Ist die Realität ein Traum?

Werbung:
Wann wachen wir dann auf? Ich habe letztens einen Film geguckt und da ging es um die Realität. Kann mich allerdings nicht mehr richtig dran erinnern. Aber die Realität ist anders als das wir sehen. Wahrscheinlich existieren alle Möglichkeiten gleichzeitig.
 
Hallo zusammen,

was macht uns eigentlich so sicher, daß dies hier die Realität ist und kein Traum?

LG Maitre

Hi Maitre,

wir wissen gar nichts und nichts ist sicher, und nicht mal das ist sicher, weil wir weder wissen, was "wissen" ist, noch was "sicher" ist. Was etwas ist, weiß niemand.

Haris
 
Also jetzt wo du das so schreibst, denke ich öftr mal wann hört dieser Traum endlich auf

Ich vermute auch, dass wir vielleicht beides leben und dieses Bewußtsein einfach noch nicht haben.:liebe1:
 
Interessant finde ich auch die Frage, was uns im (Nacht-)Traumbewusstsein so sicher macht, das dies die Realität ist. In gewöhnlichen Nachtträumen erinnern wir uns ja nicht an unsere Tagesrealität, aber umgekehrt ist uns klar, wenn wir morgens aufwachen, daß wir in der Nacht geträumt haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben