Ärgster Mißbrauch im Horoskop !?

Werbung:
ich persönlich finde dieses horoskop für diskriminierend!!!
was denkt sich nur so ein mensch der solche zeilen verfasst?
rein gar nichts!

ich nicht. ich finde, er hat völlig recht. alle widderfrauen sind primitive, sexbesessene geschöpfe mit lauter kurzen affairen. ist so und lässt sich nicht ändern. und ist meistens ein segen für alle beteiligten.

Nur weil du auf eine Schrott-Seite gestoßen bist, ist nicht die gesamte Esoterik krank.
Außerdem hat das Sternzeichen nichts mit den tatsächlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun. Das zu glauben ist dann doch reichlich naiv.
Aber Naivität passt ins Bild, wenn man solche Aussagen für bare Münze nimmt.

Demnach müsste ja keine einzige Konstellation etwas mit den tatsächlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun haben. Das Sternzeichen ist die wichtigste Konstellation im ganzen Horoskop.
Die Art der Hingabe (sexuell und romantisch) ist Sache der Venus.
Venus untersteht zwar wie alle anderen Planeten der Sonne, aber der Artikel macht keinerlei Erwähnung über die Venus, sondern nur über das Sternzeichen, und ist deswegen schon mal nicht vollständig.

Demnach müsste ja keine einzige Konstellation etwas mit den tatsächlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun haben. Das Sternzeichen ist die wichtigste Konstellation im ganzen Horoskop.

Das sehe ich etwas anders.
Das "Sternzeichen" ist nichts anderes als das Zeichen in dem die Sonne steht und das ist natürlich wichtig - aber nicht besonders individuell, denn alle Menschen, die in einem bestimmten Monat auf dieser Welt geboren werden, haben die Sonne im gleichen Tierkreiszeichen. Das ist eigentlich nicht sinnvoll individuell zu deuten, weil die Beschreibung auf Millionen von Menschen zutrifft, die in diesem Monat geboren wurden.
Hinzu kommt noch, dass wenn die Sonne z.b. einen Aspekt zu Saturn bildet, weder Sonne noch Saturn in reiner Form vorhanden sind, sondern beide sind voneinander beeinflusst. Ihre Energien vermischen sich.
In der TPA/EOA sieht die Rangordnung der Deutungsfaktoren folgendermaßen aus:

1. Achsen
2. Aspekte zu den Achsen
3. Mond und Sonne
4. Venus und Mars
5. Merkur
6. Saturn
7. Uranus
8. Pluto
9. Neptun

lg
Gabi

wir sollten lieber mal was gegen die vielen Trolle unternehmen, die sich hier gerade wieder einfinden......

Das sehe ich etwas anders.
Das "Sternzeichen" ist nichts anderes als das Zeichen in dem die Sonne steht und das ist natürlich wichtig - aber nicht besonders individuell, denn alle Menschen, die in einem bestimmten Monat auf dieser Welt geboren werden, haben die Sonne im gleichen Tierkreiszeichen. Das ist eigentlich nicht sinnvoll individuell zu deuten, weil die Beschreibung auf Millionen von Menschen zutrifft, die in diesem Monat geboren wurden.

Das ist doch irgendwie das Problem in sich, aus jedem Horrorskop kann jeder etwas für sich rausziehen. Sternzeichen übergreifend.

Geht man jetzt aber auf das Eingemachte, um wirklich was Genaueres zu wissen, kommt es auf genaue Zeiten der Geburt an. Und auch hier scheint Uneinigkeit zu herrschen, was überhaupt der genaue Geburtszeitpunkt ist.
Dazukommend, das Festhalten der Geburtszeit, im 15 Minuten-Takt ?, oder zeitgenau ?, oder wie viele Minuten später? Es gab schon Fälle, wo die Eintragung vergessen wurde und dann pi mal Daumen nachgetragen wurde.

Und nun kommt noch dazu die unterschiedliche Auffassungen der Horoskopersteller zur Wichtigkeit der Geburtszeit, hier reicht die Spanne von minutengenau bis hin zu 2 Stunden !!! Abweichung. Ah so, in der Regel wird eine 4minütige Abweichung als noch genau gerechnet. Ähhm, aber wenn bei der Geburtszeit sich schon um eine viertel Stunde verrechnet wurde, was dann ?
Dazu finde ich dann immer die Erklärungen so toll, dass ein guter Astrologe dies alles mit einberechnet. Axo :lachen:

Wie gesagt, schon von vornherein sind genügend Fehlerquellen vorhanden und für mich ist das dann alles nur Dichtung mit ein paar zutreffenden Aussagen, die auf jeden zutreffen können, auch sogar stimmen können, muss aber nicht.

Luschtig wird es dann, wenn solche Aussagen aus Horrorskopen auf die Person angewendet werden, was dann nur die Steigerung der Naivität darstellt.

Werbung:
wer hat horoskop mi3braucht?
signe? er hat gesagt ich soll sexhotline gehen jetzt versteckt er hier er hat das horoskop kaputt macht
und die statue hat gesagt trolli findet clown gesicht smiley

Ruuuuhig, Brauner, ganz ruhig.

Das Horoskop hat einen exzellenten Anwalt.
Nichts um was du dir Sorgen machen müsstest.

Zurück
Oben