?

Karthasix schrieb:
Ich erinner mich nur an ein Gefühl großer Traurigkeit, dann kam auch schon recht bald der Zorn über mich oder in mich.
hängst Du da seit 12 Jahren in der Trauerphase des Zorns fest, hm. Das passiert uns Männern schnell. Vielleicht sollte man den Ursprung des Trauerprozesses nochmal erfassen, aus dem dann die Kurzschlußhandlung erfolgte? Nur aus dem vollständigen Erfahren des eigenen Traumas, das da zugrunde liegt, kann ja dann das So-Gehandelt-Haben ganzheitlich betrachtet werden.

*winkewinke*
 
Werbung:
Hi

Nur aus dem vollständigen Erfahren des eigenen Traumas, das da zugrunde liegt, kann ja dann das So-Gehandelt-Haben ganzheitlich betrachtet werden.

Hier zeigt dir Trixi, das So-Gehandelt-Haben als Ersatz für Schuldempfinden.
Merkst du den Unterschied, Willi ?
Das fühlt sich doch ganz anders an. Die handeltest so, wie du es für dein empfinden damals nicht anders hättest handeln können.
Im nachhinein sagen wir oft: Da hätte ich anders handeln können. Doch damals konnten und wußten es nicht besser.

Doch kann da eine noch nicht abgesegnete Energie mitschwingen die noch nicht aufgelöst ist und das hat nicht so viel mit dir und dein Verhalten zu tun, dass, was sie dir beim Entzug nahelegen und therapieren.
Dies hat dann mehr mit deinen Familienclan-Karma zutun.
Das kann auch schon ein oder zwei Generationen zurückliegen.
Eine Rückführung könnte neue ERkenntisse bringen.
Im schwächsten Mitglied einer Familie tritt diese Energie ein und äußert sich
wie bei dir, Willi in Schuldzuweisungen. Da diese Energie noch nicht ausgeglichen ist. Und diese Energie wird durch deine Schuldzuweisung genährt und darum bleibt sie gerne bei dir. Versuche es mal für dich positiv zu bennenen. Du wirst mit der Zeit spüren, wie dein Schuldgefühl weniger
wird.



Alles Liebe
 
was mir hier nicht aus dem Kopf geht ist ein ungeborenes Kind oder ein sehr früh gestorbenes Kind. Und ich krieg da immer dieses Nichtbearbeitet-haben in irgendeiner Generation herein, vielleicht die Großeltern-Generation väterlicherseits? :confused: (krieg ich heirhalt so rein, wenn ich das so lese, mag Mumpitz sein.) Daß da irgendetwas war, ein Kind versteckt und nie drüber gesprochen. Vielleicht auch ein Bastard oder irgendsowas. (so nannte man das ja dann). Also irgendetwas, wofür man sich schrecklich schämte und was nicht genannt werden durfte. paßt scho.
 
Oder ein Ausbruch dieser unabgesegneten Energie in andere Familienmitglieder. Das Familienmitglied bekam mehr Aufmersamkeit als Will.
Kann ja sein, dass da noch etwas ist in deiner Familie, Will, ist nur eine Idee von mir das da was im Zusammenhang sein könnte.Ich weiß ja gar nicht , ob du noch Geschwister hast.
Dann der früh gestorbene Vater. Der fehlende männlich Part in der Familienstruktur.

Jetzt habe ich auch keine Zeit mehr, mich um mein eigenes Leben zu kümmern, weil ich Sorge tragen muss, für die alte Lady, die nicht nur lieb ist sondern auch recht besitzergreifend. Sogar Musikhören wird hier ein Problem, weil es sie in den Ohren schmerzt.

DU darfst deine Mutter pflegen und ihr Liebe zurückgeben.Ich wäre froh gewesen meinen Vater gepflegt zu haben doch der brach einfach zusammen.

Hey, Will, wenn du Musik hören willst, nimm Kopfhörer oder Ohrhörer dann meckert sie nicht über zu laute Musik.:banane:

Mmmmmmmmm, das Schicksal macht es im eigenen Fokus keinen Recht.


Alles LIebe
 
Du sagst:"Ich liebe Dich!" Ich sage:"Liebe nicht mich! Liebe diese Welt! Liebe das Sein! Liebe Dich! Dann liebst Du mich!" Das sage ICH!
Eine wunderschöne Signatur.

:kiss4:

P.S. Geht jetzt eigentlich die Tastatur noch?
 
Oder ein Ausbruch dieser unabgesegneten Energie in andere Familienmitglieder. Das Familienmitglied bekam mehr Aufmersamkeit als Will.
Kann ja sein, dass da noch etwas ist in deiner Familie, Will, ist nur eine Idee von mir das da was im Zusammenhang sein könnte.Ich weiß ja gar nicht , ob du noch Geschwister hast.
Dann der früh gestorbene Vater. Der fehlende männlich Part in der Familienstruktur.



DU darfst deine Mutter pflegen und ihr Liebe zurückgeben.Ich wäre froh gewesen meinen Vater gepflegt zu haben doch der brach einfach zusammen.

Hey, Will, wenn du Musik hören willst, nimm Kopfhörer oder Ohrhörer dann meckert sie nicht über zu laute Musik.:banane:

Mmmmmmmmm, das Schicksal macht es im eigenen Fokus keinen Recht.


Alles LIebe

Ja, dass mach ich jetzt auch. Kopfhörer.

Nun, so isses ja nicht, dass ich nicht dankbar wäre, dass ich noch ein Stück für die alte Lady da sein kann. Das hab ich gelernt, nachdem ich mal die ersten Monde mit meinem Ego rumgerauft hab. Aber in letzter zeit wirds mir eben ein bisserl eng, weil ich seh, dass mit meiner eigenen Existenz nix mehr weitergeht und ich denk manchmal, wenn auch recht selten dran: "Was wird dann sein?" Ich bin selber ein bissel krank geworden hier, weil hier wird ja fast nur noch von Krankheiten geredet.

Manchmal denk ich mir, es sind auch ein wenig verdrängte Existenzängste, die mich von Zeit zu Zeit, ein paar mal im Jahr ausklinken lassen zu diesen ja mittlerweile Forenbekannten Exzesserln.

Das mit der Familienclangeschichte, ja, das is interessant. Hier denk ich mir schon lang, dass ich ein wenig was aufarbeiten muss, wass die Familie erlebt hat, wies einem eben so geht, wenn man aus dieser Kriegsgeneration kommt. Mutters Vater, also der Großvater, hingerichtet von den Nazis, weil er ihnen den Stinkefinger gezeigt hat, so wie der Jägerstätter nur eben ohne große Verhandlung .... der erste mann der Mutter und Vater der Schwester als deutscher Pilot gefallen .... und mein eigener Vater auch im Krieg kaputt gegangen, lang bevor er zurückgekommen is und mich von der Liebe gepeinigt erschaffen :liebe1: hat. Naja, so Clangeschichterln halt, wie sie viele kennen. Mutter is bis heute nicht über die Ermordung von ihrem Vater drüber gekommen und das muss über 65 Jahre her sein.

Ich selber spür oft sowas wie eine Präsenz des Großvaters und oft ist er es, der mich wieder zur Besinnung ruft und mich rüttelt im Genick uns sagt: "Junge, reiß dich zusammen und lass dich nicht gehen, du musst noch eine Weile auf meine Tochter aufpassen!" Und er ist es auch, der mich erinnert, nicht auf falsche, verallgemeinernde Gedanken zu kommen, wenn ich mal persönlich ein Problem mit einem Zuwanderer-Menschen habe, wie es schon öfter der Fall war. Nicht wegen seiner Herkunft, aber wegen seinem Verhalten als Mensch, wenn er sich etwas nicht an Abmachungen hält und die Begegnung für mich ein einziger VErlust ist, wobei ich gar nicht an Gewinn gedacht habe. Wo ich einfach nur helfen wollte und dann noch bezahlen durfte dafür. Ich bin auch nur ein Mensch und lebe mitten im Pöbel und muss immer drauf aufpassen, dass mich die Volksmeinung nicht vergiftet, meinen Verstand und mein Herz berührt und ich schrei, die Serben oder Türken sind alle so oder so nur weil ich eben mal mit einem Serben oder Türken ein gröberes Problem hatte. Großvater ist mein Gewissen, in vielerlei Hinsicht und er war als Binnen-Schiffer und Kriegsdienstverweigerer ein recht freier Geist. Das hab ich erst in der letzten Zeit begriffen.


Allgemein empfind ich mich in einem recht schizophrenen Umfeld, wo Einzelwesen in sich mit einem Dreispalt zwischen Rechts/Links und liberaler Denkweise zu kämpfen haben und ich selber, als recht unpolitischer Mensch komm mir oft vor wie ein Katalysator dunkler Energien, die nicht immer gesund sind. Egal, ob ich brav zu Hause bin oder beduselt durch die Wirtshäuser zieh.

Hoffentlich kommt mich bald das große UFO abholen und hoffentlich bekomm ich dann ein neues und gesundes Gehirn. :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben