abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

Werbung:
mich würde interessieren ob du bereits herausgefunden hast weshalb die meisten Menschen hier im esoterikForum auf dich abgehoben, hochnässig und besserwisserisch wirken?

...ich teile diese ja eindeutig nur als Provokation gedachte persönliche "Statistik" auch nicht, stelle aber fest, dass es hier solchermaßen auf mich wirkende Beitragsschreiber gibt.
Abgehoben wirken die auf mich, weil ihre Erkenntnisse sie von der Umgebung (Realität genannt) trennt und sie teils simple Zusammenhänge durch komplexe Theorien verkomplizieren.
hochnäsig wirken sie auf mich, wenn sie ihre Erkenntnisse per se als die "höheren" versuchen zu verkaufen.
besserwisserisch wirken sie auf mich, wenn sie selbst eindeutig in ihren Erkenntnissen sichtbaren inneren Widersprüchen ausweichen und diese nicht in ihren Erkenntnisstand integrieren können.

also, wir haben damals in der schule (lang, lang ists her tamash) gelernt, dass jede "wissenschaftliche wahrheit" aus folgenden 3 kernpunkten besteht: hypothese, these, antithese, das heisst, die vermutung wird bestätigt, gillt so lange als lehre, bis sie widerlegt wird und eine andere wahrheit durch belege bestätigt wird.

also bitte bestätitgt mir, dass es nichts schlimmeres gibt, als in einem haus mit der nummer 4 zu leben.

ich will nur endlich einmal kapieren, wie man zum beispiel das mit diesen feng shui zahlen glauben kann? wissen die leute eigentlich, dass jedes grundschück eine katasternummer hat? aber diese nummern sind doch alle von menschenhand gemacht und vor allem werden die manchmal alle paar jahrzehnte umgestellt, ich kann doch nicht glauben, dass mein seelenheil und lebensglück von einer nummer neben meiner haustüre abhängt?
Das ist die Lösung Goalie, :danke: !
Liebe Esoteriker seid gefälligst abgehoben, hochnässig und besserwisserisch
und schreibt die für euch passende Hausnummer in Geheimtinte über diese grausliche Unglücksnummer.:homer:

LG
v
Olga

Ich könnte mir vorstellen das man sich in einem Forum über Jemand anderen, überhaubt keine Meinung bilden kann. Den wenn ich jemanden nur vom lesen her kenne, kann ich mir über ihn, oder sie, keine Meinung bilden.
Wen sich hier jeder von uns nachweislich Outen würde möchte ich nicht wissen was dabei raus kähme.

Ich habe hier vor lägere Zeit das Outing eine Person erlebt, da hatte aber mancheiner die Ohren angelegt, erst wurde sie mitt Licht und Liebe Zugeschüttet dan, ist man wie eine Meute von Wölfen über sie hergefallen.
Man sollte wirklich nimanden Verurteilen , Beurteilen den man nicht persönlich kennt. Es ist ein Merkwürdiges Phenomen das mann feststellen kann, es braucht sich nur eine über jemand negatiev zu eusern. Sofort finden sich eine mänge andere die der gleiche Meinung sind und es endstäht eine regelrechte Hexenjagt.

L.G. Maud

@ greenbuddah

mir ist das so komisch, jeder will, dass andere zu erkenntnis und erleuchtung und was weiß ich nicht alles kommt, aber nur die wenigsten sind bereit nur annähernd ein stückchen erkenntnis zu lehren. warum?

es geht weiter mit oberflächlichem gewäsch und pseudozynischen beiträgen.

also, ich bin auf meinem lehrpfad, wo ich meine fühler in alle möglichen richtungen ausstrecke und menschen finde, die mir antworten geben.

ich habe keine seele, ich habe gedanken, vielleicht ist das der punkt. dass ich meine seele als meine gedanken und mein wissen und vor allem auch mein ge-wissen definiere.

Hi goalie,
nun,wenn Du die Antworten von Menschen sammelst wird das wahrscheinlich ein ziemliches durcheinander werden,sich an Menschen zu orientieren hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht :-D
Du hast keine Seele,sondern Gedanken...!....also wenn Du Gedanken an die Stelle von der Seele stellst,dann würde das bedeuten:wer besser oder mehr denkt hat die bessere Seele..?
Also Seele als Gedanken darzustellen hab ich bis jetzt noch nirgends gehört,nicht mal hier in diesem verrückten Haufen wo es alles gibt was es nicht gibt,lach.....
wie kommst Du überhaupt auf die Idee,dass seele und Gedanken das gleiche sein könnten?
ich denke jeder Mensch ist Seele,aber die Gedanken sind etwas anderes...
1 mose 2,7 da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele

ich sehe immer relativ viel leeres gefasel und mir fehlt so der tiefgang bei den gesprächen, meist, wenn es um des pudels kern geht werden die diskussioenn abgebrochen, oder man verweist auf licht und liebe. aber das ist für mich keine antwort, das ist mir zu wenig, zu "billig".

...ja, aber warum sollte es in einem Forum irgendwie grundsätzlich anders aussehen als in anderen Räumen menschlicher Kommunikation?

Menschen, die erst mal anfangen etwas "von sich" zu geben, kommunizieren eben nicht nur exakt abgezirkelte Inhalte. Gespräche bestehen aus viel mehr, und Forenbeiträge eben auch.

Und die Sackgassen im Denken gibt's eben auch hier. Und eben auch Leute, die dann immer noch Vollgas geben in Richtung vorwärts, fast wie im realen Leben :)

@ vitella

ich verstehe die gedanken so, dass ich meine, gefühle und charakter und diese dinge gehen alle vom gedanken aus, bzw. vom hirn, darum denke, ich , dass als seele dies komplexität an gedanken genannt wird.

ich will mich nicht orientieren, ich will lernen. dein gedanke wäre fast gleichzusetzen damit, dass ich über die ns zeit gelesen und gelern habe, und darum werrde ich mich jetzt die macht an mich reissen und kz´s bauen und den endsieg neu auflegen.
das einzige was ich möchte ist, die menschen und ihren hintergedanken, oder ihre sichtwweise verstehen können, denn wie du merkst, entlocken mir soclche "übersinnlichen" dinge nur ein müdes lächeln.
was ist so schlimm daran das zuzugeben, und antworten zu fordern?

Werbung:
@ greenbuddah

mir ist das so komisch, jeder will, dass andere zu erkenntnis und erleuchtung und was weiß ich nicht alles kommt, aber nur die wenigsten sind bereit nur annähernd ein stückchen erkenntnis zu lehren. warum?

es geht weiter mit oberflächlichem gewäsch und pseudozynischen beiträgen.
Wenn du meinen vorigen Beitrag als pseudozynisch betrachtest (erkennst), so ist dies deine persönliche Wahrheit.
:stickout2

Zurück
Oben