huhuuu eo,
wollt auch mal was schreiben - sitz gerade noch in der uni rum in nem pc raum und mag gerade nicht mehr weiter fleißig sein, hehe.
hey, das ist abr lieb von dir. habe dich hier schon vermisst im forum, aber keine frage: uni geht vor!
so also, zehn jahre single sein macht die dame aber auch ganz schön träge.
jau, jau
da muss man sich erst mal aufraffen und seinen eingefahrenen vorstellungen etwas mehr raum geben (bär als etwas träges, eingefahrenes, dazu liegt der aufm baum. also ein recht stabiles/konkretes/gefestigtes männerwunschbild) versteckt dazu liegt der park, kann man also als aufforderung sehen dieses bild zu überdenken und sich da etwas zu öffnen.
denn da hängt sie voll drin fest.
ja, das stimmt, aber das sind so dinge, die kommen auch mit dem alter. viele faktoren sprechen dafür: schlechte erfahrungen, man weiss, was/wer passt und wer nicht, man hat nicht mehr unendlich zeit zum turteln, wenn man etwas festes will etc. bis vor kurzem konnte ich das nicht verstehen, merke aber selber: die dinge sind nicht mehr so leicht, wie noch mit 20
ausserdem rennt ja auch im fortgeschrittenen alter praktisch niemand mehr unbelastet rum, auch die männer nicht....
neben dem bären auch noch der anker und der baum, das is alles wie festgetackter und treibt sie in die einsamkeit, turm.
interessant auch irgendwie das gegenüberliegende. also wenn du mal sozusagen die erste reihe mit der dritten vergleichst.
oben liegt das was sie gern hätte. eine aufgeschlossene junge liebe, etwas neues das wächst, frische, wachstum, liebe.
und unten liegt das was sie anscheinend hat.
ja, stimmt. wäre ich jetzt selber nie drauf gekommen, es so zu sehen
nämlich festgefahrenheit, der baum der so mega stabil da steht, der bär, der anker, alles nich gerade in bewegung.
stimmt, wenn man es so sieht, wie du, sind das alles so karten, da fühle ich mich ja schon beim lesen betonschwer, hehe.
das was zwischen wunsch und wirklichkeit liegt könnte man jetzt als vielleicht die lösung sehen. als ne aussage die die wirklichkeit von dem wunsch trennen.
mond wege turm. die wege als eingelaufene pfade, mit mond, der ihr seelenleben, ihre gedankenwelt widerspiegelt, alls eingelaufene, feste vorstellungen die sie dann aber leider nur in ne sackgasse treiben (turm).
soviel phantasie habe ich gar nicht beim deuten
aber toll, wie du das alles siehst und deutest und es stimmt ja auch
was kann man tun, nun, wenn das herz frei atmen soll, dann muss man manches gehen lassen. herz liegt aufm sarg, versteckt den mond.
also hier ist ne baustelle, sie muss in ihrem herzen noch was sterben lassen,
tolle interpretation. ich wusste nicht recht, wie deuten und dachte mir: gut, das alte ist schon tot und nun entsteht dort eine neue liebe, ber, wenn ich un auch an die neue frage bzgl ex denke, dann passt es ja hervorragend auch herz turm anker schreit danach. trenn dich von nem herzensding, lass los.
mhm, ja
der turm liegt auf dem schiff, die sehnsüchte.
versteckt liegen die mäuse - also sehnsüchte loslassen, den turm wegknabbern, rauskommen aus dem eigenen kopf und raus ins leben.
auch der weg versteckt die mäuse, sie soll diese eingetrampelten pfade verlassen, sie auflösen.
da nehm ich sehr viel mit an metaphern von deiner deutung. ich bin da auch immer so verkopft und kann oft mit den KBs nicht viel anfangen, aber deine art der deutung öffnet auch mir neue möglichkeiten
was kann das jetzt alles konkret bedeuten.
nun wenn ich so les, das es typen gibt die sie mögen sollte sie vielleicht ihre ansprüche prüfen.
sie ist seit zehn jahren allein, vielleicht liegt es nicht nur an ihrem umfeld das es bis dato nich geklappt hat. vielleicht trägt sie ihren teil dazu bei, dass sie single ist.
ja, auf jeden fall,. sie brauchte sehr lange, um um eine trennung hinweg zu kommen und war sehr misstrauisch. eben der typische verlauf....es gab da immer wieder mal jmd, aber leider entweder viel zu alt, oder absolut nicht der richtige typ. kennen wir ja auch alles selber
das könnten ihre ansprüche sein, ihre tiefen sehnsüchte die sie in all den jahren natürlich wunderhübsch ausschmücken konnte.
man ist single, hat viel zeit zum drüber nachdenken was alles toll wäre an nem partner, aber den dann da draußen zu finden is unmöglich.
also vielleicht nicht gleich immer alles ausschließen.
*grübel*
die liebe aufn ersten blick gibts eh nich, dass hat uns disney eingetrichtert und schlechte scripted reality soaps, die meinen uns ein leben vorzuspielen, dass es so nicht gibt.
doch, das gibt es schon, die frage ist: ist das von dauer.....
natürlich ist es vorstellebar einen menschen kennenzulerne, der einen vom ersten moment an fesselt, aber mal ganz ganz ganz ehrlich - wie vielen passiert das soo?
...selten....
und wie oft ist es dann so, dass der mensch einen dann auch noch mag?
...noch seltener...meine gedanken der letzten tage...es ist doch ein wunder, wenn zwei menschen sich finden und zusammenbleiben....habe da zwei alte paare im blick und bei denen ist es seit über 50 jahren liebe....*schnief* soooo schön und soooo selten.....
und das dieser mensch, denn man faszinierend findet dann auch noch menschlich dufte ist und sich da echt was entwickeln könnte - das geht manchmal schon fast mit der wahrscheinlichkeit in richtung mü (mü is ne physikalisch wiiiinzige einheit ;] )
ja, meine liebe, du hast recht und baust mich grad auch richtig auf
es könnte ihr also was bringen nich ihr wunschbild auf nen netten mann zu projezieren und dann zu vergleichen "passt der oder passt der nicht" sondern dem ganzen mehr raum zum wachsen zu geben.
einfach mal dem menschen ne chance geben, nicht auf diesen mega rießen pow wow puff booom warten, sonst sitzt sie ewig rum und nix passiert, einfach mal das ding laufen lassen.
schauen ob man nen menschen, auch wenn er zb nich den optischen wünschen entspricht, nich doch irgendwie in sein herz schließen kann weil es eben einfach ein richtig netter mann ist, auch wenn er nich aussieht wie der prinz, den man sich 1 jahre lang ausmalen konnte.
auch da hast du recht, meine liebe, aber ich weiss ja selber, wie das ist, wenn einem jmd hinterrennt und man den partout nicht mag. habe da auch so ein exemplar und da ist es nicht die optik (obwohl groß und hager....uaaaaaahhhhhhhhhhh), sondern die ganze art, der geruch etc. man kann halt auch nix erzwingen
ich denk wenn sie da bisschen los lässt kann sie die menschen (primär männlichen ursprungs, hehe) schon bisschen anders sehen und anders reinfühlen in sich selbst - dann spürt sie sich und das was in ihrem herzen abgeht, auch besser.
ich werde ihr das mal so weitergeben. kenne die männer nicht, die ihr den hof machen, aber wie gesagt, ich selber muss mir auch jmd vom hals halten und ich weiss und spüre, dass alles in mir NEIN sagt. tja, da kommt dann das wunder ins spiel, dass zwei menschen gleichzeitig so füreinander empfinden....och mönsch, alles so kompliziert in diesem leben....
ich danke dir herzlich für deine sicht der dinge und gebe feedback 
lg
eo