Skorpion zertreten, Raupe...

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,
Komischer Traum heute Nacht:

ich hatte einen dicken fetten ekligen Skorpion, ich habe ihn töten lassen, von einem Mann, der neben mir war, der hat ihn zertreten. (war gar nicht mal so leicht) Der Skorpion war nämlich irgendwie sehr negativ für mich.

Dann war da noch eine hässliche dicke störende RAUPE an der Wand, die wollte ich auch erschlagen, aber als ich zuschlug, entpuppte diese sich als ein Junger Mann. (nur das Gesicht eines jungen Mannes) Den konnte ich ja nicht erschlagen.
Komischer Traum, ausgerechnet zur Weihnachtszeit. :(

War fast wie ein Alptraum.

Hat jemand eine Ahnung?
Danke schonmal!!!
 
Werbung:
Dir wird es gelingen,ein Teil ,ein Negativen Teil in deinen Leben mit unterstüzung von jemanden anderen zu beenden oder verändern,gleizeitig bekommst du die Chance etwas man kann fast schon sagen böses zu beseitigen,es wird dir jedoch nicht gelingen,wel du dich ,wie wahrscheilich schon so oft umwickeln lässt oder beeinflussen lässt...überdenke gut wie du handelst und wer es ist,der dich immer wieder von deinen vorhaben abbringt...
 
Hallo @Berlinerin

Der Skorpion steht für falsche Einredungen, Einflüsse, die das Gemüt lähmen und abtöten.
Das Zertreten des Skorpions durch den Mann (ein Teil deiner Vernunft, deines Verstandes) neben
dir ist ein sehr gutes Zeichen.
Die Raupe steht für Bösartigkeit und Falschheit. Du wirst von ihr getäuscht als sie sich in einen
jungen Mann verwandelt. Sie zeigt dir ein falsches, nicht ihr wahres Gesicht.


Ich würde daraus schließen, daß es gut für dich wäre, die Augen und auch alle anderen Sinne offen
zu halten. Dann erkennst du sie sicher rechtzeitig.
 
Hallo Liebe Sidala,

1. Teil sehe ich auch, wie Ihr.

Und dabei diesbezüglich ist mir vorhin noch der Bibeltext zufällig eingefallen:

"Ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen. ..."

Ich hatte vorher nie genau verstanden, was der Vers bedeutet genau, bzw. erkannt. Jetzt nach dem Traum verstehe ich :)



Bei der Raupe bin ich aber noch am überlegen.

Weil Raupe bedeutet vor allem ja auch Transformation! (Raupe-Schmetterling)

Und diese hässliche Raupe hat sich ja in ein schönes Gesicht verwandelt.
Als ich sie vernichten wollte.
Und zur Zeit (Weihnachten jetzt usw.) ist ja eben auch zufällig gerade die Transformationszeit und ich hatte über "Transformation" die Tage vorher nachgedacht usw.
Raupe kann hier also vielleicht auch Transformation bedeuten?

Also vielleicht:

1. Möglichkeit: ich brauche die Raupe nicht zu töten, denn sie verwandelt sich ja in etwas Gutes. (Gesicht eines jungen Mannes, und war positiv erstaunt, überrascht. Im Traum)

oder 2. das sind nur meine Befürchtungen.

oder 3. Ich schaffe es nicht - weil mein "Ego" doch siegt.

Aber ich vermute es ist 1.

Vielleicht liege ich auch falsch.

Lieben Dank
 
Raupe kann hier also vielleicht auch Transformation bedeuten?
Das wäre natürlich auch sehr gut möglich, sogar
viel wahrscheinlicher.
Ich würde sagen, wenn das von deinem Gefühl her
richtig ist, dann ist das auch die richtige Antwort.

Ich sehe übrigens in dem Bibelzitat genau die gleiche Bedeutung wie du.
 
Möglich, bin noch am Überlegen, weil man sich Träume ja nicht schönreden soll sozusagen :) bzw. das Beste rauspicken.

Aber Raupe im Zusammenhang mit Transformation scheint mir auch schon sehr möglich, zumal ich in letzter Zeit ja drüber nachdachte und jetzt ja auch gerade die "Transformationszeit" ist zurzeit.

Also lieben Dank und schönen Restfeiertag ! :)
 
Hallo Berlinerin,

symbolisch müssten die beiden Tiere sogar ziemlich gleichgestellt sein. Beide stehen für die Transformation, sowohl die Raupe als auch der Skorpion in der Astrologie.
Vielleicht zeigt der Traum dir auch auf, welche Art von Problemen du bereit bist alleine zu lösen und welche du lieber mit Hilfe zu bewältigen versuchst. Oder welche Lebenseinstellungen bist du bereit zu ändern etc.? Wo würdest du selbst Hand anlegen und wo ist es dir so unangenehm, dass du dir lieber einen Beistand dazuholst?
Allerdings erkennt man in deinem Traum, dass durch das Töten des Skorpiones durch den Mann keine Transformation zustande kam, sodass es heißen könnte, dass auch du letztenendes für das Töten des Skorpiones verantwortlich bist. Wer weiß, in was oder wen er sich danach verwandeln wird ;)

Ganz liebe Grüße und schöne Restweihnachten!
Anna
 
"Ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen. ..."
Siehst du, da steht es: Ihr habt/ du hast die Macht auf Skorpione zu treten, ohne, dass es euch/dich beschädigen wird :)
 
Werbung:
Danke liebe Ännaaa,

und danke für die Mitteilung, dass Scorpion und Raupe in der Astrologie sogar beide für Transformation stehen. Interessant!! wirklich.

Dann sind meine Träume also ziemlich DEUTLICH sogar.

Ok.
Lieben Dank und wünsche schönen Restfeiertag!! :)
 
Zurück
Oben