint er habe sie und probiert es direkt aus, wenn er scheitert, "macht" er sich eine neue Entscheidung, dass kommt vom amerikanischem Sprachstil, der Ami macht eine Dessicion, make a dessicion, wo der Deutsche, wenn er scheitert, er eine neue Entscheidung fällen muss, oder er zielt auf eine Entscheidung, jedenfalls, spiegelt dies die amerikanische Kultur, ob gut, oder schlecht, ob überhaupt eine vorhanden spielt auch keine Rolle, dann wird eine Neue "gemacht". Die Worte zur Deccision stammen von Frau Birkenbihl, sie hat die Birkenbihl-Methode erfunden, ihr Sprachtraining ist erst seit ein paar Jahren in manchen Schulen Standard, wobei es eine Lernmethode ist für alle Bereiche anwendbar. Gibt es bei You Tube zu finden unter:
Vera F. Birkenbihl erklärt die Birkenbihl - Methode


lg blissy
 
Werbung:
... oh :( Wie traurig!
Ich habe ALF nachmittags zusammen mit meiner Oma schauen dürfen, wenn die Hausaufgaben fertig waren.
Was für schöne Erinnerungen. :love:
 
Zurück
Oben