A***hloch Jahr 2014

Sorry... Blödsinn

Genau ........ Gott ist dein Glaube, in dir, wenn du es willst. Es ist somit nur ein Glaube. Nichts außen von dir, kein Wächter über allem, den gibt es nicht.

Ich bin zwar konfirmiert, aber nicht gläubig und habe schon als Kind viele Pfaffen geärgert. Den schlimmsten Eklat habe ich los getreten im Konfirmandenunterricht. Der Pastor wollte doch glatt im Jungen-Konfirmandenunterricht mit uns sich über Abtreibung unterhalten.
Herr Pastor, da fehlt nun aber etwas, die Mädchen als Gegenpart, ist kein Thema für uns allein. Danach war das Thema innerhalb einer Minute erledigt. Das hat der mir irgendwie nie verziehen. Aber, es stimmte ja und ich war eigentlich seiner Meinung, aber es fehlte ein Part, die Mädchen dazu und deren Meinung dazu.

Naja, Jahrzehnte später, mein Vater verstarb. Am Abend zuvor habe ich das erste mal im Leben gebetet, bitte Gott, erlöse ihn, wenn er es nicht mehr schaffen sollte. Nächsten morgen war mein Vater verstorben. Im Hause, das war deftig. Ich und beten, das erste Mal und es geht in Erfüllung.

Keiner rechnete noch damit, nur er wollte nicht mehr. Er hatte schon seit Tagen Essen verweigert.

Kam noch besser, wir haben ihn dann mit einem Redner zu Grabe tragen lassen, im engsten Kreise, ausserhalb des Dorfes, aber in seinem Bezirke, wo er beruflich beim Amte tätig war.
Und dann kam der Pastor der Gemeinde, immer noch der Gleiche aus meiner Konfirmandenzeit. Der beklagte sich dann, warum wir nicht an ihn getreten wären, auch so eine Beerdigung mit freien Redner hätte man doch auch ihm machen können.

Nöö, meinen Vater haben sie mit etwas erschreckt, am Sonntag von der Kanzel runterbetend, die Leute hier gehen lieber aber am Sonntag ihr Auto waschen, als hier in die Andacht zu kommen. Das reichte ihm, da waren sie unter durch. Aber ihr Vater hatte doch kein Auto und ich meinte doch damit die Anbetung. Wo der Paffe mit recht hatte, wo ich ihm auch zustimmte, aber, gilt das nicht auf alle Arbeiten am Sonntag, auch Renovierungsarbeiten im eigenen Haus, wollen sie das untersagen, von der Kirche aus.

Danach war der Pastor bedient und meinte nur noch, er müsse seine Predigen mal überdenken.

So viel zu Glauben und Gott


Nu zu deiner Sache, gegen Schicksalsschläge ist jeder machtlos, die passieren. Kannst du nur lernen mit zu leben. Akzeptieren!

Zu deinem EX, auch der hat Rechte. Das sind die einen und dazu die Rechte der Kinder.

Auch Kindergeld kann gesplittet werden, hat aber mit deinen Ansprüchen nichts zu tun. Kindsvater kann es nur via steuerlichen Übertrag und dazu hat er Recht. Dieser hälftige Betrag hat was mit steuerlicher Abschreibung zu tun und zwar für die Kosten der Abholung der Kinder zu tun.

Wird gerne von Jugendämter verhindert, aber hat mit deinen an dir Zahlungen nichts zu tun.

Der Kindsvater kann aber blockieren, wenn er nicht zeitgleich seine Unterlagen beifügt. Das wäre aber ein mieses Spielchen des Kindsvater, denn es geht zu Lasten der Kinder, was gleich das Jugendamt ausnutzt gegen den Vater.

Ich erkläre es dir mal einfacher, nach der neuesten Tendenz bei den Amtsgerichten zu Familien und Jugend. 14 tägiges Recht des Kindes beim Vater zu verweilen und bei der Mutter. Das ist eine neue Tendenz seit ein paar Jahren in der Rechtssprechung.

Und damit haben beide Seiten die Ansprüche der Halbierung der Umgangskosten. Hier schreibt der Staat vor, die Mitnahme des Tagessatzes des SGB-Satzes für das Kind pro Umgangstag !

Die Halbierung des Kindergeldes, bestimmen nur die Möglichkeit der Umgangsregelung, Fahrtkosten, Mehrkosten Wohnungsgegebenheit.

Hat aber mit dir nichts zu tun, du bekommst es weiterhin voll und ganz.

Noch zur Arbeitslosigkeit des Gegenübers. Bei der Härtestellung UVG braucht da keiner was zu zahlen. Es übernehmen dann die Länder , aber als Kredit., mit Rückzahlungspflicht.

Was mies ist, wenn Kindsväter da die Angaben herausziehen. Das geht zu Lasten der Kinder.

Wenn das bei dir der Fall ist, einfach mal eine PN mit Telebim des Kindsvaters. Reicht dann, ich hatte letztens so eine verfahrene Situation, die mit ein paar telefonischen Denkanstössen in nun einem normalen Umgangsrecht des Kindes ahndeten.

Manches ist so simple zu lösen
 
Werbung:
Hey FIwa

Danke für deine ausführliche Nachricht auch wenn Ich es nur zum Teil schnackel...

Der papa meiner großen ...

Wir hatten 8 Jahre ein super Verhältnis , wie gesagt bis zum letzten Jahr .
Er durfte sie holen wann er wollte, sie konnte bei ihm schlafen wann sie oder auch er wollte. Wir feierten bis dato immer die Geburtstage zusammen sogar stand ich nie im weg wenn Oma oder Opa jährlich in den Ski Urlaub fuhren und sie mitnehmen wollten. Die Ferien waren immer zur Hälfte geteilt .
Aber trotzdem war anna unter der Woche meistens bei mir ... dann pendelte es sich das darauf folgende Jahr so ein, das sie alle 14 Tage von Mittwoch bis Montag früh bei ihm war , da er umzog . Hatte ich auch nichts dagegen.

Dann wurde seine neue Frau schwanger und ab da fing der ganze Mist an .
Da wollte er ,das sie zur Hälfte bei ihm bleibt und im gleichen Atemzug muss der unterhält neu berechnet werden.
Soweit so gut... das mit dem unterhält schließlich muss er auch schauen das sein Familienleben und die finanzen unter einen Hut bringt.
Aber das dann unsere tochter wie ein Ball hin und her geschickt wird... muss nicht sein .

Sie sagt ganz klar "sie will keinen vermissen " was sie auch nicht tat aber diese dipl. Therapeutin machte eine 50/50 Zeiteinteilung daraus.
Wenn er im gleichen Ort wohnen würde , würde ich es ja noch verstehen aber er wohnt fast 20 km entfernt. Und ihre Schule ist dort wo ich wohne und auch ihre Freundinnen .

Nach dem wir es eigentlich erstmal auf Probe hatten stelltE er april komplett seine Unterhaltszahlungen ein und im mai passierte das mit dem kindergeld. Knappe 450 Euro bekomme aber vom amt gerade mal 297 für uns drei. Aber die kosten sind die gleichen muss, hort wird zwar bezahlt aber mittags Verpflegung dort von 70 Euro muss ich selbst tragen und dann noch Tea Time Geld von 4 euro.
Schulbücher bzw hefte und der ganze kram auch aus meiner tasche.
Anna sagt ihr ist dieses hin und her zuviel ist aber irgendwie interessiert es keinen , es heisst nur "Kinder gewöhnen sich schon daran.
Und vor Gericht... auch da , hat sie Angst vor.
Ich hatte ihr einen sorgenfresser mal gekauft und da stand es mal auf einen zettel und ich fragte bzw wunderte mich das man mit neun so ein Verständnis hat.

und der papa mit der kleinen... ich trennte mich von ihm da er ein ziemliches sucht verhalten hatte. Nach der Trennung sind einige Dinge passiert , was im Umfeld eines vierjährigen Kindes nicht gehört .. er sah sie trotzdem alle 14 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Beiträge hier hilfreich für dich? Wird deine Lage verbessert dadurch, daß du hier schreibst?
 
hallo liebe verwirrt,

es gibt keine lebensprüfung, diese prüfungssache ist für mich ein märchen, weiß garnicht von wem erfunden
es gibt auch keinen gott, der gibt oder nimmt, der belohnt oder bestraft
gott..wer/was immer das auch ist..lässt sein, es mischt sich einfach nicht ein in unser leben, sonder lässt uns leben wie wir leben
und wie wir leben, das liegt allein in unserer hand

diese sogenannten lebensprüfungen oder schicksalschläger oder was es noch so gibt, karma (alles blabla für mich), das, mögen wir es glauben oder nicht, haben wir uns selber ausgesucht und vorherbestimmt bevor wir hier inkarniert sind
diese tatsache wollen wir nicht wahrhaben, weil wir es uns nich vorstellen können uns selber leid zuzufügen...warum auch? warum sollen wir bitteschön uns selber vorbestimmen, dass wir unsere lieben verlieren, dass wir schwer krank werden, dass wir jahrelang leiden,etc..

die antwort ist eigentlich ganz simpel: das tun wir um uns kennen zu lernen, um zu wissen, wer wir eigentlich sind

nach diesen "schicksalsschlägen" fragt man sich meistens immer WARUM oder WAS HABE ICH GETAN (damit ich so bestraft werde), und diese fragen sind notwendig um uns selber näher zu kommen,
wäre dier dies alles in deinem leben nicht passiert, würdest du dir diese fragen überhaupt stellen?
wir projizieren gerne auf andere , z.b. auf gott, wir beschweren uns bei gott weil uns das alles geschieht, weil wir glauben, dass wir entweder bestraft oder ignoiert werden, was aber nicht der fall ist
selten gibt man sich selbst die schuld dafür wofür man verantwortlich ist und schuld klingt so böse, deshalbt sag ich mal statt schuld verantwortung
wir sind verantwortlich für unser tun und unser leben

das schönste was wir tun können ist ein geschenk im leid zu sehen. nur du allein weißt wie es ist so ein leben wie deines zu haben, du hast diese erfahrung gemacht und nun weißt du wie es ist, ein therapeut oder arzt oder so kann sich nur hineinfühlen, aber WISSEN tust nur du es, niemand außer dir kann wissen wie so ein leben ist
und ob du es glauben möchtest oder nicht, genau das ist ja dein geschenk an dir selbst

und depressiv ist man eigentlich nur dann, wenn man sich nur darauf fokusiert was man nicht hat, und das was man hat ignoiert
schau dir mal in deinem leben an, was du bis jetzt alles erreicht hast, was du bereits hast, was du dir schon immer gewünscht hast... ist das alles selbstverständlich dass du diese täglich immer wieder hast?
ist es selbstverständlich dass du jeden tag deinen kaffee/tee trinken kannst, dass du sauberes wasser hast, oder dass du überhaupt töchter hast?
würde dich vl. jemand beneiden, der dies nicht kann? z.b. jemand der auf der straße wohnt, kein zuhause hat, kein sauberes wasser, etc.
jemand der keine kinder kriegen kann, würder er/sie dich beneiden?
vergleiche machen uns auch depressiv... dem anderen gehts besser, weil...
aber es gibt kein besser oder schlechter es gibt nur das was man hat und das was man nicht hat, und das was man nicht hat und haben will bekommt man irgendwann oder bekommt man nicht und wenn man es nicht bekommt gibt es IMMER einen guten grund dafür, davon bin ich fest überzeugt
ich bin mir auch sicher, dass du diesen grund auch später irgendwann erst erkennen wirst :)

ich wünsch dir alles gute auf deinem weg :)
 
Sie sagt ganz klar "sie will keinen vermissen " was sie auch nicht tat aber diese dipl. Therapeutin machte eine 50/50 Zeiteinteilung daraus.
Wenn er im gleichen Ort wohnen würde , würde ich es ja noch verstehen aber er wohnt fast 20 km entfernt. Und ihre Schule ist dort wo ich wohne und auch ihre Freundinnen .

Das ist eine Form der Regelung bei Gerichten. Die Teilung des Kindes 14 Tage da, 14 Tage dort.

Nicht gern gehört hier .......... denn es bedeutet auch für die Mutter 50 % Entzug der Ansprüche. Das SGB ist da aber human ud steht der Mutter, wie auch dem Vater alles separat zu, zum Wohle des Kindes.

Verlangt man aber vom Papi, nur du muss jetzt, kommt diese Retourkutsche. Eben auf der Basis, unser Kind kann auch bei mir zu 50 % leben, was im Endeffekt einer Einsparung bei der Mutter von 50 % irgendwann mal bedeutet.

Das ist die neuste Rechtssprechung und daher zusammensetzen, ist das A und O. Denn die Mutter kann auch 100 % behalten und de Vater zusätzlich alles absetzen via Steuer, oder eben wenn bedürftig, bekommt er einen Zuschuss, oder eben er halbiert den Unterhalt.

Daher Zusammensetzen und klären
 
Das ist eine Form der Regelung bei Gerichten. Die Teilung des Kindes 14 Tage da, 14 Tage dort.

Nicht gern gehört hier .......... denn es bedeutet auch für die Mutter 50 % Entzug der Ansprüche. Das SGB ist da aber human ud steht der Mutter, wie auch dem Vater alles separat zu, zum Wohle des Kindes.

Verlangt man aber vom Papi, nur du muss jetzt, kommt diese Retourkutsche. Eben auf der Basis, unser Kind kann auch bei mir zu 50 % leben, was im Endeffekt einer Einsparung bei der Mutter von 50 % irgendwann mal bedeutet.

Das ist die neuste Rechtssprechung und daher zusammensetzen, ist das A und O. Denn die Mutter kann auch 100 % behalten und de Vater zusätzlich alles absetzen via Steuer, oder eben wenn bedürftig, bekommt er einen Zuschuss, oder eben er halbiert den Unterhalt.

Daher Zusammensetzen und klären

Fakt ist das momentan ich deutlich weniger erhalte und sogar noch im Verhältnis mehr drauf lege.
Aber was mich auch mürbe an der ganzen sache macht, er geht den ganzen tag arbeiten und obwohl ich teilzeitjob arbeite doll eine "frende" Frau mein / unser Kind erziehen ??
sorry.... schwachsinn.
ich habe noch eine jüngere tochter , die acht Jahre überwiegend mit ihrer Schwester groß wurde, wie erkläre ich das?
Sie fragt ständig nach ihrer Schwester und oft weint sie.
was ist wenn sie größer wird und merkt , sie ist nichts oft beim papa usw usw.
Ich habe durch diese Regelung mehr Probleme als sie gut tut! Eifersucht war nie ein Thema z.b aber nachdem die kleine sehr viel Zeit mit mir verbringt oder alleine das zimmer hat oder Spielzeug - je mehr , desto weniger versteht sie. Jetzt ist Eifersucht da , besitzanspruche und diE große hat.er durch mehr und mehr das Gefühl nirgends wirklich dazu zu gehören auch wenn ich ständig dagegen arbeite.
 
Fakt ist das momentan ich deutlich weniger erhalte und sogar noch im Verhältnis mehr drauf lege.
Aber was mich auch mürbe an der ganzen sache macht, er geht den ganzen tag arbeiten und obwohl ich teilzeitjob arbeite doll eine "frende" Frau mein / unser Kind erziehen ??
sorry.... schwachsinn.
ich habe noch eine jüngere tochter , die acht Jahre überwiegend mit ihrer Schwester groß wurde, wie erkläre ich das?
Sie fragt ständig nach ihrer Schwester und oft weint sie.
was ist wenn sie größer wird und merkt , sie ist nichts oft beim papa usw usw.
Ich habe durch diese Regelung mehr Probleme als sie gut tut! Eifersucht war nie ein Thema z.b aber nachdem die kleine sehr viel Zeit mit mir verbringt oder alleine das zimmer hat oder Spielzeug - je mehr , desto weniger versteht sie. Jetzt ist Eifersucht da , besitzanspruche und diE große hat.er durch mehr und mehr das Gefühl nirgends wirklich dazu zu gehören auch wenn ich ständig dagegen arbeite.

DAS, sollte man sich alles vorher überlegen und ja nicht dann jammern.

Der EX ist nicht der Goldesel, denn dann müsste er um die 4000 Euro netto haben, wer hat das schon. Und der Staat bei Alleinerziehenden ist erbarmungslos geworden.

Und zu dem haben Kinder Anspruch auf beide Elternteile.

Immer das alles vorher überlegen ....... und nicht so, du muss nun endlich frei werden und unabhängig und das meine ich in beiden Richtungen und es hat sich dann mit den Freiheiten heutzutage, für beide Parteien.

dumm aber auch ........ und die Leidtragenden sind die Kinder. Früher, ging das mal alles, bzw. auch noch heute, wenn beide sehr gut verdienen.
 
Werbung:
Die Frage ist, wann reicht es? man sagt einfach: so jetzt ist Schluss, es reicht.
Endet es dann? oder läuft das Programm selbstständig weiter wie draussen auch in der gesamten Gesellschaft.
Man setzt aufgrund von Unerfahrenheit und Unwissen bestimmte Weichen und Handlungen und so kommt die ganze Maschinerie in Gang.
Also ich sag mal: es reicht und zwar richtig!
Vielleicht sollten das alle mal so richtig laut und konsequent sagen.
Was passiert dann?
 
Zurück
Oben