abyss

Es gibt sowas wie ein permanentes Selbst/Ich nicht, ist dir das klar?

Das Bewusstsein umfasst das Ich aber es gibt noch viele Dinge ausserhalb des wahrnehmbaren Bewusstsein, diese Grenzen zu überschreiten und ein Erlebnis haben was nicht zugeordnet werden kann, ist ein Punkt vor der Erleuchtung, wer die Information hat nach der Erleuchtung braucht nichts mehr in dem Sinne, weder Abyss noch Gott sonst noch irgendwas, man erkennt etwas was essentiell sein kann, dass man eben nichts braucht, nur das was meint zu brauchen, ... .
 
Werbung:
Für mich gibt es verschiedene Abysses, Abgründe. Einer davon ist die komplette Selbst-Isolation, der ist nicht erstrebenswert, aber es ist wichtig, mal vor dieser Perspektive gestanden zu haben.

Dann gibt es den Abyss des Schöpferischen, wo sich die Welt zugunsten einer Leere zurückzieht, damit Du selbst göttlich schöpferisch werden kannst (Schöpfung aus dem Nichts).

Und dann gibt es noch einen, den kenne ich nur vom Ahnen, der breitet sich dunkel aus, wenn ich manche meiner Musikstücke höre, und da bin ich noch nicht drin gewesen, es wäre zu früh. Aber er "sieht" sehr interessant "aus" ...
 
Das Selbstbild bleibt, wie auch sonst bei magischen Arbeiten, unangetastet. Das Ego, also die Ansicht, man sei nicht weiter fortgeschritten als andere Menschen, platzt und weicht der demütigen Gewissheit, ein wahrhaft Weiser zu sein.

Nein, das flutscht. Wenn es sich unangenehm anfühlt, bist du entweder noch nicht so weit, oder du bildest dir den Abyss nur ein.

Wenn dein Herz zu schwer ist, sackt es mitsamt der Seele ab und bleibt im Schlamm des Abyss stecken. Ein Herz ist umso schwerer, je mehr Schuld man darauf geladen hat.

Jesus kommt und bietet dir die Weltherrschaft an - vorausgesetzt, du tötest ein Hundebaby. Du hast dann die freie Wahl, aber falls du die Weltherrschaft annimmst, wirst du nachher als Liebeskranker wiedergeboren.
"Pure folly is the key to initiation."
The Book of Thoth

Du Schelm...
:D
 
Das Bewusstsein umfasst das Ich aber es gibt noch viele Dinge ausserhalb des wahrnehmbaren Bewusstsein, diese Grenzen zu überschreiten und ein Erlebnis haben was nicht zugeordnet werden kann, ist ein Punkt vor der Erleuchtung, wer die Information hat nach der Erleuchtung braucht nichts mehr in dem Sinne, weder Abyss noch Gott sonst noch irgendwas, man erkennt etwas was essentiell sein kann, dass man eben nichts braucht, nur das was meint zu brauchen, ... .

:thumbup:


Viele Kabbalisten streben nach diesem Zustand.

Ich stelle es mir unglaublich vor.

Es gibt jedoch auch nur ein teilsweises öffnen des Tores, ein lüften des Schleiers welches in einem deutlich niedrigeren Bewusstseinzustand stattfinden kann.....
da wird es dann darauf ankommen was man daraus macht ?!

Lg
Lumen
 
:thumbup:


Viele Kabbalisten streben nach diesem Zustand.

Ich stelle es mir unglaublich vor.

Es gibt jedoch auch nur ein teilsweises öffnen des Tores, ein lüften des Schleiers welches in einem deutlich niedrigeren Bewusstseinzustand stattfinden kann.....
da wird es dann darauf ankommen was man daraus macht ?!

Lg
Lumen
Ja es gibt diese Zustände aber man kann es umschreiben wie man will, schlussendlich gilt da was man daraus macht für einen selbst, denn Buchwissen ist interessantes Wissen, man sollte es aber immer für sich selbst richtig umsetzen können. Ich brauche nicht das was unglaublich ist sondern dasjenige was ich umsetzen kann für mich selbst, ... . ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben