...

Liebe Alia!
Vielen Dank für Deine so liebevolle Interpretation
:kiss4:
Yoyo, Du hast mich zum schmunzeln gebracht.
:rolleyes:

Natürlich habe ich auch selbst über die Symbolsprache des Traumes nachgedacht und habe Ihn folgendermaßen für mich interpretiert/verstanden.
Das Haus steht für mein Leben, das Wasser, das durch das Haus fließt gleichermassen..es zeigt die Richtung/Ausrichtung meines Lebens.
Vormals war es eine Suche nach Gott/die Frage wer oder was bin ich..diese Sinnsuche schuf eine gewisse Richtung. Als sich diese Fragen für mich lösten, begann sich die Ausrichtung meines Lebens um 180 Grad zu wandeln.
Es liegt nun an mir diese Herausforderung anzunehmen.
Doch das ist auch ein Problem für mich. Die Gottsuche in meinem Inneren war leicht (sie war still und ich konnte sie nur für mich tun), das was ich jetzt möchte/im Begriff bin zu tun, verändert alles. Nun muss ich in die "Öffentlichkeit" treten, wenn ich darüber sprechen will, aber eigentlich fühle ich mich nicht wohl dabei. Wenn ich diesen Wunsch oder diese Sehnsucht stillen will..den Wasserehahn auf der anderen Seite abdrehen, dann wird meine "Nacktheit" offenbar. Jeder steht so vor Gott. Mir macht es nichts aus nackt vor Gott zu stehen, aber hier, so, das ist etwas anderes, das läßt mich zögern , weil ich erkenne, das andere sie wahrnehmen werden.
Es ist schwer für mich diese Erkenntnisse ins Außen zu tragen..ich reagiere im Traum wie im Leben, wenn ich nicht mehr weiter weiss, wende ich mich an Gott.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben