9er - Arbeit

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mal wieder die Arbeit.
Ich habe mich gefragt, was ich aktiv tun kann (außer zu gehen, was ich ohnehin vorhabe, was aber nicht sofort geht) um meine persönliche Situation auf der Arbeit zu verbessern.
Eigentlich könnte ich aktuell relativ zufrieden sein... aber eben nur relativ... Da sind immer wieder Punkte, die einfach schlecht laufen. Ich will aber das Ganze nicht zu negativ sehen und mich darin zu sehr verlieren.

Was kann ich tun, um meine Situation bei der Arbeit zu verbessern?

...gelegt von links nach rechts.

QS:

verdeckt:

Danke im Voraus.

Werbung:
@Kelli
Ich versuche es mal ,aber alles ohne Gewähr
Also das du gehen willst ist für mich klar zu sehen und das du einen Neuanfang willst Dame,Schiff,Kind
Du willst keine Gespräche mehr führen ,deine Blickrichtung Ruten,Sarg.
Weisst aber nicht ob ein Neuanfang das Richtige ist zu viele Unklarheiten ,letzte Reihe.
Bei den verdeckten ,arbeitest du viel oder überwiegend mit Frauen zusammen ?
Der Fuchs auf dem Sargplatz deute ich ,das es falsch wäre zu gehen .
Denke du solltest weiterhin versuchen mit Gesprächen für dich den Job angenehmer zu gestalten,Sonne auf Platz 7 sagt mir das die Unstimmigkeiten bereinigt werden können.
L.G.

Hallo,

mal wieder die Arbeit.
Ich habe mich gefragt, was ich aktiv tun kann (außer zu gehen, was ich ohnehin vorhabe, was aber nicht sofort geht) um meine persönliche Situation auf der Arbeit zu verbessern.
Eigentlich könnte ich aktuell relativ zufrieden sein... aber eben nur relativ... Da sind immer wieder Punkte, die einfach schlecht laufen. Ich will aber das Ganze nicht zu negativ sehen und mich darin zu sehr verlieren.

QS:

verdeckt:

Danke im Voraus.
@Kelli
Was mir hierzu in der letzten Reihe bei den verdeckten einfällt.
Vielleicht solltest du deine Anspruchshaltung ,Sonne ,Fuchs,gegenüber deinemUmfeld anfangen zu überdenken,Wege, weil überall muss man Kompromisse machen.
L.G.

Mit dem Standpunkt und dieser Blickrichtung, in die die Dame schaut - nichts.

Wer gedanklich mit einem Bein draussen ist - schwimmt- kann nichts mehr klären oder verbessern.

Dame auf Schiff - Schiff auf Wolken.

Aber so oder so - du wirst mitnehmen, was du geklärt hat und was du nicht geklärt hast. Daraus gibt es keinen Ausweg. Es wird dir wieder neu begegnen - drei Mal verdeckt Blumen sprechen eine deutliche Sprache.

Und du wirst - wenn du gehst - und neu anfängst -dann wieder klein neu anfangen.

@Kelli
Was mir hierzu in der letzten Reihe bei den verdeckten einfällt.
Vielleicht solltest du deine Anspruchshaltung ,Sonne ,Fuchs,gegenüber deinemUmfeld anfangen zu überdenken,Wege, weil überall muss man Kompromisse machen.
Ja, das ist auch etwas, das ich im Kopf habe. Ansprüche ändern, nicht zu viel erwarten, es nicht zu negativ sehen.

@Kelli
Ich versuche es mal ,aber alles ohne Gewähr
Also das du gehen willst ist für mich klar zu sehen und das du einen Neuanfang willst Dame,Schiff,Kind
Du willst keine Gespräche mehr führen ,deine Blickrichtung Ruten,Sarg.
Weisst aber nicht ob ein Neuanfang das Richtige ist zu viele Unklarheiten ,letzte Reihe.
Bei den verdeckten ,arbeitest du viel oder überwiegend mit Frauen zusammen ?
Der Fuchs auf dem Sargplatz deute ich ,das es falsch wäre zu gehen .
Denke du solltest weiterhin versuchen mit Gesprächen für dich den Job angenehmer zu gestalten,Sonne auf Platz 7 sagt mir das die Unstimmigkeiten bereinigt werden können.
Ich versuche eigentlich ständig, Gespräche zu führen, die auch was bewirken.
Ja, es sind viele Frauen im Team.

Ich hoffe, dass es aktuell einfach nur der falsche Zeitpunkt ist zu gehen...

Mit dem Standpunkt und dieser Blickrichtung, in die die Dame schaut - nichts.

Wer gedanklich mit einem Bein draussen ist - schwimmt- kann nichts mehr klären oder verbessern.

Dame auf Schiff - Schiff auf Wolken.

Aber so oder so - du wirst mitnehmen, was du geklärt hat und was du nicht geklärt hast. Daraus gibt es keinen Ausweg. Es wird dir wieder neu begegnen - drei Mal verdeckt Blumen sprechen eine deutliche Sprache.

Und du wirst - wenn du gehst - und neu anfängst -dann wieder klein neu anfangen.
Du meinst also, dass die Einstellung, zu gehen falsch ist?
Es war anfangs nur eine Art Fluchtweg, weil es keinen anderen gab, ein "wenn es gar nicht mehr geht".
Es ist ja nicht so, als gehe ich da mit einer "Nach mir die Sintflut"-Einstellung ran, ganz im Gegenteil. Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg mehr.

Du meinst also, dass die Einstellung, zu gehen falsch ist?
Es war anfangs nur eine Art Fluchtweg, weil es keinen anderen gab, ein "wenn es gar nicht mehr geht".
Es ist ja nicht so, als gehe ich da mit einer "Nach mir die Sintflut"-Einstellung ran, ganz im Gegenteil. Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg mehr.

So recht kann man das aus der 9er nicht sagen - es ging ja hier von der Frage her nicht um's Gehen - man konnte es nur aus deiner Blickrichtung der Dame erkennen - die nicht mehr in die 9er reingehen will und reinschauen will - sich umgedreht hat in die andere kürzere Richtung der 9er mit nur noch 2 Karten vor sich.

Du hast ja auch schon öfter von deiner Arbeit was eingestellt und ich bekomme nicht so ganz raus - ob dieses Knoten-Gefühl, was ich bei dir immer habe - wenn ich auf deine 9er schaue - daher kommt, dass du verschlossen bist und nicht so viel preis geben möchtest (jetzt ganz wertfrei) oder ob es die Situation selbst ist, die so "verknotet" ist.

.

@Green Eireen
Vielleicht auch beides.

In Bezug auf meine Arbeit will ich das Beste rausholen (nach wie vor) und weiß einfach nicht mehr wie.

Ich kann dir das gut nachfühlen - dieses Gefühl von nichts machen zu können und nichts mehr zu wissen - ist echt ätzend.

Aber eine 9er ist halt auch - was Auskünfte angeht- immer ein Bissl begrenzt.

Werbung:
Hallo,

mal wieder die Arbeit.

QS:

verdeckt:

Danke im Voraus.
hallo kelli,
+was ich aktiv tun kann (außer zu gehen, was ich ohnehin vorhabe, was aber nicht sofort geht) um meine persönliche Situation auf der Arbeit zu verbessern.+

auf Grund dieser Fragestellung ist die ausgangssituation der Sarg, eigentlich bist du im totalen Stillstand gefangen, nichts geht mehr, deine Grundexistenz ist dir hier ein Anliegen.
mit dem verdeckten Druck wie kann ich am meisten Freude und Zufriedenheit herausholen aber und das ist ebenso ein Anliegen, du willst dich wohlfühlen und eigentlich auch zumindest von einem gemocht werden, und nicht immer das gefühl haben müssen, du bist nicht richtig, du machst nichts richtig, du bist an der Stelle verkehrt.
Man könnte jetzt sagen, du musst auf deine eigene Grundlage zurückkehren, wenn du überhaupt was ändern möchtest, wenn es noch geht.

und wenn dieser Stillstand die Grundlage ist kann da nicht viel Aktivismus folgen, die Ruten zeigen dir das an, eigentlich befindest du dich bereits im Absschiednehmen und das wird wohl errungen werden.
was du leider bereits aufgebaut hast wirst du auch mitnehmen in eine neue Arbeitsstelle, die Zweifel und eigene innere Unausgeglichenheiten die sich dann wieder dort zeigen werden.
du hast soviele Emotionen in dir gehortet und bewahrt, die immer wieder auftauchen werden.

alles was geschieht in nchster Zeit kommt aus dir und von dir, du liegst bereits auf Platz 3 und bist drauf und dran dich fort zu machen aus den Problemzonen, den äuusseren problemzonen, obwohl du all die ungelösten probleme unbewältigt und ungelöst mitschleppst innerlich.

es liegt nicht das du dort bleibst wo du bist,
obwohl die Entscheidung noch nicht klar ist,
denn die ist auf deine Fragestellung bezogen die eigentliche Antwort.

Antwort von mir auf deine Frage:
du kannst nichts aktiv tun solange du nicht für dich eine klare Entscheidung getroffen hast und weiter im Zweifel bleibst und haderst.

eigentlich ist das die Antwort und noch ein Hinweis von mir:
wenn du eine Entscheidung gefällt hast dann lass die Problembehaftung frei und sehe jedes problem als Chance dich zu befreien und nicht als Belastung in deinem Weg sondern als Herausforderung es zu lösen.
Mir scheint das du in dir selbst die Schatten pflegst und im Aussen nur das normale Leben abläuft welches du dann dunkler siehst wie es eigentlich ist.

Zurück
Oben