Aberglaube?

Trichter1970

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
2.377
Ort
Unterschichtenstadt Nr.1
Bringen Scherben wirklich Glück?


und wenn man Salz verstreut Pech?


ich hab mal Salz verstreut und kam mit einer meiner Exen zusammen, obwohl wir uns beide anfangs und auch hinterher nicht mochten.


Ich hab gestern 1 Glas zerdeppert und abends kamen 4 meiner Porzellantassen von der Wand runter, kaputt, die schönen Tassen, kann ich denn jetzt wenigstens mit Glück rechnen?



wie sieht es mit Initialen aus? ich suche eine bestimmte Frau, mit bestimmten Initialen, weil sie mir dauernd auf Kfz-Kennzeichen erscheinen. an einem Tag sogar 3x hintereinander.

alles nur Aberglaube?
 
Werbung:
*hihi*

Wenn ich etz an Spiegl kaputt mach und kurz darauf aber a vier blättriches
Kleeblatt finde...hebt sich dann dieses "7 Jahre Pech" wieda auf?

Und wenn ich tatsächlich Salz verstreue...kann ich des vielleicht mit Zucker
wieder gut machen und mit einer Runde Mehl das Gute noch verstärken :)
(ohhh...ich freue mich schon auf die Sauerei in der Küche :D)

Naja...zu deinen Tassen kann ich nur soviel sagen, dass du etz eben
nimmer alle im Schrank hast :lachen:

Und falls es sich um die Initialen A.B. handelt...dann kannst dich bei mir melden...ich wette wir werden sehr glücklich miteinander werden :kiss4:

:ironie:

lg freeheart
 
Hallo Trichter1970,

alles nur Aberglaube?

Du erlebst das, wovon Du überzeugt bist ... bewußt oder unbewusst. Du selbst kreierst Deine Realität, durch das, woran Du fest glaubst.

Da fährt ein Mensch auf gerader Strecke gegen einen Baum, weil ihm eine Wahrsagerin gesagt hat, er werde an diesem Tag einen Autounfall haben. Er fährt nicht dagegen, weil die Wahrsagerin in die Zukunft schauen kann (das kann niemand, weil die Zukunkft nicht fest steht !;)), sondern, weil er davon überzeugt ist, daß sie Recht hat und es so sein wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich glaube, dass Klee Glück bringt, doch ich glaube nicht, dass schwarze Katzen Pech bringen...denn ich bin Optimist - und wenn ich trotzdem mal Pech habe, dann hängt das nicht mit der schwarzen Katze zusammen, sondern damit, dass man ja nicht immer Glück haben kann.
 
Ich glaube, dass Klee Glück bringt, doch ich glaube nicht, dass schwarze Katzen Pech bringen...denn ich bin Optimist - und wenn ich trotzdem mal Pech habe, dann hängt das nicht mit der schwarzen Katze zusammen, sondern damit, dass man ja nicht immer Glück haben kann.


Seh ich auch so! ;) Man kann nicht immer nur Glück haben. Und oft entpuppt sich ein Pech im nachhinein als Glück. Weil durch das Pech eine neue Situation entstand, die dein Leben verändert. Vielleicht zum Positiven???


lg Felice
 
Bringen Scherben wirklich Glück?


und wenn man Salz verstreut Pech?


ich hab mal Salz verstreut und kam mit einer meiner Exen zusammen, obwohl wir uns beide anfangs und auch hinterher nicht mochten.


Ich hab gestern 1 Glas zerdeppert und abends kamen 4 meiner Porzellantassen von der Wand runter, kaputt, die schönen Tassen, kann ich denn jetzt wenigstens mit Glück rechnen?



wie sieht es mit Initialen aus? ich suche eine bestimmte Frau, mit bestimmten Initialen, weil sie mir dauernd auf Kfz-Kennzeichen erscheinen. an einem Tag sogar 3x hintereinander.

alles nur Aberglaube?

Wie lauten denn die Initialen? Wäre interessant, wenn die hier eine hätte, gggg.


lg Felice
 
Mir sind über die Jahre hinweg soo derart viele Hand- oder Taschenspiegel zerbrochen.... (7 Jahre Pech) dass ich eigentlich den Rest meines Lebens, und noch mind. 5 weitere Leben nur noch Pech haben müsste...

Naja, momentan trifft das auch etwas zu, hoffe aber sehr dass es sich bald ändert...
Ich glaube nicht so richtig an solche Dinge...

:rolleyes::D
 
ich hab au schon übelst oft spiegel zerdeppert un so aber da ich eh imma pech hab is nix passiert^^ aber wie entsteht solcher aberglaube eigentlich? irgendjemand hat des mal in die welt gesetz un dann glaubts die halbe welt oda was? weil wenn ich jetz sag: ,,es bringt glück wenn du samstags etwas rotes trägst'' oder so glaubts auch keiner.
 
Werbung:
Ich glaube nur wer angst vor dem pech hat (also daran glaubt UND sich davon beeindrucken lässt) hat auch wirklich pech wegen der schwarzen katze, oder dem spiegel.
Mit dem glück ist es wie immer, wer es einlädt, bekommt oft besuch von ihm ;)
 
Zurück
Oben