A blede Gschicht

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Glücklich war der Mensch, der die Liebe im Herzen trug,
das Licht des besseren Wissens hoch droben im Kopf,
was brauchte er mehr? War es die Suppe
im blechernen Topf?

Und dann kam der Winter, gar grimmig und rau,
der Magen schmerzte, die Suppe war kalt und Mensch musste frieren,
hatte verabsäumt, sich mit der Kohle
zu arrangieren.

Seltsam, fast alles fand er im Innersten drinnen:

Die Freude der Liebe im schlagenden Herz,
droben im Kopf das gleißende Licht,
kalte Suppe im Magen, nur die Kohle
gab es hier nicht.

Nun musst er sich mühen, das Lichtlein im Kopf,
die Liebe im Herzen bei sich zu behalten,
die wollten ihm fliehen,
das Leben erkalten.



Kurze Pause bitte :) !



In einem Märchen lebten seltsame Wesen,
die waren einfach gestrickt, zufrieden und stolz,
sahen aus, fast wie Menschen, berührten nie Kohle,
wärmten Suppe am Feuer aus Holz.










Doch das ist ein Märchen aus anderer Welt.
In Wahrheit werd ich gefressen,
von meiner Sehnsucht
nach Geld.

:D
 
Werbung:
Gott oder? Teufel

Wenngleich ich in meiner Einfältigkeit
keinen nennenswerten Unterschied erkennen kann,
so wende ich mich in meiner stillen Einkehr
doch lieber nach Oben
als nach Unten,
während ich in der lauten Außenwelt
mehr oder weniger wacker
vorwärts schreite,
denn es fühlt sich nicht gut an,
irgendwo auf einen hinab zu blicken
und in der Mitte
bin ich




noch lange nicht, ich weiß... is ja nur theoretisch rumgedacht.



Rum-gedacht = Schlecht gemacht.


:)
 
...käme nie auf die Idee, den Gehsteig zu betreten. Oder gar ein Haus.

Seine einzige Bestimmung scheint es zu sein, auf der Fahrbahn um sein Leben zu rennen.
Und wenn er, wie es immer wieder vorkommt, in eine Abflussöffnung stürzt, sich mit letzter Kraft am kalten Eisengitter auf`s Asphaltniveau hochzuziehen.
Das ist die einzige Bestimmung des Asphaltkäfers. Eine andere kennt er nicht.

Nur in seinen Träumen schwebte er schon oft wie ein Adler über der Stadt und lachte über seinen grotesken Überlebenskampf.
 
Huhu lieber Monki
mal eine Frage hab:
schreibst Du für eine Zeitung o.ä.?

Nein Puenktchen, hab ich noch nie, wie kommst du drauf? :)

Einmal hab ich einen Text geschrieben, eine erlebte Geschichte, da riet man mir, ich sollte ihn zum Augustin schicken. Das ist diese linke Zeitung, die bei uns im Össiland von Obdachlosen verkauft wird. Hab ich aber auch nicht getan.
 
Nein Puenktchen, hab ich noch nie, wie kommst du drauf? :)

Einmal hab ich einen Text geschrieben, eine erlebte Geschichte, da riet man mir, ich sollte ihn zum Augustin schicken. Das ist diese linke Zeitung, die bei uns im Össiland von Obdachlosen verkauft wird. Hab ich aber auch nicht getan.
ja weiß nicht, Du schreibst eben so schön. Kann das so nicht beurteilen, denn ICH bin keine Künstlerin oder Autorin!!
Viel Spaß bei einer Vröffentlichung:)! Mach das doch mal, sei kein Frosch!
 
ja weiß nicht, Du schreibst eben so schön. Kann das so nicht beurteilen, denn ICH bin keine Künstlerin oder Autorin!!
Viel Spaß bei einer Vröffentlichung:)! Mach das doch mal, sei kein Frosch!

Sei kein Frosch, das find ich nett :)

Künstler oder Autor bin ich ja auch nicht, schreib einfach auf, was mir durch den Kopf geht. Manchmal auch allerhand Unsinn wie mir scheint :rolleyes:

Danke auf jeden Fall für die Anregung.
 
Werbung:
Zurück
Oben