7tes chakra?

kollybriee

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
1.677
Ort
Klagenfurt
kenn mich mir auch gar nicht aus mit chakra, jedoch hab ich grad so einen tast gemacht, es kam raus das mein 7entes chakra positive energien ausstrallt,
wieviele gibt es und wo sind sie?
bitte sagt wofür sie sind.
dann kann ich es in meine meditationen einbauen...!
Dankeschööönnnn
 
Werbung:
Hallo Kollybriee!

Genau genommen gibt es sehr, sehr viele Chakren. Man könnte sie in drei verschiedene Gruppen einteilen: Haupt- und Nebenchakren und Chakren, die eine untergeordnete Rolle spielen.

Die Chakrenlehre stammt aus Indien und dort spricht man von 7 Hauptchakren. Nebenchakren sind dann beispielsweise Hände und Füße. Ich habe aber auch schon in mancher Literatur von 8 oder 9 Chakren gelesen - das scheint wohl nicht einheitlich zu sein - aber ich bin mir sicher, darauf kommts auch nicht an. ;) Wichtig ist die Übereinstimmung der 7 Chakren.

Dazu habe ich dir ein Bild angefügt.

Das 7. Chakra kenne ich als das Kronenchakra - der Scheitelpunkt auf dem Kopf.

Chakren sind Energiezentren und stellen grob gesagt die Verbindung zwischen innen und außen her.

Liebe Grüße von Astrid


***AnhangGrafik wegen Copyright gelöscht***
 
***Sollte das fragliche Copyright kein Problem darstellen, bitte mir sagen, aber ich habe es sicherheitshalber rausgenommen...***
 
Hallo Kollybriee
schließe mich Astrid an.
ihr ein paar kurze infos für dich

1. Chakra Wurzelchakra
Farbe rot, Lage am beckenboden öffnet sich nach unten
2. Chakra Sakralchakra
Farbe orange, lage zwischen Venushügel und Nabel
3.Chakra Nabel Chakra
farbe gelb, lage zwischen nabel und solarplexus
4.Chakra Herz Chakra
farbe rosa/grün, lage herzhöhe brustmitte
5.Chakra Hals Chakra
farbe hellblau bis blau, lage in höhe kehlkopf
6. Chakra Stirnchakra
farbe dunkelblau bis indigoblau, lage stirnmitte oberhalb der nasenwurzel
7. Chakra Kronenchakra
farben violett, gold, weiß, lage am höchsten Punkt des Kopfes am scheitel


hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen

Lieber Gruß
Lefay
 
Ja, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich dieses Bild aus dem (damals) öffentlichen und kostenlosen Downloadbereich heruntergeladen habe!

Ahja - alles klar. Danke - vor allem für das Verständnis, daß ich in so einem Fall lieber einmal zu oft auf die Maus klicke ;), ihr wißt schon, Copyright ist immer ein heikles Thema. (Im Zweifelsfall lieber den Link reintun!)
 
Werbung:
Zurück
Oben