Abgewandelter/Wiederholender Traum ?!

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

lass ich mich mal hier wieder blicken

ich hatte gestern einen Traum der eigentlich relativ klar für mich ist.
Nur....
Also folgendes,
Ich träumte das ich bei jemanden bin, genauer gesagt bei einem älteren Mädchen die ich anscheinend kenne.
Und wir uns in einem Haus befinden.
Im Traum waren meine Haare viel länger (so bis circa über der Brust (früher wirklich so Zeit 7. Klasse).
Und Sie waren zur Hälfte (unterer Hälfte) gefärbt in Lila und ein kleiner Teil die Spitzen in Rot.
Ich war irgendwie nervös und lief hin und her durchs Haus, wohl wegen meinen gefärbten Haare und wegen meiner Mutter (?).

Wie gesagt eigentlich recht klar für mich, nur warum ?
Es ist ein wenig wie in meinem Traum: "Plagiat", nur ein wenig abgewandelt/verändert.
An dem musste ich auch im Nachhinein denken.

Danke wie immer für jede Deutung und Mühe.

LG Widdergirl

Werbung:
Sorry,
Warum meine Haare plötzlich die Farben tragen ?
Die anderen beiden Sachen kann ich mir eigentlich ganz gut selbst denken (besonders die Nervosität).

Auf der einen Seite ist der Traum/ diese Version nicht eindeutig - es gibt Plagiate.
Die andere Seite sind die kopfgebundenen Haare, ihre Farbe, das Farbspektrum/ es gibt so viele Farben.

Und vielleicht auch, dass man nicht sagen kann, ob es keine weiteren Träume dieser Art werden?

Was hast du nicht verarbeitet?
Erinnern dich Haare an etwas?

Und vielleicht auch, dass man nicht sagen kann, ob es keine weiteren Träume dieser Art werden?
Ja vielleicht, einfach abwarten und Tee trinken.

Was hast du nicht verarbeitet?
Hm ne Vermutung hätte ich da vielleicht, aber naja wenn es dies ist was ich denke.
Werde ich damit schon klar kommen.

Erinnern dich Haare an etwas?
Hm naja, es gibt da ne Geschichte die mit Haaren und meinen Namen in verbindung steht.
Aber auch einer vergangenen Situation von Früher.

Hallo ihr Lieben,

lass ich mich mal hier wieder blicken

ich hatte gestern einen Traum der eigentlich relativ klar für mich ist.
Nur....
Also folgendes,
Ich träumte das ich bei jemanden bin, genauer gesagt bei einem älteren Mädchen die ich anscheinend kenne.
Und wir uns in einem Haus befinden.
Im Traum waren meine Haare viel länger (so bis circa über der Brust (früher wirklich so Zeit 7. Klasse).
Und Sie waren zur Hälfte (unterer Hälfte) gefärbt in Lila und ein kleiner Teil die Spitzen in Rot.
Ich war irgendwie nervös und lief hin und her durchs Haus, wohl wegen meinen gefärbten Haare und wegen meiner Mutter (?).

Wie gesagt eigentlich recht klar für mich, nur warum ?
Es ist ein wenig wie in meinem Traum: "Plagiat", nur ein wenig abgewandelt/verändert.
An dem musste ich auch im Nachhinein denken.

Danke wie immer für jede Deutung und Mühe.

LG Widdergirl
Wenn sich ein Traum wiedeholt arbeitet es in dir wieder an einem bestimmten Thema, auch wenn sich ein Deteil im Traum verändert hat. Farben haben etwas mit der Wahrnehmung zu tun und wie (intensiv) man etwas erlebt oder wie stark man innen bewegt wird durch Erlebnisse. Es kommt dabei auch darauf an wie man etwas einordnet. Die Frage wäre hier, denkst du in schwarz - weiß Kategorien wie gut und schlecht ober haben die Themen bei dir feine Übergänge und verschiedenste Farben, also mehrere Kategorien?

Werbung:
Die Farben sind das einzige, was so in etwa übereinstimmt, sonst ist dieser Traum keine Wiederholung.

Was aber auffällt, dieser Traum hat eigentlich keine Handlung. Du bist nur in diesem Haus und siehst dich mit deinen Haaren. Dass die so auffällig gefärbt sind, das ist schon im Traum merkwürdig für dich.

Nun kam aber folgendes von dir:
es gibt da ne Geschichte die mit Haaren und meinen Namen in verbindung steht
Und genau damit steht auch dein Traum in Verbindung. Es ist etwas ganz Spezielles, was dich und irgendwas aus deinem Leben betrifft. Daher kann dir niemand von außen erklären, was es nun mit dieser auffälligen Färbung zu bedeuten hat.

Die Farben an sich – da du sie am Körper hast und nicht wie im anderen Traum außerhalb von dir wahrnimmst – symbolisieren so viel wie: letzter Versuch, etwas erzwingen wollen, sich stark machen wollen, Unsicherheit ob es klappen kann...
Und da sich deine Nervosität auf deine Mutter bezieht, willst du wohl nicht – mehr – das brave Kind sein und bleiben...?

Zurück
Oben