Achtung, ähm, ERDUNG!

hi Drarak

das hat man mich ebenso gelehrt, nur kam ich selbst wieder auf den Trichter, dass visualisieren in Bezug Erde nichts mit ihrer Wirklichkeit am Hut hat, die Mensch nahe zu Fusse steht.

Demnach mit der Erde eine Verbindung/Freundschaft = direkt eingehen. Sie steht zu Fusse und benötigt keinerlei Visualisierung, sondern Direktheit und direkte Verbindung.

mfg

Werbung:
hi Drarak

das hat man mich ebenso gelehrt, nur kam ich selbst wieder auf den Trichter, dass visualisieren in Bezug Erde nichts mit ihrer Wirklichkeit am Hut hat, die Mensch nahe zu Fusse steht.

Demnach mit der Erde eine Verbindung/Freundschaft = direkt eingehen. Sie steht zu Fusse und benötigt keinerlei Visualisierung, sondern Direktheit und direkte Verbindung.

mfg

Namasté!

Am Anfang hilft bereits der Versuch diese Sache zu visualisieren, wieder runter zu kommen. Man beschäftigt sich mit etwas anderem und dies wirkt eben erdend. Man könnte es als ein Trick bezeichnen. ;)

Gruß

Drarak

Am Anfang hilft bereits der Versuch diese Sache zu visualisieren, wieder runter zu kommen. Man beschäftigt sich mit etwas anderem und dies wirkt eben erdend. Man könnte es als ein Trick bezeichnen. ;)

Sich bildlich vorzustellen hilft nicht wirklich. Körperlich spüren, wie diese Wurzeln eine Verbindung zur Erde haben, wie sie aus dir wachsen und sich tief in die Erde graben.

das man sich am besten durch handlungen erdet, erlebt jeder, der in einigermaßen gut arbeitenden gruppen* arbeitet, wo es sowieso üblich ist, nach den diversen energiearbeiten, ritualen, etc. was halt gemacht wird, sich ordentlich den bauch mit leckerem zeug vollzuschlagen, daß die einzelnen gruppenmitglieder selber mitgebracht haben.

*gruppe bedeutet hier nicht unbedingt "coven" oder "fix zusammen gehörige gruppe" sondern einfach "gruppe von leuten die sich für magische/schamanische/oder sonstige arbeit trifft" und nicht immer aus denselben leuten besteht. aber egal welche art gruppe - die, die schon ein bissle erfahrung haben, die händeln das so.

ganz banal und in kurzen worten: essen erdet.

lucia

Gruppen? Setz Dich mal allein auf eine Klippe in den Sturm - oder kraxel alleine mal Berg rauf und halte inne. Dieses Erleben-Gefühl wird durch eine Gruppe vermischt.

Erdige Speisen essen, Schoki, mal wieder ordentlich gefrühstückt werden, mit Freunden rausgehen und ordentlich krachen lassen.
Es gibt tausenderlei Dinge, um sich wieder selber ein wenig runterzuholen. Und wenn es hilft, sich ein bissi Erde zwischen die Brauen zu klatschen, why not. ;)

nicht dass ich das nicht auch mal tue, aber wundern tuts mich schon, wenn das notwendig sein sollte. wenn ichs mir anders überlege, eigentlich gar nicht, wenn ich so gewisse schöngeisterschamanen anschaue... ;)

da wirkt doch einfach der christliche background mit. :tomate::D

Gruppen? Setz Dich mal allein auf eine Klippe in den Sturm - oder kraxel alleine mal Berg rauf und halte inne. Dieses Erleben-Gefühl wird durch eine Gruppe vermischt.

hier gehts im thread aber nicht um gruppenfeeling oder einzelfeeling sondern um erdung.
und da habe ich das mit der gruppe als beispiel angeführt.... von daher seh ich grad keinen bezug zu deinem posting.

Werbung:
also mich erdet der schamanismus selbst. :) ich brauche darum nichts ausserhalb des schamanismus zum mich erden - im gegenteil... :thumbup:

Zurück
Oben