Akashachronik

Untersuchen wir diese Behauptung einmal:

1) Sie wurde nicht belegt (siehe mein Beitrag 12).

2) Sie ist trotz Kritik daran auch nachträglich nicht belegt worden.

3) Nehmen wir aber einmal an, die Behauptung würde trotz fehlender Belege stimmen, dann heißt das nicht, dass es deshalb keine Hochkultur gegeben haben kann. - Das aber schließt DruideMerlin daraus:
Ich fasse zusammen:

Im Augenblick haben wir zur besagten Hochkultur nur die Aussagen des Herrn Leadbeater aus seiner Schrift „Clairvoyance“(Hellsehen) aus dem Jahr 1899.

Dazu gibt es noch das Schriftstück „Geheimwissenschaft im Umriss“ von Rudolf Steiner aus dem Jahr 1909. Eine Leseprobe zu diesem Werke hatte ja Eli in seinem Beitrag #15 eingestellt.​

Merlin

Werbung:
Im Augenblick haben wir zur besagten Hochkultur nur die Aussagen des Herrn Leadbeater aus seiner Schrift „Clairvoyance“(Hellsehen) aus dem Jahr 1899.
Erneute unbelegte Behauptung, sie wiederholt sich und du stellst dich weiter meiner Kritik an dich nicht und gehst ihr bequem aus dem Weg.
Der Hochmut in deiner Behauptung besteht auch in deiner Verwendung des "wir". Du bist nicht kompetent, für alle sprechen zu können.

Dazu gibt es noch das Schriftstück „Geheimwissenschaft im Umriss“ von Rudolf Steiner aus dem Jahr 1909.
Das will so klingen, als ob du selber es gut kennen würdest. Es drückt sich auch in der Einzahl aus, als ob es darüber keine weiteren Aussagen von ihm geben würden.

Ich fasse zusammen:
Du fasst also gar nichts zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben