Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Dieser Thread wird - wie jeder, der in dieser Richtung eröffnet wurde - auch wieder in eine Debatte von Pro und Contra Abtreibung abdriften.:rolleyes:

Nun gut. Streng beim Thema bleibend meine Meinung dazu: Man sollte jeden Fall einzeln prüfen und auch in Erwägung ziehen, den Vater in den eventuellen Zahlungsprozess zur Hälfte mit einzubeziehen.

Lg

Werbung:
Dieser Thread wird - wie jeder, der in dieser Richtung eröffnet wurde - auch wieder in eine Debatte von Pro und Contra Abtreibung abdriften.
Lg

macht ja nichts, darf ja jeder seine Meinung dazu sagen.

Nun gut. Streng beim Thema bleibend meine Meinung dazu: Man sollte jeden Fall einzeln prüfen und auch in Erwägung ziehen, den Vater in den eventuellen Zahlungsprozess zur Hälfte mit einzubeziehen.
Lg

Ja, die Väter werden oft zu wenig mit einbezogen, die spüren die Verantwortung wenig....5 Min. Spass und dann 18 Jahre lang zahlen,je nachdem.

Der Nachteil beim selber bezahlen einer Abtreibung ist halt, dass Frauen dann zu Nichtfachgerechten Behandlungen gehen und es gefährlich sein kann.

Es ist ja nicht so, als ob eine Frau ihr ganzes Leben munter Abtreiben könnte. Man spricht ja auch nicht umsonst davon, dass nach jeder Abtreibung ausgertragen werden sollte. Und die Pille danach ist nicht mehr als die Pille davor. Jede Frau muss selber entscheiden in wieweit sie ihre Fruchtbarkeit aufs Spiel setzt. Irgendwann schiebt die Natur des Menschen einen Riegel vor. Da kann man auch nicht den Männern die Schuld zuschieben.

Natürlich sollte in der Verantwortung beim sexuellen Austausch was geändert werden, aber das hat man mit Aufklährung ja versucht, das Resultat ist, es gab noch nie so viele junge Mütter wie heute und noch nie so viele Abtreibungen bei ganz jungen Mädchen. Und 14 jährige hatten bereits Oralverkehr, kaum noch Jungfrauen bei 16 Jährigen.

Das ist die Natur des Menschen. Erklär mir mal wer wie viele Jungfrauen es wohl gegeben hat wenn mit 12-16 geheiratet wurde. Und die vor kurzem Zeiten, in den man sich mehr ausgeschwiegen oder gelogen hat als über Sexualität zu reden, können ja nicht wirklich als Massstab dienen.

Dieser Thread wird - wie jeder, der in dieser Richtung eröffnet wurde - auch wieder in eine Debatte von Pro und Contra Abtreibung abdriften.:rolleyes:

Lg

Was machst aber...wenn Frau und Mann sich kennenlernen...sie steigen in die Kiste...und nach 2 Wochen macht sie schluß....er will gern heiraten, Kinder haben...am besten sofort...und sie möchte erst mal so leben...zum Glück darf frau allein entscheiden, ob sie Kinder haben möchte oder nicht...aber...kann man den mann, der Kinder will, zwingen für ne Abtreibung zu zahlen?

Sage

Das mit dem "die Hälfte zahlen vom Mann" finde ich gut. Immerhin gehören 2 dazu und beide sind (wäre zu hoffen) einigermaßen erwachsen genug eine Schwangerschaft zu riskieren (100%tige Zuverlässigkeit gibt es nun mal keine).
In manchen Fällen (sexueller Übergriff) sollte der Mann komplett allein MÜSSEN, bzw wenn es kostenpflichtig werden sollte, dann KK vorzahlen und von ihm zurück verlangen.

Wenn die Welt toll und nur gut wäre würden nur die Sex haben die ihr Leben lang zusammen bleiben, beide wollen Kinder und wenn es passiert ist es auch nicht schlimm, aber so ist es nun mal nicht und es gibt ja nicht umsonst die Option der freien Entscheidung, für Männer und seit einigen Jahren auch für Frauen!
Frauen sollten also genauso selbst entscheiden dürften aber natürlich sollten sie dies nicht leichtfertig, was aber leider manche doch zu tun scheinen (hatte etwas ähnliches mal in meinem Umfeld). Es sollte auch in der frühen Schwangerschaft als lebendiges Wesen betrachtet werden, von daher sollte frau es sich gut überlegen, nur manchmal hat frau einfach keine andere Wahl, zumindest dann wenn sie einem auferzwungen wird. Niemand kann von einer ohnehin schon bestraften Frau erwarten das Kind aus einer Sexualstraftat auszutragen. Das wäre meiner Meinung nach moralisch auch nicht richtig!
Deshalb sollte es auch auf die Umstände ankommen und man sollte abwägen.

Ich hoffe ich schweife nicht zu weit ab vom eigentlichen Thema, wollte mich eigentlich raushalten weil das Thema zu schwierig ist...

Liebe Grüße

Waldweg schrieb:
Der Nachteil beim selber bezahlen einer Abtreibung ist halt, dass Frauen dann zu Nichtfachgerechten Behandlungen gehen und es gefährlich sein kann.

Ja, das glaube ich auch. Jemand, der wild entschlossen ist, dieses Kind nicht zu bekommen, wird einen Weg finden sich dessen zu entledigen - so wie früher auch, als die Frauen zu sogenannten "Engelmacher/innen" gingen und dann oft an den unsachgemäßen Behandlungen starben.

Und damit kommen wir wieder an den Punkt, an dem nur jeder selber seine Verantwortung für das keimende Leben übernehmen kann. Niemand steckt in dem anderen, weiß nicht um seine Befindlichkeit.
Für mich selber kam eine Abtreibung nie in Betracht. Aber das bin halt ich und nicht Frau XY, die in einem winzigen, gerade 3 cm großen Schleimgebilde noch kein Lebewesen sieht.

Inzwischen habe ich auch viele Frauen kennen gelernt, die einen regelrechten Horror davor hatten, Mutter zu werden. Dazu gehört auch meine Cousine, die sich deshalb bereits sehr, sehr früh hat sterilisieren lassen. Danach war sie sehr erleichtert. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wenn sie gezwungen worden wäre, ein Kind aufzuziehen, welches sie ablehnt.

Ich habe inzwischen zu diesem Thema keine eindeutige Meinung, weil ich der Meinung bin, dass ein Dritter sich nicht in die Befindlichkeit einer schwangeren Frau hinein denken kann. Von außen scheint immer alles so klar zu sein. Aber das ist es nicht. Kinder hat man nämlich ein Leben lang auf der Backe. Muss viel Zeit und Geld investieren, eigene Träume aufgeben.....Als Mutter bist du dann diejenige, die meistens den Part des Hütens übernimmt und aufgrund dessen zuhause bleibst, deinen Beruf aufgibst und damit riskierst, später in diesen nicht mehr einsteigen zu können, dann auf Sozialhilfe angewiesen bist - (falls dein Mann und du sich trennen sollten, was heute bei jeder dritten Ehe der Fall ist) - und zum Schluss in der Altersarmut landest. Falle "Kind" also.

Vielleicht sollten einige also mal den Faden zu Ende denken, ehe sie andere verurteilen.....

Liebe Grüße
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Was machst aber...wenn Frau und Mann sich kennenlernen...sie steigen in die Kiste...und nach 2 Wochen macht sie schluß....er will gern heiraten, Kinder haben...am besten sofort...und sie möchte erst mal so leben...zum Glück darf frau allein entscheiden, ob sie Kinder haben möchte oder nicht...aber...kann man den mann, der Kinder will, zwingen für ne Abtreibung zu zahlen?

Sage

Er ist doch ein erwachsener Mensch. Warum hat er nicht verhütet? Warum hat er sich evtl. darauf verlassen, dass "sie" die Pille nimmt?
In dieser Angelegenheit kann man die Verantwortung nicht an andere abgeben.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch ein erwachsener Mensch. Warum hat er nicht verhütet? Warum hat er sich evtl. darauf verlassen, dass "sie" die Pille nimmt?
In dieser Angelegenheit kann man die Verantwortung nicht an andere abgeben.

Lg

Warum kriegt sie nicht das kind...kann man dann genauso fragen...oder...warum läßt sie Typ ran, wenn der keinen Dummi überstülpt...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben