Aktivität, Faulheit, Arbeit, Freiheit

ach als ob der mensch wenn er tod ist nicht verfaulen würde wenn man keinen tabak oder zucker konsumiert

kann mir nur am kopf greifen ...

aber mit dem zweiten absatz kann ich mich schon eher anfreunden
ist also eh gewaltig was faul ....

Werbung:
@daway,

ach als ob der mensch wenn er tod ist nicht verfaulen würde wenn man keinen tabak oder zucker konsumiert

kann mir nur am kopf greifen ...

Das war ein kurzer Gedanke zur Fäulnis lebendiger Menschen und ein paar Ursachen, nicht alle, dazu.

Tabak, Industrie-Zucker und Alkohol, manchmal auch TV sind DIE Drogen welche einfach erstmal Funktionieren auf eine Art ermöglichen damit man bei sich selbst den Vorwurf/das Urteil der Faulheit nicht fühlen muss und in Folge dessen dieses glaubensatzähnliche Urteil noch lange auf andere projezieren kann.

Diese Drogen sind Ausdruck einer verfaulenden Gesellschaft. Manch einer würde sich wundern wenn er mitbekommen würde wie sich die sogenannten "Leistungsträger" mit Alkohol und Tabak wegballern. Ich habe und hatte so meine Einblicke.

LG Siegmund

glaubst im ernst dass indigene völker die noch in der natur leben - 24h am tag nüchtern sind ... also ich hab da andere sachen gehört

klar hats mit dem funktionieren zu tun
aber ich glaub die ursache für drogenkonsum liegt tiefer verankert als das bloße funktionieren

grüßlis

@daway,

glaubst im ernst dass indigene völker die noch in der natur leben - 24h am tag nüchtern sind ... also ich hab da andere sachen gehört

klar hats mit dem funktionieren zu tun
aber ich glaub die ursache für drogenkonsum liegt tiefer verankert als das bloße funktionieren

grüßlis

Nein glaub ich nicht, nur die Intention dürfte eine andere sein und der Vorwurf des Faulseins existiert bei einigen Naturvölkern auch nicht. Und darüber hinaus gibt es kaum mehr solcher echten Naturvölker.
Und so nebenbei hat, wie ja hinlänglich bekannt, der Alkohol welcher von uns Europäern in konzentrierter Form mitgebracht wurde den indigenen Völkern eine Menge an Schwierigkeiten, Leid und Tod bereitet.

Übrigens glaube ich, dass mit voller Absicht in unserer Zivilisation u.a. genau solche Drogen verboten sind, welche uns die Zusammenhänge von Funktionieren und Faulsein, bei Gebrauch in einem rituellen Rahmen bewußt machen würden.

Die Ursache des Drogenkonsums liegt nach meinem Verstehen im Bedürfnis der Sinnfindung und der Bequemlichkeit/Trägheit sich auf den Weg zu machen.

LG Siegmund

also faule indigene völker oder wie soll ich das verstehen
drogenverboten haben gerade in dem bezug auch eine rassismusfunktion

Werbung:
@daway,

also faule indigene völker oder wie soll ich das verstehen

Das verwirrt mich, weil ich genau das Gegenteil meinte.

drogenverboten haben gerade in dem bezug auch eine rassismusfunktion

Sehe ich genau so.

Übrigens hatte der Vorwurf der Faulheit gegenüber den Naturvölkern auch eine Rassismusfunktion. Ich weiß zwar gerade nicht wie, aber ich vermute dass es hier bz. Rassismusfunktion auch über die Genetik der Unverträglichkeit hinaus, einen Bezug zum Alkohol gibt.

LG Siegmund

Zurück
Oben