Aghora

• Ersteller Ersteller Frater 543
  • Erstellt am Erstellt am
Kinder sind wie Kühe :D. Sie werden im Fluß versenkt. Verbrannt werden muss wohl nur, wer karmisch schon gehandelt hat.

Verstehe. Danke! Habe gestern nacht noch "zufällig" einen Bericht über Indien und Varanasi gesehen. Schwangere werden auch nicht verbrannt und Menschen die von Schlangen gebissen wurden auch nicht.

Ich glaube, sie sehen es als Aufnahme von Nicht-Reinem. Klingt jetzt sehr logisch, aber meint hier, dass allein der Umstand, dass die Nicht-Heiligen verbrannt werden, den Rückschluss zulässt (für Hindus), dass der Rauch und der körperliche Rest mit dem unvollständigen Karma behaftet ist. Wer verbrannt wird, kommt halt wieder.

So könnte das auch passen, wenn ich es richtig verstanden habe,
dass es für ihn eine Wiederherstellung der Geistigkeit ist,
als karmische Tat.

Das macht Sinn auch in Bezug auf die tolle Graphik, die du netterweise angehängt hast. :)

Astralkörper, oder doch eher feinstofflicher Körper, wenn nicht gar Seele? Aber, please: :dontknow:!!!

Da zitiere ich am besten: "The astral body; the sheath of existence between the causal and subtle bodies. The mind inhabits the subtle body. Karmas projected from the casual body must first pass through the subtle body before reaching the physical body for their expression."

Haben wir wirklich Gefühle als Erinnerungen gestempelt? Ich wehre mich gerade dagegen vehement, aber auch noch nicht so lange, zugegebenermassen. Weil eben Gefühle aus Erinnerung den Kreislauf manifestieren. Aber das ist ein anders Thema. Wir verweilen ja hier nicht im Irdischen. :geist:

Sicher nicht ausschließlich aber das ist das, was mir immer wieder bei bestimmten Übungen bewußt wird. "Gefühle denken" würde ich es mal nennen. Spannend aber wie gesagt, anderes Thema.

Ikone Leichnam ist ein gutes Bild. Allerdings impliziert es die Annahme, dass eben dem Leichnam viel Aufmerksamkeit zuteil kommt, und das ist doch wohl auch nicht wirklich so. Aber wir sehen in der Leiche immer noch den Menschen.

Ja, "Ikone" ist dann eigentlich doch nicht, was ich damit ausdrücken wollte, denn Ikonen an sich werden ja auch verehrt/angebetet. Die Leiche eher als Sinnbild des verstorbenen Menschen.

Und eben genau den wollen die Hindus, Achtung: ENTPERSONALISIEREN! (falls a418 das liest).
Was meint, dass eben die Seele eine Ebene ist, die unsterblich ist, bildlich gesehen die Universalität einer Metapher.

Ja, das macht Sinn. Aber sie erweisen der verstorbenen Person noch diesen letzten Gefallen, damit seine Seele frei werden kann.
Glaubst Du eigentlich, dass die wirklich nicht traurig sind, wenn jemand stirbt? Sehr selbstlos die Inder, sehr selbstlos.

Interessant ist auch, dass in gaaanz alten Hinduschriften der Tod eine Figur ist. Der Tod handelt:

Weißt Du, ob der Tod neben den Götter steht/stand. Hat/te er eine Sonderolle? Finde nämlich auch, dass die "Figur Tod" so gar nicht ins Bild passt.

Dann würdest du dich auch an Heiligen gütlich tun :D. Nee, Moment, du schreibst 'verkohlt'. Ja dann mein Tipp: immer schön an's Karma denken. Aber im Ernst, wäre halt widerlich, weil da schon alles mögliche vermischt ist.

Am Rind? :D

Ach, gut zubereitet würde ich glaube ich alles essen. Natürlich nur, was im jeweiligen Land auch erlaubt ist. Freue mich schon auf meine hoffentlich in naher Zukunft stattfindene Thailand-Reise und die dazugehörigen kulinarischen Exkursionen. :banane:

Ich sag's ja:
Kreativität ist gefordert und Kunst die einzig mögliche Form Leben zu erweitern.

Da antworte ich mit Beuß: Alles ist Kunst! :D Finde, irgendwie hat er da recht, obwohl er es bestimmt anders meinte.

LG,

543

Werbung:
Ja, was willste machen bei meinem sonnigen Gemüt. :D

Ich hatte das Symbol auf einem kleinen Amulett ne ganze Weile um den Hals hängen, sorgte an meiner HP-Schule aber manchmal für komische Blicke... :zauberer1

Das glaube ich dir gern, da kann schnell mal ein Scheiterhaufen errichtet werden!
ich hatte mal eine Auseinandersetzung wegen einem
einfachen Drudenfuß!

Das glaube ich dir gern, da kann schnell mal ein Scheiterhaufen errichtet werden!
ich hatte mal eine Auseinandersetzung wegen einem
einfachen Drudenfuß!

Ach, die meisten waren ganz "offen" muss man ehrlich sagen. Habe da auch mal einen Vortrag über "Baphomet, Thelema und Okkultismus" gehalten. Wurde auch ziemlich positiv aufgenommen. Und gaaaaanz große Augen haben sie alle bekommen. :eek:

Werbung:
Ach, die meisten waren ganz "offen" muss man ehrlich sagen. Habe da auch mal einen Vortrag über "Baphomet, Thelema und Okkultismus" gehalten. Wurde auch ziemlich positiv aufgenommen. Und gaaaaanz große Augen haben sie alle bekommen. :eek:

Das ist allerdings, eine sehr positive Reaktion!
Mir kamen sie mit: Satanist, Ungläubiger etc, und wollten noch handgreiflich werden, anstatt mich zu fragen! Aber so ist der Mensch halt!

Zurück
Oben