9-er Legung lese Möglichkeiten

Flowww31

Aktives Mitglied
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
142
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal ein paar fragen.
Wie liest ihr euere 9-er Legung?
Die drei Reihen horizontal stehen für Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Was ist mit den vertikalen Reihen? Und die Diagonale Reihen liest ihr von oben nach unten, oder auch von unten nach oben? Ich habe mal gelesen, man sollte nur von oben nach unten lesen (egal aus welche Richtung)
Arbeitet ihr auch hierfür auch mit Häuser?
Ich möchte gerne wissen wie euere Erfahrungen sind.

Lieben Gruß
Flow
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal ein paar fragen.
Wie liest ihr euere 9-er Legung?
Die drei Reihen horizontal stehen für Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Was ist mit den vertikalen Reihen? Und die Diagonale Reihen liest ihr von oben nach unten, oder auch von unten nach oben? Ich habe mal gelesen, man sollte nur von oben nach unten lesen (egal aus welche Richtung)
Arbeitet ihr auch hierfür auch mit Häuser?
Ich möchte gerne wissen wie euere Erfahrungen sind.

Lieben Gruß
Flow

Das kommt ganz auf die Frage an.
Vertikale Reihen (wenn nicht nach Häusern gedeutet) sind bei mir die Kopfebene, Gefühlsebene (mittlere
Reihe) und die Aktionsebene., was Kopfebene in der nahen VG, GW u. ZK anzeigt.
So verfahre ich mit den beiden anderen Vertikalen.

Diagonal kannst du dann auch Kopfebene der VG mit Aktionsebene ZK in Verbindung bringen etc.
Die mittlere Karte ist gleichzeitig das zentrale Thema, manche nehmen auch die letzte karte als
Ratschlag.
 
Hallo,

ich lese ein 9er wie ein kleines Blatt,
die erste gelegte Karte ist das Thema (sollte das Thema beschreiben),
Legt man die Erste Karte links, oben hin , also 12345usw. und ist der Fragende als Person nicht selbst mitgefallen, fängt das Blatt eben vorne links oben an.
gerade zu ist es die direkte gegenwart, senkrecht sind es Themen die sich in die Zukunft ziehen, also bis zu dem zeitpunkt wo das Blatt endet.
Diagonal kann rechts oder links nach unter gelesen werden, sind also Dinge die sich kreuzen mit anderen Aussagen, also Aussagen die sich bedingen und in die Zukunft reichen.
Die Letzte Karte ist für mich eine Grobe Zukunfsttendenz mit Aussage zur Lösung.

Die GQS zeigt das grobe Thema an, worum es im Ganzen geht, Fazit ist bei mir die NebenQUS, also wenn 100 raus kommt 1.GQS ist die 1, die zweite bei mir jedenfalls dann die 28.

sollte die fragende Person mit im Blatt erscheinen und es ist eine Frau, dann würde sie ganz oben links aus dem Blatt hinausgehen,
ansonsten ist dann, läge sie mittig, alles gegenwärtig und das wo sie rein geht eher die zukünftigen Tendenzen (wenn auch auf sie gefragt wird).
Liegt der Mann dort geht er ins Blatt , als 9.Karte würde er die ersten Karten bereits als Vergangenheit hintersich haben.

Das sind meine Zugänge,
ansonsten lese ich auch gerne die Häuser mit, die Spiegelungen, und natürlich , weil Ich, auch die Skatkartendeutungen werde ich niemals unberücksichtigt lassen.
 
Noch mal für den besseren Überblick:

VG GW ZK

Kopfebene Kopfebene Kopfebene


Gefühlsebene Gefühlsebene Gefühlsebene


Aktionsebene Aktionseben Gefühlsebene

War irgendwie doch noch nicht ausgeschlafen.
Hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, interessant.. vielen Dank erstmal!!
also, ich lege das Thema in der mitte Zb Anker für die Arbeit, und fang ich mit obere Reihe an:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

Dann deute ich es es der Reihe nach, Diagonal, Vertikal... etc.. Mit Häuser hab ich es noch nie probiert, weil ich es bisher noch nicht verstanden habe.
also, ist völlig ok wenn man die Diagolane von unten nach oben liest, oder? Zb: 714 und nicht immer 147..

Lieben Gruß
Flow
 
also, ist völlig ok wenn man die Diagolane von unten nach oben liest, oder? Zb: 714 und nicht immer 14

ich stelle manchmal eine neuner um wenn die 1 in der Mitte liegt.
und dann wäre 147 die Senkrechte

die 714 , so wie du meinst, also von links unten nach rechts oben ist für mich einer weiterführende Linie über den Zeitpunkt des Blattes hinaus. Tendenz natürlich.

ich frage hier in die Runde, wer legt das Thema bewusst aus, so wie hier der Anker????
ich tue das nie,
wenn der Anker in der Mitte liegt , wären ja eigentlich links die Vergangenheit, rechts die Zukunft.
Aber Ansonsten alles um den Anker eigentlich auch Gegenwart.

Alles Liebe
flimm
 
hmmm... ich verstehe was du meinst... Da bin ich mal gepsannt...
Der Anker hab ich aber auch natürlich bewusst ausgewählt, genau so wie das Herz wenn es um die Liebe gehen soll, usw..
 
Werbung:
Ach.. und noch as.. woe macht ihr mit den Häuser und die Quersumme?
Soll die QS zb so aussehen? 1-4-7 QS- 12.. etc?? Richtig? Und ich las noch im Forum etwas über verdeckte Karte.. wie sollen sie den aussehen?
 
Zurück
Oben