Aghora

• Ersteller Ersteller Frater 543
  • Erstellt am Erstellt am
http://img70.*************/img70/8265/aghorizl3.jpg

http://img133.*************/img133/4480/omshantidq2.jpg

:banane::banane::banane:

Werbung:
Wo Du oben gerade etwas von "Nicht-Wissenden" schriebst: Was macht die "Heiligkeit" der Sadhus aus? Leben alle Sadhu-"Sekten" neben dem Kastensystem? Von den Aghori meine ich gehört zu haben, dass sie jenseits des Kastensystems stehen, was natürlich auch ein interessanter Aspekt ist.

http://www.lastfm.de/music/Aghora/Formless

Hier kannste ein ganzes Album hören... :)

Moin moin frater,

schonmal was von ram dass gehört....?

hier ein echt nettes video "about suffering" das video heißt fierce grace, einige echte powerszenen was kraft und liebe angeht!

http://video.google.de/videosearch?q=fierce+grace&sitesearch=#

geht gute 90min.
viel spaß beim anschauen wenn es dich interessieren sollte....
natürlich auch für alle anderen.

beste grüße von der südhalbkugel

ch.

Danke Dir! Nein, sagte mir bis jetzt gar nichts. Musste ich erstmal googlen. :D Einer von den Harvard-LSD-Professoren. ;) Interessant.

Wo Du oben gerade etwas von "Nicht-Wissenden" schriebst: Was macht die "Heiligkeit" der Sadhus aus? Leben alle Sadhu-"Sekten" neben dem Kastensystem? Von den Aghori meine ich gehört zu haben, dass sie jenseits des Kastensystems stehen, was natürlich auch ein interessanter Aspekt ist.

How should I know?

>hilflosdenhinduanguck<

LG Loge33

How should I know?

>hilflosdenhinduanguck<

LG Loge33

Ja, dit kann echt nich sein, dass hier keener rumläuft! :schmoll:

Ich habe vorhin gerade noch einen Artikel (bzw. ein Buchkapitel) über LHP gelesen und so langsam glaube ich, dass das im Westen völlig falsch verstanden wird, bzw, etwas draus gebastelt wird, was es nicht ist.

Hier wird LHP immer als eine Auflehnung gegen "Gott" verstanden, und diesem deutschsprachigen Autor, dessen Name mir entfallen ist, nach eine Anbindung an die Materie. Ist also imho ganz stark christlich geprägt und entspricht dann wohl eher dem, was wir als Luziferismus bezeichnen würden.

Das finde ich so bei den Aghori nicht. Dort ist ja auch der LHP eben ein Weg zu Gott, keine Rebellion gegen Gott.

Biste auf dem Weg zum Astralkörper?

:D

LG Loge33

:D Nee, ich hatte eigentlich über eine Seite über Thailand so einen Schriftgenerator entdeckt mit dem man unserer Schrift einen Thai-Anstrich vepassen kann und dann habe ich noch diesen Schrifttyp entdeckt und rumgespielt. Ich fand das so hübsch. :banane:

Astralkörper? Ich bin eh schon völlig vergeistigt... :geist:

LG,

543

Astralkörper? Ich bin eh schon völlig vergeistigt... :geist:

LG,

543

Ja, das kenne ich nur zu gut. Und es führt mich zurück auf den Kernansatz, der mich in diesen Thread gebracht hat: wie wichtig ist die Körperarbeit, die physikalische Fitness in oder durch Riten, Praktken, Exerzitien, inwieweit erleichtert entsprechendes Training, das Übergehen der eigene Absicht in Materialität (auch die eigene), inwieweit erleichtert es die (mögliche?) Erfahrung von Transzendenz, von Göttlichkeit gar?

Erleichtert ein konditionierter, fitter Körper diesen Prozeß. Ist es das (schon), die Essenz?

LG Loge33

Werbung:
Ja, dit kann echt nich sein, dass hier keener rumläuft! :schmoll:

Ich habe vorhin gerade noch einen Artikel (bzw. ein Buchkapitel) über LHP gelesen und so langsam glaube ich, dass das im Westen völlig falsch verstanden wird, bzw, etwas draus gebastelt wird, was es nicht ist.

Hier wird LHP immer als eine Auflehnung gegen "Gott" verstanden, und diesem deutschsprachigen Autor, dessen Name mir entfallen ist, nach eine Anbindung an die Materie. Ist also imho ganz stark christlich geprägt und entspricht dann wohl eher dem, was wir als Luziferismus bezeichnen würden.

Das finde ich so bei den Aghori nicht. Dort ist ja auch der LHP eben ein Weg zu Gott, keine Rebellion gegen Gott.

Vom Krieg der Kulturen ;) zu Fest der Kulturen. Sowas findet nämlich Anfang September in einer nachbarschaftlichen katholischen (jaja!) Kirchengemeinde statt, die einen Missionar aus ihren Reihen Anfang 1700 'gen Indien schickte. Dort hat er immerhin Sanskrit gelernt, was wohl eine Reminiszens gewesen sein muß. Eigentlich unabdingbar, wie ich finde, aber sei's drum.
Vielleicht kommen da meine Hindus ... :zauberer1
Wäre schon auf die Gesichter gespannt, wenn ich nach den Aghori frage, aber vielleicht, ja vielleicht ist's auch viel weniger spektakulär, als ich es mir ausmale. God helps.

LG Loge33

Zurück
Oben