Albtraum oder Vorwarnung?

Registriert
16. September 2020
Beiträge
80
Ort
Innsbruck
Ich hatte vor Jahren einen Albtraum, welcher sich so realistisch wie noch nie anfühlte und an den ich mich auch Jahre später noch erinnere. Es ging in dem Traum um einen Anschlag in einer U-Bahn, bei dem ich und meine Eltern anwesend waren. Seither habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit einer fahre bzw. versuche es so gut es geht zu vermeiden (was sehr gut gelingt).
Jetzt ist die Situation aber wie folgt: Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub/Besuch bei einem Verwandten der in einer Großstadt lebt, dort ist das Fahren mit der U-Bahn dann "essentiell". Seither bin ich im Zwiespalt, denke einerseits, dass das ja "nur" ein Traum war und meine Sorge unbegründet ist. Andererseits habe ich Angst, dass das möglicherweise eine Vorwarnung war...
 
Werbung:
Hallo Sunflower,

es geht in diesem Traum gewiss nicht um einen sogenannten prophetischen Traum. Dagegen spricht, dass es da schon rein zeitlich keinen realen Bezug geben kann.

Es dürfte in diesem Traum um Deine subtilen Ängste vor dem Verlust Deiner Eltern gegangen sein. Eine innere Auseinandersetzung also mit diesem Thema ganz allgemein. Die U-Bahn umschreibt symbolisch das Unvermeidliche, das in erster Linie mit Deiner Seelenwelt verbunden ist.

Mit solchen Träumen spielt das Unbewusste gerne Szenarien durch, um Erfahrungen für den Fall aller Fälle sammeln zu können: „Was wäre wenn?“ Ich denke, dass sich dieser Alptraum inzwischen verselbstständigt hat: „U-Bahn = Angst!“

Ich denke, dass mit dem Verständnis um diesen Traum auch der Druck aus Deiner Angst genommen werden kann. Bedenke aber: „Seelendinge brauchen ihre Zeit.“


Merlin
 
Hi sunflower,

deine Traumhandlung zeichnet als Handlungsort einen größeren Stadtbereich. Hier können sehr viele Menschen auch unterirdisch, also mit Hilfe von unbewußten oder sogar gedanklich bewußt vorgenommene Verbindungsbahnen/ quantenphysikalische Verschränkungen sehr schnellen Kontakt herstellen, ausgedrückt durch die U-Bahn. Wenn du mit deinen Eltern als deine Begleitung unterwegs bist in größere spirituelle, vernetzte Gemeinschaften, dann bist du auch mit der Gedankenwertewelt deiner Eltern unterwegs, jedenfalls ist dies zu vermuten. Und in diesem unbewußten oder bewußt genutzten spirituellen/geistigen Netzwerk-Verbindungs-U-Bahnen dürften deine Reisebewegungen in Begleitung der elterlichen Wertewelt als Besonderheit auffallen. Manche spirituell-soziale-Netzwerkgemeinschaften filtern gerne alte Vorstellungen heraus, traumsymbolisch dann ein Angriff auf deine Eltern und dich........

Ich würde den damaligen Traum in diese Richtung als Botschaft verstehen, gerne auch für die heutige Zukunft zur Beachtung geeignet. Also zeitgemäße Sichtweisen als Begleitung mitnehmen in sozial-spirituelle Gemeinschaften mit U-Bahnvernetzungen ( Verbindung zum Unbewußten ).........
 
Hallo Sunflower,

Mit prophetischen Träumen kenne ich mich ganz gut aus. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie kurz vor einem Ereignis auftreten und nicht schon Jahre vorher. Das wäre auch nicht im Sinne der göttlichen Gnade, dass man sich schon Jahre vorher damit quält und verrückt macht.

Ich schließe mich der Meinung von @DruideMerlin an. Ein Verlustangsttraum.
 
Ich hatte vor Jahren einen Albtraum, welcher sich so realistisch wie noch nie anfühlte und an den ich mich auch Jahre später noch erinnere. Es ging in dem Traum um einen Anschlag in einer U-Bahn, bei dem ich und meine Eltern anwesend waren. Seither habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit einer fahre bzw. versuche es so gut es geht zu vermeiden (was sehr gut gelingt).
Jetzt ist die Situation aber wie folgt: Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub/Besuch bei einem Verwandten der in einer Großstadt lebt, dort ist das Fahren mit der U-Bahn dann "essentiell". Seither bin ich im Zwiespalt, denke einerseits, dass das ja "nur" ein Traum war und meine Sorge unbegründet ist. Andererseits habe ich Angst, dass das möglicherweise eine Vorwarnung war...
Prophetische Träume sind keine Angstmacher, selbst wenn sie größte Katastrophen zeigen würden. Insofern klar nein.

Sie können Jahre vorher auftreten, sogar Jahrzehnte vorher. Aber nur, wenn sie auch von einer Entwicklung sprechen, die sich über Jahre und Jahrzehnte anbahnen oder andauern wird. Ein Anschlag in einer U-Bahn wäre ein Kurzereignis.
Um es also bildlich passend zu sagen: Der Zug ist längst abgefahren.
 
Hi sunflower,

wie ich gesehen habe, beschäftigst du dich auch mit Kartenlegen und Orakelpraktiken. Alles kann auch in deinen Träumen Reflexionen hervorrufen. Wenn z. B. In den dir gelegte Karten eine gemeinsame Reise mit deinen Eltern mit negativen Begleiterscheinungen vorausgesagt wird. Und schon zeichnen deine Ängste in deinen Träumen eine entsprechende Traumhandlung, egal ob die Kartenlegung völlig daneben liegt oder nicht.

Der Zug mit der U-Bahn muß also noch lange nicht abgefahren sein. Dieser Traum könnte also eine kleine Schwäche von dir aufgegriffen haben, in deinen U-Bahnfahrten bei Orakelpraktiken nicht die nötige kritische Distanz zu bewahren. Ein Traum, der auch heute also noch inhaltlich betrachtet ganz aktuell sein kann.......
 
@DruideMerlin @Lichtspektrum @Nithaiah @ꟼlutonia Vielen lieben Dank für all eure Antworten! Klingen, jetzt wo ich es aus dieser Perspektive betrachte, logisch und nachvollziehbar -zumindest einleuchtender als meine ursprüngliche Befürchtung. . . Auch die Aspekte mit meinen Eltern + möglicher Verlustangst trifft den Nagel auch auf den Kopf.
 
.. Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub/Besuch bei einem Verwandten der in einer Großstadt lebt, dort ist das Fahren mit der U-Bahn dann "essentiell"....

Nehmt euch doch ein Taxi, wenn ihr nicht mit der U-Bahn fahren wollt.
So teuer sind die nicht, grad wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
Und ihr seht was von der Stadt, habt gleich eine Art Stadtrundfahrt.
 
Werbung:
Ich hatte vor Jahren einen Albtraum, welcher sich so realistisch wie noch nie anfühlte und an den ich mich auch Jahre später noch erinnere. Es ging in dem Traum um einen Anschlag in einer U-Bahn, bei dem ich und meine Eltern anwesend waren. Seither habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit einer fahre bzw. versuche es so gut es geht zu vermeiden (was sehr gut gelingt).
Jetzt ist die Situation aber wie folgt: Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub/Besuch bei einem Verwandten der in einer Großstadt lebt, dort ist das Fahren mit der U-Bahn dann "essentiell". Seither bin ich im Zwiespalt, denke einerseits, dass das ja "nur" ein Traum war und meine Sorge unbegründet ist. Andererseits habe ich Angst, dass das möglicherweise eine Vorwarnung war...
Hi.. hast davor eventuell einen Film angeschaut gehabt der solche Szenen hatte?.. oftmals ist’s einfach so.. das man am gleichen Tag oder Tage später das Träumt oder ähnliches was man irgendwo erlebt oder gesehen hatte..

Du machst einen ziemlich ängstlichen und unsicheren Eindruck.. zumindest so wie du es schreibst.. vllt solltest mal aus dir rauskommen.. und es so nehmen wie es eben kommt.. wenn du jetzt aber beginnst die ganze Zeit darüber nachzudenken.. und auch irgendwo dein Stresslevel aufbaust.. dann wird das allgemein nix.. und im schlimmsten falle würde/könnte sich das so ereignen.. quasi mit dir als Auslöser.. damit meine ich.. lege die negativen Gedanken ab.. sauge es nicht wie ein Schwamm auf.. löse dich davon.. sonst wirst/bleibst du wie ein Magnet der alles negative immer anzieht..
bleibe positiv.. gehe offen an die Dinge ran.. genieße das Leben… und vergeude nicht deine Zeit an Dingen die dich bremsen..
 
Zurück
Oben