Hallo Leute
Habe mich heute wieder von einem Traum beeinflussen lassen, ich weiß dass ich da keine Angst haben sollte aber es ging einfach nicht,...:-(
Ich bin ja vor kurzem in eine Geschäftsmöglichkeit eingestiegen, wir hätten heute ein Seminar gehabt (zwar nicht verpflichtend aber ich wollte eigentlich dabeisein),nur ein ALBTRAUM hat mich davon abgehalten.
Nun träumte ich heute von eben diesem Seminar, in diesem Traum kam auch ein alter Schulkollege von mir vor (an den ich aber in letzer Zeit weder gedacht habe und ihn auch nie getroffen habe, er ist auch nicht bei diesem Unternehmen dabei.)
Ich träumte dass mein Sponsor (der mich ins Geschäft gebracht hatte) sein Vater war (obwohl das nicht so ist) und dass seine Mutter eine schwere Krankheit hatte mit der Leber und den Nieren
(ich leide ja phasenweise unter solchen hypochondrischen Angstepisoden,manchmal auch in Verbindung mit Depression, meist steht dabei über mehrere Phasen eine bestimmte Krankheit oder ein bestimmter Organbereich im Vordergrund, das hab ich wohl von meiner Oma und Großtante geerbt diese Befürchtungen).
Vor kurzem hatte ich ja auch wieder so einen hypochondrischen Schub mit mittlerer Depri gehabt, die aber im Moment schon wieder ausgestanden ist, es überkommt mich nur noch manchmal.
Gestern hatte ich auch keinen Trigger oder sonstwas und auch nicht daran gedacht aber ich hatte trotzdem diesen schrecklichen Traum.
Ich war halt in diesem Seminarraum gemeinsam mit meinem Sponsor, seinem Sohn (im Traum war es der ehemalige Schulkollege) und seiner Mutter die sehr schwer krank aussah und den anderen Teilnehmern.
Sie sagten mir die Frau müsste zu Dialyse gehen, ihre Leber sei auch schon kaputt und sie werde bald sterben.
Ich war im Traum psychisch total fertig, dann musste der Sohn der Frau plötzlich weinen und sein Vater redete und redete einfach weiter über die Geschäftsidee
Ich ging im Traum der Frau aus dem Weg weil sie so erschreckend krank aussah (habe vor ein paar Jahren mal einen schwer Leber- und Nierenkranken Alkoholiker auf der Party meines Onkels gesehen,seitdem sind meine Ängste drauf fixiert und das war auch total schrecklich wie der von der Krankheit gezeichnet war, ich musste mich da auch gleich einfühlen wie es dem wohl geht und wie es wäre wenn ich das hätte...das ist leider so Art Zwang bei mir.)
Der junge Mann im Traum tat mir sehr leid und ich wollte ihn trösten, konnte aber nicht.
Es war einfach eine beschi . . . . e Situation und ich wollte nur noch weg.
Weinend lieft ich durch einen großen Saal und fuhr dann mit einem Lift der wie im Krankenhaus aussah.
Überhaupt sah dann alles nach Krankenhaus aus, ich irrte durch die Gänge und ich hatte nur noch Angst,stellte mir vor wie sich die todkranke Frau körperlich und psychisch fühlen musste und dachte mir wie es wohl wäre wenn mir das passieren würde...
Danach bin ich aufgewacht und hatte anschließend noch einen Traum.
(Schon als ich aufgewacht bin dachte ich mir ich fahre heute nicht zum Seminar weil das im Traum ja auch vorgekommen ist und hoffte nur noch dass ich danach noch einen positiven Traum kriegen werde...
Als ich danach wieder eingeschlafen bin träumte ich von einem schönen Platz auf dem einige ältere Bauwerke standen, die dienten als Schule und Universität für prominente und reiche Kinder und Jugendliche.
Ich bin mit meiner Nachbarin (mit der ichim realen Leben auch nicht wirklich viel Kontakt habe) dorthingegangen und hab zudem noch meine beste Freundin mitgenommen.
Meine Nachbarin stellte uns dann ein paar Jungs vor die waren schon 25 und wir hatten Spaß.
doch plötzlich zeigten sie mir Bilder auf einer Kamera wo sie einen ca 12-jährigen Jungen misshandelten, der klein und schmächtig war aber den Kopf eines Erwachsenen hatte.
Ich war erschüttert und plötzlich sah ich durch ein großes Schlüsselloch in ein Badezimmer und sah die Szene wo die älteren Jungen das Kind misshandelten direkt vor mir.Er war unter der Dusche, die anderen schlugen ihn und lachten ihn aus weil er angeblich irgend eine Geisteskrankheit hatte und Tabletten nahm...
Dann bin ich zum Glück aufgewacht und habe endgültig beschlossen dass ich das Seminar heute leiber sausen lassen sollte....ich hatte einfach das Gefühl dass das Risiko irgendetwas Schreckliches zu sehen oder das irgendetwas Schlimmes passieren könnte wenn ich an die Orte oder ähnliche Orte meines Traumes kam, am darauffolgenden Tag höher sein würde, also bin ich daheimgeblieben...
Ich hoffe dass ich bald wieder bessere und positivere oder zumindest nichtssagende Träume habe wie in den letzten Tagen vor diesem Traum ...
lg Tengra