Hi!!!
Vor dem Tod (Transformation - Vorgang) muss man sich nicht fürchten, denn der Tod (Transformator - Wandler) is uns ganz wohlig gesinnt!! Irgendwann, wie jeder weiß, hören unsere Körper auf zu existiern, dann "kommt" (eigentlich nicht, er ist überall) der Transformator um den Geist abzuholen und führt ihn zurück in seine "Heimat" (andere Ebene des Seins). Ich sage be-wusst Geist und nicht Seele weil diese nach dem Ableben
"durchtrennt" wird.
Stelle dir vor, dass der Mensch wie ein Fußball aufgebaut ist, ich ziehe also folgenden Vergleich:
Der menschlich Körper verhält sich genau wie das harte Leder des Balles. In diesem darin befindet sich die Seele (Fußballseele---> Innenleben des Balles). Und wie wir wissen ist die Ballseele dazu da Luft aufzubewahren. Die Luft stellt man sich jetzt als Geist vor und der Verglaich wäre abgeschlossen. Die menschl. "Dreifaltigkeit" (Körper-Seele-Geist [Mer-Ka-Ba]) sollte dir nun als leicht verständlich erscheinen.
Nach der Auflösung der Seele kommt der Geist ins Freie (dh. ab der 4ten Erfahrungsebene [4D] aufwärts) worauf dann dein Schutzengel (meinst einer) sich um deine Erhohlung kümmert. Danach musst du diese irdische Inkarnation überarbeiten (aus Fehlern lernen). Bist du (Geist) so weit das du kaum noch Fehler auf der Erde (ist nur ein Übungsplanet, wie etliche mehr) begehst, darfst du auf anderen höher schwingenden Planeten inkarnieren die die 4te oder 5te Bewusstseinsebene warnehmen können (siehe 2012<--- darauf würd ich mich aber ned 100%ig festlegen). Oder du lehnst den räumlichen Reinkarnationsprozess ab und "lernst" in etwas höheren Ebenen des Seins weiter. Klingt kompliziert ich weis.
Also zusammengefasst: nach dem Ableben wieder in eine Welt inkarniern, oder danach dortbleiben

.
So...das sind meine An-sichten
Grüße, Kriz